hier werden oft Threads erstellt mit Titeln wie "Was soll ich nehmen? MP7 oder TMP9". Deshalb erstelle ich diesen Guide damit ihr euch leichter entscheiden könnt.
Ihr solltet nach folgenden Kriterien entscheiden:
- Vorteile der Waffe
Hat die Waffe ein Zielfernrohr, Mehr Munition, viel Schaden oder eine hohe Feuerrate? Ihr solltet am besten die Vorteile beider Waffen analysieren und entscheiden, welche euch wichtiger sind.
- Preis
Wie viel Kostet die Waffe, kann man sie sich auch für Dinar oder nur für G1C holen? Könnte ich mir dann noch zusätzlich eine Waffe kaufen?
- Feedback
Haben euch eure Freunde vielleicht schonmal die Waffe empfohlen oder von der Waffe abgeraten? Habt ihr sie selbst schon gespielt (eigenes Feedback)?
Lasst euch am besten nicht von den Stats der Waffe überzeügen. AI_AW macht z.B. keine 100% Damage.
- Aussehen
Dies ist ein Kriterium nach dem ihr am wenigsten entscheiden solltet. Wenn ihr z.B. MP7 kaufen wollt, aber auch bei euren Freunden angeben wollt, kauft euch MP7A1Gold, da ihr eh nicht darum herum kommt 800 G1 zu kaufen. Solltet ihr allerdings nicht angeben wollen, kauft euch die normale und z.B. MP5k.
- Events
Ist die Waffe gerade mit einem Event belegt? Gibt es extra Dinar dazu o.Ä.?
Kann ich mir duch kauf der Waffe Vorteile hinzukaufen?
- Ruf
Hat die Waffe einen schlechten Ruf, wir z.B. als 0 Skill oder Nub Waffe angesehn? Wenn euch der Ruf egal ist, könnt ihr frei entscheiden.
Vor- und Nachteile aller Waffen findet ihr hier:

Hier ein Beispiel:
| Kriterium | MP7A1 | P90 | Gewinner |
|---|---|---|---|
| Vorteile | Mehr Damage | Mehr Munition; ab Level 11 | P90 |
| Preis | 800G1 33k Dinar | 400 G1 16k Dinar | P90 |
| Feedback | Super Waffe tötet schnell | Schlechte Waffe, tötet langsam | MP7A1 |
| Aussehen | Sieht gut aus | Sieht auch gut aus | Beide |
| Events | Aktuelles Event - | Aktuelles Event - | - |
| Ruf | Gute waffe; Pro Waffe; Beliebt | Schlechte Waffe; Nicht beliebt | MP7 |
Gleichstand, also entscheidet, welche euch besser gefällt!
So in etwa könntet ihr entscheiden.
----------------------------------------------------------------
Ich hoffe, das beugt die Fragethreads vor und hilft euch!
Thanks sind erwünscht, muss aber nicht sein!
MfG
AwezumKittey