Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

All about WarRock - HackShield

Discussion on All about WarRock - HackShield within the WarRock Guides, Tutorials & Modifications forum part of the WarRock category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 23
Received Thanks: 75
All about WarRock - HackShield

HackShield
Der Guide über das Anti-Hacking-Programm
Vorwort:
Langsam habe ich mich an dieses Forum gewöhnt, dennoch fehlt mir teilweise eine zusammengefasste Information über gewisse Themen. Also habe ich mich einmal selbst auf Spurensuche begeben und möchte hier meine neuen Kenntnisse preisgeben. Kritik ist gerne akzeptiert – solange sie verständlich ist und auf Deutsch ist.

Was ist HackShield?:
HackShield ist ein kleines Programm, dass sich vor dem Spielstart auf eurem Computer startet. Das Programm wurde von der Firma AhnLab entwickelt und gibt es in drei verschiedenen Varianten:
  • HackShield Basic For OnlineGame
  • HackShield Plus For Online Game
  • HackShield Pro For OnlineGame

Das Programm zählt zu den Anti-Hack Programmen, das gerne bei OnlineGames verwendet wird.

Wie funktioniert HackShield?:
HackShield probiert auf die Hacking Versuche der Hacks einzugehen und damit zu erkennen, ob die zu schützende Anwendung maniupuliert wird/wurde oder nicht. Dies wird mit Hilfe von Heuristik versucht, aber auch andere Änderungen, wie zum Beispiel das Abändern von Programmaddressen wird verwendet. Die Heuristik wird sehr oft geupdatet, in der Hoffnung, so Spieler -die Hacks benutzen- zu sperren. Außerdem wird überprüft, ob eine Datei in den Ram(Arbeitsspeicher) schreibt, um so GameAdressen (gerne auch Addys genannt) zu manipulieren. Dies ist auch der Grund, warum so viele Hacks – aber auch HackShield von manchen Virenprogrammen als Virus/Trojaner erkannt wird. Ein weiterer Grund für die Fehlerkennung ist das nutzen einer WinAPI-Funktion(=Windowsschnittstelle), die oft von Hackern/Crackern benutzt wird, um Keylogger zu schreiben. Aber das ist nun ja nicht das Thema.

Wie kann man HackShield umgehen?:
Leichter gesagt als getan. Wie ihr vielleicht schon einmal gehört habt gibt es sogenannte "Bypasses". Diese Versuchen -wie der Name schon sagt- den Schutz zu umgehen. Einerseits kann es sein, dass dieser Bypass das HackShield patcht (=umschreibt, sodass die Heuristik außerkraft gesetzt wird) oder dass versucht wird, die Überprüfung des RAMs zu deaktivieren. Es ist aufjedenfall kein einfacher Vorgang.
Was macht HackShield beim GameStart?:
HackShield guckt als erstes, ob ein neues Update auf dem Server ist(näheres dazu unten). Sollte dies der Fall sein, werden die neuen Daten heruntergeladen und dann ein Scan auf Hacks durchgeführt. Sollte keine Software gefunden werden, wird das Spiel gestartet.
Wie funktioniert das HackShield Update?:
HackShield versucht erst Verbindung zu der Adresse herzustellen, diese Datei kann jedoch nicht auf dem Server gefunden werden – daher gibt es zu dieser Datei keine genaueren Infos. Danach wird versucht die Datei "noupdate.ui" herunterzuladen – jedoch auch ohne Erfolg. Nun wird es aber interessant: Die Datei "ahn.ui" wird heruntergeladen. Hier gibt es nun genaue Infos. Neben dem Aktualisierungsdatum steht in der Datei auch genau, welche Dateien aktualisiert werden müssen(Das Datum ist angegeben: HackShield überprüft die Lokale Version und die Version auf dem Server. Dann wird ggf. die neue Version heruntergeladen). Ich empfehle einen Blick in diese Datei zu werfen. Die Datei kann auch im HackShield Ordner gefunden worden.

Hinweise:
Ich hoffe, ich habe euch HackShield etwas näher bringen können. Mein Ziel ist es, möglichst objektiv zu bleiben. Ich hoffe, das ist mir gelungen. Ich möchte mit diesem Artikel niemanden schaden oder unterstützen. Es soll ein einfacher "Sachtext" darstellen. Für Schäden die mit dem rumexperimentieren der HackShield-Daten entstehen könnten, nehme ich keine Haftung.

Mit freundlichem Gruß, ѕαу ηєνєя ηєνєя.
ѕαу ηєνєя ηєνєя is offline  
Thanks
11 Users
Old 08/12/2010, 13:38   #2

Chain Reaction's Avatar

elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
Hast du aber brav C&P gemacht.
Egal hastn Thanks, obwohl es mich nicht wirklich interessiert.
Chain Reaction is offline  
Old 08/12/2010, 13:38   #3

_Headsh0t_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 9,861
Quote:
Der Guide über das Anti-Hacking-Programm
Es ist ein Guide, also
#moved
Und kein Copy&Paste?
_Headsh0t_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2010, 13:44   #4

elite*gold: 23
Received Thanks: 75
Alles selbstgeschreiben!
Paar Infos von Wikipedia und Fehler bearbeitet sonst alles von mir!
ѕαу ηєνєя ηєνєя is offline  
Old 08/12/2010, 14:20   #5

xxfabbelxx's Avatar

elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
Hmm, soweit ich weiß, tarnt ein bypass nur die Byte die verändert wurde.

Also z.B. Superjump "Byte" auf 1 (also on) und der Bypass sagt Hackshield aber dass sie "0" ist. Hackshield meldet: No Modification.

Besser wäre wieder Punkbuster oder Equality die machen zufällig Screens und überprüfen die auf Bugs, Hacks usw
xxfabbelxx is offline  
Old 08/12/2010, 21:20   #6

Received Thanks: 92
Sehr ausführlich & Übersichtlich!

Hast dir nen Thanks verdient
Nox. is offline  
Old 08/13/2010, 14:18   #7

Received Thanks: 49
Ich finde es so arm. Ohne Kram mal.
Wieso habt ihr es nötig irgendwelche Beiträge von anderen Leuten (in diesem Falle von mir) einfach zu klauen? Mir ist es ziemlich egal, aber ein Niveau ist das ganz bestimmt nicht.
Hab dich mal gemeldet - es gibt sicher Leute, die sowas von jmden nicht sehen wollen.

//Link zum OriginalThread:
iP_fan is offline  
Old 08/13/2010, 14:26   #8

_Headsh0t_'s Avatar

Received Thanks: 9,861
Quote:
Originally Posted by iP_fan View Post
Ich finde es so arm. Ohne Kram mal.
Wieso habt ihr es nötig irgendwelche Beiträge von anderen Leuten (in diesem Falle von mir) einfach zu klauen? Mir ist es ziemlich egal, aber ein Niveau ist das ganz bestimmt nicht.
Hab dich mal gemeldet - es gibt sicher Leute, die sowas von jmden nicht sehen wollen.

//Link zum OriginalThread:
Okay ist dann wohl C&P von ѕαу ηєνєя ηєνєя

#closed
_Headsh0t_ is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread