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[How To]Warrock Mod erstellen.

Discussion on [How To]Warrock Mod erstellen. within the WarRock Guides, Tutorials & Modifications forum part of the WarRock category.

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Old   #1
 
xliikedead's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 612
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[How To]Warrock Mod erstellen.

Ja. Jeder hat's gern anders InGame .
Also ich verändere / erstelle oft Mod's und finde das Resultat ziehmlich genüsslich.
Naja dann fangen wir mal an.

Ein Beispiel wie es dann aussehen könnte :


Was wir brauchen :

Paint.net
Geduld

1.

Wir suchen ein Bild raus z.B. der Rauch wenn man auf den Boden schießt.
Die Datei die das beinhaltet ist "dirtplume_modelf.dds".
(Im Screen schon bearbeitet)





2.

Erstmal wollen wir die Farbe ändern.
Dafür gehen wir auf "Korrekturen" und dann auf "Kurven" dort gehen wir dann auf "RGB"



Ich mach das jetzt einfach mal Grün , damit es nur Grün wird mache ich den Hacken bei "Rot" und "Blau" weg.
Und dann machen es so wie wir wollen.



Jetzt sieht das aber noch so grell aus.
Um das zu ändern gehen wir auf "Effekte" und dann auf "Unschärfe und Weichzeichner".
Nachdem wir das gemacht haben gehen wir auf "Unschärfe Vergrößern"



3.

Nun verändern wir die Größe der Unschärfe und wo die Unschärfe sein soll.



Jetzt könnt ihr das noch mit den anderen Funktionen so verändern wie ihr wollt.
Damit es aber nicht so viereckig ist solltet ihr es nicht so groß machen damit es halt InGame besser aussieht.

Ich werde eine Liste machen wo steht welche Datei welche Auswirkung im Spiel hat.


Nadeexplosion

Da mich ein paar Leute gefragt haben wie das mit der Nade (Granate) funktioniert ,
mach ich noch nen "extra How To" in dieses How To.

Als erstens suchen wir die Datei "flashexplosion.dds".



Nachdem wir das Bild geöffnet haben benutzen wir das "Radiergummi" und radieren alles weg.
Nun benutzen wir das "Linien" - Tool und machen ein paar bunte Striche in alle Richtungen.



Das sieht natürlich überaus bescheuert aus , seid kreativ.

Jetzt benutzen wir das "Unschärfe vergrößern" - Tool.

Dieses Tool finden wir unter "Effekte".



Nun haben wir unsere Striche so sehr "verschärft" , das es ziehmlich "nett" aussieht.



Wenn wir nun unter "Korrekturen" auf "Kurven" gehen können wir mit "Leuchtdichte"
die Helligkeit bzw. wie es schon sagt die Leuchtdichte verändern.



Wichtig ist das keine Linien am Außenrand sind.
Deshalb müssen wir das mit dem Radiergummi etwas bearbeiten.



Jetzt nur noch abspeichern und fertig ist die Explosion.

Liste :
Hier ne Liste wo ich weiß , was was ist :]


dirtplume_modelf.dds = Rauch beim Schuss auf den Boden.
flashexplosion.dds = Explosion der Granate.
SMK Dateien = Rauch.
Spark Dateien = Funken bei Aufprall auf Metall.
exp_gen / muzzleflash = Flammen bei Abschuss der Kugeln. (An der Waffe)
Fire_ball / Fire / Flame Dateien = Flammen bei Fahrzeugen , etc.
Flare = Sonne.
e_bulletTrace = Die Schüsse / Patronen.
e_cannonTrace = Raketen bzw. Kanonenschüsse.



Ich werde die Liste ab und zu aktualisieren.
Am besten aber ihr funktioniert es halt selber aus recht lustig was ab und zu dabei rauskommt.

Noch nen Tipp.
Bei der Nadeexplosion solltet ihr es transparent machen da es sonst eine
viereckige Explosion ist (Wie im Video).



Viel Spaß beim Modden.

Achja noch ne kleine Bitte , damit der Thread nicht geclosed wird bzw. entfernt wird stellt eure Mods nicht mit zich neuen Threads vor.
Ihr könnt Videos machen und sie bei Youtube hochladen oder so
aber bitte nicht zich Threads aufmachen für eure Mod's.
Danke.

Und wer Rechtschreibfehler / Fehler findet bitte in den Thread schreiben
werde es dann so schnell wie möglich verbessern.

mfg xliikedead
xliikedead is offline  
Thanks
52 Users
Old 02/17/2010, 13:17   #2
 
CrunkItisb4ck's Avatar
 
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gute arbeit^^
CrunkItisb4ck is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2010, 13:44   #3
 
JinChiLLa's Avatar
 
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sieht gut aus^^

btw: wenn es jemanden intressiert
die Musik ist: Rise Against - Prayer of Refugee
JinChiLLa is offline  
Old 02/17/2010, 13:48   #4
 
xliikedead's Avatar
 
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Originally Posted by JinChiLLa View Post
sieht gut aus^^

btw: wenn es jemanden intressiert
die Musik ist: Rise Against - Prayer of Refugee
Steht auch am Ende^^
Eines meiner Lieblingslieder *-*

und danke
xliikedead is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2010, 14:01   #5
 
0wn3d110's Avatar
 
elite*gold: 10
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nice tut du bekommst thx
0wn3d110 is offline  
Old 02/17/2010, 14:41   #6
 
Daverball's Avatar
 
elite*gold: 0
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echt gut
bekommst ein thx
Daverball is offline  
Old 02/17/2010, 14:45   #7
 
iCryptix's Avatar
 
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nett
iCryptix is offline  
Old 02/17/2010, 20:33   #8
 
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paint.net :S

Wie heißt das Programm um Texturen wie Wände zu bearbeiten?
starfire. is offline  
Old 02/17/2010, 21:02   #9
 
gunth's Avatar
 
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auch paint.net oder???

ich benutze lieber ps cs4
gunth is offline  
Old 02/18/2010, 08:10   #10
 
xliikedead's Avatar
 
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Originally Posted by -siLex. View Post
paint.net :S

Wie heißt das Programm um Texturen wie Wände zu bearbeiten?
Das ist auch Paint.net nur musst halt die Dateien finden

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Originally Posted by gunth View Post
auch paint.net oder???

ich benutze lieber ps cs4
Hab kein Photoshop xD deswegen Paint.net ;D
xliikedead is offline  
Old 02/18/2010, 08:18   #11
 
Fiiine's Avatar
 
elite*gold: 16
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Nett, dass du ein ausführliches und gutes TuT für uns ausgearbeitet hast,
dafür erhälst du ein Thanks
Fiiine is offline  
Old 02/18/2010, 09:11   #12
 
Tw!x's Avatar
 
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Posts: 737
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Mal ne Frage dazu: Wenn man sein WR gemoddet hat, ist es dann möglich dass WR bei Müllpcs (auf niedrigster Grafikeinstellung) anfängt zu wackeln oder sich aufhängt?
Tw!x is offline  
Old 02/18/2010, 09:56   #13
 
xliikedead's Avatar
 
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Originally Posted by Tw!x View Post
Mal ne Frage dazu: Wenn man sein WR gemoddet hat, ist es dann möglich dass WR bei Müllpcs (auf niedrigster Grafikeinstellung) anfängt zu wackeln oder sich aufhängt?
Kommt drauf an wie "heftig" die Mod's sind , wenn es jetzt pro Datei über 5 Farben sind und diese Explosionen etc. ziehmlich hoch sind , und die Grafikkarte
z.B. nicht alle Farben abspielen kann ist es möglich^^
Aber sonst ist es relativ unwahrscheinlich.
xliikedead is offline  
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1 User
Old 02/23/2010, 12:18   #14
 
xliikedead's Avatar
 
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xliikedead is offline  
Old 02/23/2010, 13:30   #15
 
Windmaker's Avatar
 
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Hmm zu deinem Mod:

1) Granaten sind eckig (versuch eine Textur für die Granaten zu verwenden dessen ausläufer nicht bis zum Rand des Blides gehen)

2) Pain.net ist eine der schlechtesten Bild bearbeitungs methoden.
ich empfehle die hier (damit gelingen die besten):
Irfanview
dxtbmp
und
Gimp 2.6.8 (Die beste alternative zu Photoshop da es fast alle funktionen von Photoshop besitzt)

Sonst für den Anfang ganz in Ordnung

Zu deinem Tut:

Es gibt im Sprite ordner mehr als nur die paar dateien die du beschrieben hast, und mit ihnen allen kann man noch mehr verändern (wie mein Spezieller Antismoke mod^^)

DU hättest erwähnen können was NICHT MEHR MODBAR IST und was man noch modden kann.
Modbar:
Sprite
UI
Sound
Music

Nicht Modbar:
alles andere

sonst aber auch ganz gut.

Dennoch empfehle ich Gimp 2.6.8


ich hoffe ich konnte dir fürs nächste mal helfen

mfg
kacka
Windmaker is offline  
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