Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > WarRock > WarRock Guides, Tutorials & Modifications
You last visited: Today at 11:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



(TuT) Wie man sich selber ein Mod erstellt - für Anfänger

Discussion on (TuT) Wie man sich selber ein Mod erstellt - für Anfänger within the WarRock Guides, Tutorials & Modifications forum part of the WarRock category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 34
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,873
Received Thanks: 3,251
(TuT) Wie man sich selber ein Mod erstellt - für Anfänger

Hi, ich zeige euch wie ihr Mod´s erstellen könnt ...

1. Ladet euch Paint.net runter :



und installiert es - dauert nicht so lange ... ungefähr 5-10 Minuten .

2. Nun öffnet die Warrock Datei

Für Windows Vista user :

Rechtsklick Warrock - Dateipfad öffnen

Für Windows XP user :

werde ich noch editieren wenn jemand mir es sagt..hab leider kein
XP

3. Dann auf den Ordner " Texture " , dann in den Ordner " Sprite "

4. Dort seht ihr die " .dds " Dateien
- Rechtsklick auf die Datei : Öffnen mit ...
- Dann nehmt ihr das Programm Paint.NET

5. Nun öffnet sich das Fenster und ihr könnt die Dateien mit Paint.NET
bearbeiten


6. WICHTIG : Wenn ihr fertig seid...
- Oben links : Datei - Speichern unter...
- Dann nehmt ihr am besten als Speicherort : Desktop
- Speichert es unter demselben Namen wie die Datei
die ihr geöffnet habt
- Unter dem Namen gibt es eine wählbarer Task
- wählt das mit der Endung : " .dds "



7. Nun ist das Bild auf dem Desktop abgespeichert

8. Zieht die Datei in den Ordner : Warrock -> Texture -> Sprite

9. Nun sieht es so aus wie ihr es umgeändert habt ...

hoffe konnte euch helfen
theit123 is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/28/2010, 20:51   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,743
Received Thanks: 1,925
Das ist eigentlich kein Tutorial sondern die passende Überschrift würde lauten: "Mit welchem Programm man einen Mod erstellt und wie man ihn einbringt"

Da du dort keinen Mod erstellen tust, btw finde ich likedeads Tutorial um einiges besser.
starfire. is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/28/2010, 21:00   #3
 
Windmaker's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,344
Received Thanks: 1,291
hmmm...
Vorposter hat recht (mit beschreibung vom programm) likedeads tut finde ich ebenso nicht gelungen weil er nur eine methode, paint.net, und damit auch die allerschlechteste methode zeigt.
Die beste art um das beste ergebnis zu erzielen ist folgende:
Mit IrfanView die dds dateien zu jpg dateien konvertieren,
mit gimp, photoshop oder paint.net (nicht geeignet) bearbeiten oder neue bilder einfügen

Mit DXTBmp in dds dateien zurück konvertieren.
Warum das besser ist?? Weil man mit DXTBmp ein besseres ergebnis erhält, da man den konvertierungs grad einstellen kann. Bei paint net können manche texturen am ende total versaut sein.

Nochmal zum "TUT":
das was du zeigst ist zwar das totale tut für leute die kein bisschen ahnung haben aber dafür ganz gelungen.

P.S.:
Wenn man bei XP den Dateipfad rausfinden will dann macht man rechtsklick-->Eigenschaften und da steht der Pfad


mfg
Windmaker
Windmaker is offline  
Old 03/28/2010, 22:32   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2009
Posts: 372
Received Thanks: 78
Also geh das auch beiw affen ? also ich ahbe s gemacht aber dnen im game stand texture not found
mavmav is offline  
Old 03/28/2010, 22:34   #5
 
elite*gold: 34
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,873
Received Thanks: 3,251
Bei Waffen geht das nicht ... mach einfach so wie es beschrieben wird
theit123 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2011, 17:46   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 15
Received Thanks: 0
Nice Nice
Byakuya99 is offline  
Old 04/13/2011, 18:04   #7
 
abcteam's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 276
Received Thanks: 152
Quote:
Originally Posted by Byakuya99 View Post
Nice Nice
alter schau mal datum an o.O
abcteam is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pennergame sich selber spenden
01/15/2011 - Browsergames - 4 Replies
Vllt kennt ihr diesen trick ya schon xD also wenn ihr internet explorerhabt macht ihr mit text editor ein dokument. dort schreibt ihr rein:start iexplore und euren pennergame spenden link dann speichert ihr das als .bat und etz müsst ihr nur noch die batchdatei öffnen. klappt 100% ;D
Wie erstellt man sich nen Pserver?
08/01/2010 - Last Chaos Private Server - 1 Replies
Abend euch. Frage steht oben. Wenns geht genau erklären bitte. Wäre echt dank bar wenn mir das jemand sagen könnte. Ich will einfach nur wissen wie man sich nen pserver macht.. nen pserver nur wo meine freunde und ich in ruhig leveln können.. danke
[WinGM] Wer zockt von euch und hat den Account selber erstellt?
09/04/2009 - Metin2 Private Server - 19 Replies
Wer von euch zockt auf WinGM und hat sich den Account mit Captcha selbst erstellt?
Nur sich selber ändern
08/17/2008 - World of Warcraft - 4 Replies
Gib es eine möglichkeit das model nur an sich zu ändern`?



All times are GMT +1. The time now is 11:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.