Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > WarRock
You last visited: Today at 06:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Warnung] Script Posts im Forum

Discussion on [Warnung] Script Posts im Forum within the WarRock forum part of the Shooter category.

Closed Thread

Old   #1

floppercop's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 30
Post [Warnung] Script Posts im Forum

Liebe Community,

in letzter Zeit werden verstärkt Scripts im Forum im Umlauf gebracht. Grundsätzlich muss ich anmerken, dass es verboten ist, auf EPVP Scripts zu posten.

Diese sind illegal, und können nicht maximal zum Bann führen, wie Hacks, sondern euch eine saftige Anzeige einbringen, da diese Scripts auch im Sinne des Gesetzes nicht legal sind.

Ich bitte euch daher, vom Download jedweger ausführbarer Dateien abzusehen, die eine eigene Anwendung haben [exe-dateien und ähnliches] beziehungsweise von einer nicht vertrauenswürdigen Quelle stammen. Benachrichtigt im Falle, das wieder solche Threads auftauchen, bitte die Moderatoren, um den Link zu entfernen und diese Leute zu bannen.

Auch die Moderatoren sind auf eure Hilfe angewiesen, da diese Downloads oft unter falschem Threadnamen gepostet werden, wie z.B.
"[Hilfe]" oder "VIP-Hack, OPK, Chams, WTW, ..." und so weiter.

Im übrigen habe ich viele von diesen Dateien in einer Sandbox heruntergeladen und getestet- und natürlich waren einige Spybots enthalten, die eure Passwörter aufschnappen... einmal sogar ein Rootkit erster Klasse, das die Kontrolle über euren PC übernehmen kann. Abgesehen von diesen Infektionen haben solcherlei Downloads keine Funktion, die irgendwie das vom Nutzer erhoffte bezwecken können.

Das Schlusswort lautet so, wie ihr es sicher schon oft genug gelesen habt:

Achtet darauf, was ihr runterladet, und greift den Moderatoren durch closerequests und banrequests unter die Arme. Niemand ist trusted.
Lasst Hackern kein leichtes Spiel, in eure Computer einzudringen, und postet auch selbst keine Schadprogramme.
Ich danke euch für das Durchlesen.

Anregende Bemerkungen, Konstruktive Kritik, Infos und Diskussionen erwünscht.
floppercop is offline  
Thanks
6 Users
Old 08/28/2011, 17:21   #2

elite*gold: 12
Received Thanks: 7
ja wurde durch script gehackt der typ macht einfach threads er heist atze600 ! ich entschuldige mich hir mit ich will das all meine threads mit scripts gelöscht werden
xsasukex97 is offline  
Old 08/28/2011, 17:24   #3

Received Thanks: 6,301
Jeder ist Selber dafür verantwortlich wenn er sich einen Virus durch eine Heruntergeladene Datei einfängt!
Staminastick is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/28/2011, 17:24   #4

floppercop's Avatar

@Sasuke: Gehört zwar nicht ganz zum Topic, da dein Acc gehackt wurde, aber kontaktiere Admins und ändere dein Passwort. Bzw: Lass deinen PC mal von Anti-Rootkit-Sets durchchecken, am besten von einer Boot-CD mit entsprechender Software aus.
Ich schick dir ne PM mit einem guten Virenscanner von Avira, den du auf CD brennen und dann statt dem Betriebssystem starten musst. Kann gut sein, dass du dir einen Keylogger oder schlimmeres eingefangen hast.

EDIT: PM kommt
floppercop is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2011, 17:31   #5

[A]drenalinstick's Avatar

Received Thanks: 373
Der Thread ist unnötig da alle Threads mit Scripts eh direkt geclosed werden von daher
#closerequest
[A]drenalinstick is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/28/2011, 17:40   #6

floppercop's Avatar

Quote:
Originally Posted by [A]drenalinstick View Post
Der Thread ist unnötig da alle Threads mit Scripts eh direkt geclosed werden von daher
#closerequest
Wenn du meinst
Da die Moderatoren manchmal Stunden zum Schliessen benötigen und es immer wieder Leute gibt, die Scripts in dieser Zeit runterladen, halte ich es trotzdem für sinnvoll, unerfahrenen Forum-Usern eine Warnung zukommen zu lassen.
Soll ja auch nie Sticky oder so werden, nur eine Info.
Meine subjektive Meinung: der Thread ist sinnvoller als einige andere zurzeit, die auch nicht geschlossen werden.
floppercop is offline  
Old 08/28/2011, 17:45   #7

lnfektion's Avatar

Received Thanks: 98
@xsasukex97

ich kann dir das hier empfehlen:

das ist ein virenscanner den man manuell ausführen kann und dein PC mal überprüft,
ist also kein Echtzeitschutz, ich weiß nicht wieso die Bewertung nicht so hammer ist, aber ich finde das Programm super, als ich mal ein Virus hatte konnte ich den irgendwie nie löschen mit Norton Antivirus usw. dann wurde mir in einem Hilfe Forum gegen Viren das Programm genannt das ich es mal durchlaufen lassen sollte und am ende die Meldung denen posten sollte (kA wieso die Meldung) aufjedenfall als ich es gelöscht habe war wieder alles clean^^

PS: In dem moment lasse ich es auch gerade durchlaufen und bisher
hat er 3 infizierte Datein gefunden bin ma gespannt wieviele noch :/
lnfektion is offline  
Old 08/28/2011, 17:46   #8

Received Thanks: 6,301
Quote:
Originally Posted by floppercop View Post
Wenn du meinst
Da die Moderatoren manchmal Stunden zum Schliessen benötigen und es immer wieder Leute gibt, die Scripts in dieser Zeit runterladen, halte ich es trotzdem für sinnvoll, unerfahrenen Forum-Usern eine Warnung zukommen zu lassen.
Meine subjektive Meinung: der Thread ist sinnvoller als einige andere zurzeit, die auch nicht geschlossen werden.
Ich denke die Moderatoren tun schon ihr Bestes!

Sie müssen halt erst einmal die ganzen Reports abarbeiten!
Und Kein Moderator hier in der WarRock - Section ist ein 24/7 Stunden Elitepvpers "Suchtl"

daher sehe ich es ihnen nach das es oft ein paar Stunden dauert!
Staminastick is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/28/2011, 17:51   #9

lnfektion's Avatar

Received Thanks: 98
Quote:
Zitat von floppercop Beitrag anzeigen
Wenn du meinst
Quote:
Ich denke die Moderatoren tun schon ihr Bestes!

Sie müssen halt erst einmal die ganzen Reports abarbeiten!
Und Kein Moderator hier in der WarRock - Section ist ein 24/7 Stunden Elitepvpers "Suchtl"

daher sehe ich es ihnen nach das es oft ein paar Stunden dauert!
Sehe ich genau so die Moderatoren müssen alles abarbeiten und außerdem machen sie das in ihrer Freizeit! Die werden immerhin nicht dafür bezahlt und trotzdem geben sie sich Mühe (was ich zumindestens denke xD) und dann noch meckern ...
lnfektion is offline  
Old 08/28/2011, 17:54   #10

Singhanian's Avatar

Received Thanks: 2,343
Mag etwas unnötig sein aber gut das es jemand auf den Punkt bringt
Singhanian is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2011, 17:54   #11

floppercop's Avatar

Quote:
Originally Posted by lnfektion View Post
@xsasukex97

ich kann dir das hier empfehlen:

das ist ein virenscanner den man manuell ausführen kann und dein PC mal überprüft,
ist also kein Echtzeitschutz, ich weiß nicht wieso die Bewertung nicht so hammer ist, aber ich finde das Programm super, als ich mal ein Virus hatte konnte ich den irgendwie nie löschen mit Norton Antivirus usw. dann wurde mir in einem Hilfe Forum gegen Viren das Programm genannt das ich es mal durchlaufen lassen sollte und am ende die Meldung denen posten sollte (kA wieso die Meldung) aufjedenfall als ich es gelöscht habe war wieder alles clean^^

PS: In dem moment lasse ich es auch gerade durchlaufen und bisher
hat er 3 infizierte Datein gefunden bin ma gespannt wieviele noch :/
Also was bei mir besonders geholfen hat sind diese 2:

Beide auf je 1 CD brennen, PC runterfahren, von CD booten und durchlaufen lassen.
Der Vorteil gegenüber Programmen, die im Betriebssystem gestartet werden, ist, dass dieses dann uneingeschränkt in allen Ebenen des Betriebssystems und der Dateien suchen kann, während ein infizierter Computer sich durch das Betriebssystem schützen kann (Datei für Prozesse sperren) oder die Festplattenformatierung des Systems ausnutzt-->

Soll heissen, unter Windows 7 mit NTFS-Formatierung verstecken sich Rootkits gerne in dem Platz neben der Master File Table, das Windows für leeren Festplattenspeicher erklärt und welches daher von keinem Programm durchsucht wird, solange Windows gestartet ist.

Das soll nicht heissen, dein Programm ist schlechter, ich kenne es noch nicht, aber prinzipiell sind Programme, die von CD gebootet werden ohne Betriebssystem, ein Stück besser aus oben genannten Gründen.

Ich hatte mal einen infizierten PC, der genau dieses Problem hatte, und 14 (ja, 14 verschiedene!) Programme wurden durch diese geschützten Dateien ausgespielt. Erst ein Scan mit unabhängigem Bootsystem hat dann den Schädling gefunden und gelöscht. Der Preis für die leere CD ist meiner Meinung nach dafür absolut erträglich.

Aber wir reden am eigentlichen Thread-Thema vorbei :3

Quote:
Originally Posted by lnfektion View Post
Sehe ich genau so die Moderatoren müssen alles abarbeiten und außerdem machen sie das in ihrer Freizeit! Die werden immerhin nicht dafür bezahlt und trotzdem geben sie sich Mühe (was ich zumindestens denke xD) und dann noch meckern ...
Ich meckere ja auch nicht, und wollte nie diesen Eindruck erwecken. Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass man eben viel Arbeit mit solchen Foren hat, und gerade deshalb wollte ich es den Moderatoren dadurch etwas leichter machen, dass der Schaden durch solche Threads möglichst begrenzt bleibt, bis sie geschlossen werden.

Ich entschuldige mich für den falschen Eindruck, den ich gemacht habe.
Ich habe vollsten Respekt für den Einsatz unserer Moderatoren.

Offtopic:
EDIT2: Back and Alive^^
floppercop is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2011, 23:13   #12

.вαяηєу''s Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 53
Nice Thread.

Voll kommen richtig.

Script = Verboten.