Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Vindictus
You last visited: Today at 16:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Evie Beginner-->Tipps?

Discussion on Evie Beginner-->Tipps? within the Vindictus forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread

Old 10/19/2011, 20:08   #16

Acid's Avatar

elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Received Thanks: 11,067
Warum denkt ihr alle, dass critics für evie nicht wichtig sind? Vlt nicht so wichtig wie für Sword Lann aber trotzdem macht man mehr dmg mit nen Critic.
Acid is offline  
Old 10/19/2011, 20:16   #17

skipe987654321's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 82
Frag ich mich auch. In diesen englischen Guide steht auch dass man Crit mastery skillen soll. :/
(Man ich will zocken aber Bro lässt mich nicht xD)
skipe987654321 is offline  
Old 10/19/2011, 20:19   #18

Received Thanks: 5
Das normale Crit mastery ist eher unwichtig da man bei den Bossfights die normalen Attacken eh kaum durchkriegt. Der Schaden kommt dann nur noch durch den Smash, was durch Smash Mastery, Magic, Intelligence und MAGICAL crit profitiert. Normaler Crit KANN sogar schaden, weil er den gegner zurück schleudert.. wenn der physikalische Teil des Smashes (der Schwung nach oben) crittet, kann der gegner weg geschmissen werden und der smash landet nicht.. in dem Sinn sollte crit mMn ne unterpriorisierte Rolle spielen..

//edit: ach und fiona "voll ****"? wtf? Fiona ist awesome
ImmortalX is offline  
Old 10/19/2011, 21:19   #19

skipe987654321's Avatar

sorry meinte ja magical crit

//reiner tank. <.< für gruppe spielt die eh den Lockvogel. Ist doch lame.
Old 10/19/2011, 23:09   #20

Reiner Tank?

Fiona ist mal richtig geil. Mit Hammer machst du massig Schaden, du hast geniale Verteidigungsskilsl gegen Bosse, du kannst am meisten Solo machen, auch die sehr schweren Bosse die später noch kommen.. je weiter es ins Endgame geht desto wertvoller bist du für jede Gruppe... Gruppen werden nie ohne Fiona starten wenns schwer wird.. ob man das noch von ner Scythe Evie behaupten kann?
ImmortalX is offline  
Old 10/19/2011, 23:32   #21

exitest's Avatar

elite*gold: 3420
Received Thanks: 599
naja also ich als Fiona mit 44 muss sagen das fio doch relativ massig dmg macht bei 950 stärke rockt das schon einfach skill in mobmassen rein
exitest is offline  
Old 10/20/2011, 00:42   #22

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by ImmortalX View Post
Das normale Crit mastery ist eher unwichtig da man bei den Bossfights die normalen Attacken eh kaum durchkriegt. Der Schaden kommt dann nur noch durch den Smash, was durch Smash Mastery, Magic, Intelligence und MAGICAL crit profitiert. Normaler Crit KANN sogar schaden, weil er den gegner zurück schleudert.. wenn der physikalische Teil des Smashes (der Schwung nach oben) crittet, kann der gegner weg geschmissen werden und der smash landet nicht.. in dem Sinn sollte crit mMn ne unterpriorisierte Rolle spielen..

//edit: ach und fiona "voll ****"? wtf? Fiona ist awesome
Ehm man critted mit Smash und nicht mit norm Atacks?
Sensen Evie profitiert deutlich von der crit mastery.
Mister Joy is offline  
Old 10/20/2011, 01:00   #23

motte1989's Avatar

Received Thanks: 420
Quote:
Originally Posted by .Riku* View Post
ich denk mal jeder würde selbst drauf kommen, das bei einem 'magie futzi' crit ein no go ist
Ich muss schon sagen,
es ist sehr interessant wie wenig Ahnung die meisten hier über Evie haben.

Ich habe selber eine Level 44 Evie (Scythe),
bin in fast jedem Blood Lord run die höchste DPS c.a 28~31% Schaden,
von 6 Spielern.

Als Scythe Evie musst du vorallem folgene Skills maxen:

Mana Shield
Magic Mastery
Intelligence Mastery
Smash Mastery
Critical Hit
Magic Critical Hit
Bloody Thread

Sobald du deine Priorität auf diese Skills gesetzt hast,
kannst du anfangen Willpower,
Combat Mastery und Standing Endurance R9 zu skillen.

Dieses Set wirst du auf lv 44 tragen müssen um beste Schadenseffizienz zu erreichen.
Das Blood Lord Set ist relativ unwichtig, da du nichts von den Agi hast als Scythe Evie.

<-------

Um missverständisse zu beseitigen,
siehe folgene Grafik:

Physische Schadensformel:

(ATK - DEF + 900 + extra damage * 6.25)* percentile * (1 + Mastery%)

Magische Schadensformel:
(MATK - DEF + 900 + extra damage * 6.25)* percentile * (1 + Base Mastery% + Mastery%)

Physischer Kritischer Schaden:
Damage * [1+ (Critical Skill %) + Will * 0.03/200]

Magischer Kritischer Schaden:
Damage * [1+ (Magic Critical Skill %) + (Intelligence +1000) * 0.03/200]

Gravity Inversion Damage Formula:
(MATK + 10500) * 1/3 * (1 + Mastery%)

Wie ihr Spekulationskünstler sehen könnt,
sind die meisten "Smash" Angriffe auf beider Formel ausgelegt,
Magisch sowie Physisch.

Ich hoffe ich konnte hiermit etwas Licht ins Dunkele bringen.

regards~
motte1989 is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/20/2011, 17:21   #24

skipe987654321's Avatar

Endlich mal jemand der mir richtig auflistet was gemaxed werden muss und was man noch so skillt. Perfekt
Old 10/22/2011, 23:19   #25

Ehm, was war daran jetzt unverständlich?

Der AUFSCHWUNG des Smashes ist physical. Der ABSCHWUNG also sozusagen das in den Boden Rammen ist magical (und das macht das meiste damage). Magical Crit Hit lässt den Downswing der Smashes stärker werden, hier sitzt das richtige Damage.
Und ja scythe macht zZ auf der EU Version sehr sehr viel damage, das hat aber absolut nix damit zu tun dass du physical Crits gerankt hast lol.

Kannst mir glauben, kannst auch gerne in den offiziellen Nexon Foren fragen, jeder der sich mit scythe evie auskennt wird dir sagen dass physical crit unwichtig ist.

//Edit:

LR ist rein physical, aber den benutzt man eh kaum weil er schwach ist.
LLR -> magical
LLLR -> magical
LLLLR -> magical
alle snaps -> magical
ImmortalX is offline  
Old 10/23/2011, 01:05   #26

skipe987654321's Avatar

Ey bitte ich bin Anfänger und versteh kein Wort. Sorry. Ehrlich komm mir doch nicht mit smash critical macht den meisten dps auf eu mit bla bla bla.
Ich bin kein Typ der sich Stunden lang mit einen Spiel beschäftigt und alles in und auswendig kennt. Also bitte... sprich deutsch mit mir.
Old 10/23/2011, 13:57   #27

Es liegt an dir was du rankst, ich kann dir aber sagen dass der normale Kritische Angriff, sehr sehr wenig bringt.

Das liegt daran:

Smashes sind die Attacken die auf einem Rechtsklick enden. L = Linksklick, R = Rechtsklick

R
LR
LLR
LLLR
LLLLR

das sind Angriffsfolgen. Das Ende, also der Rechtsklick (R) ist immer der Smash. Der macht den größten anteil des Damage aus. Bei Bossen werden die Linksklicke sogar gar nicht treffen, da du die Kombo schon staten musst, wenn du gar nicht am Boss stehst. So trifft sozusagen nur noch der Smash. Alle Smashes außer R und LR bestehen aus zwei Schlägen.

Ein schlag nach oben (upswing) und ein schlag nach unten (downswing). Dabei macht der downswing den meisten Schaden, wesentlich mehr als der upswing. Der Upswing ist PHYSISCH, der downswing ist MAGISCH.

Abgesehen von den Smahes machst du noch mit deinen sog. "Snap finishern" Schaden. Das sind Mark of Death und ****** Thread. Die kannst du nach einem Smash durch das Drücken der E-Taste aktivieren sobald du sie hast.

Mark of Death: LLLR -> E - > R
****** Thread: LLLLR -> E -> R

Auch diese sind komplett magisch.

Du merkst also: dein Hauptschaden kommt durch magische Attacken.
Was passiert jetzt also wenn der physische Teil des Smashes (also das Hochschwingen) crittet? Dann hast du eine gute Chance dass der Gegner, den du angreifst weggeschleudert wird. Folglich wird der Downswing dann im "nichts" landen. Damit fehlt dir 1. dein Hauptdamage durch den magischen Smash und 2. auch noch die Möglichkeit E zu drücken um einen Snap finisher zu aktivieren..

Das heißt Crit kann sogar schaden!!
Realistisch betrachtet kann man aber sagen, dass die nachteile von Crit jetzt nicht allzu groß sind.. es wird also nicht fatal sein es zu leveln.. aber es ist aufjedenfall UNNÖTIG.
Gerade in der EU version, denn wir haben erst 4 Episoden, in den ersten 4 Episoden bringt dir das mal rein gar nichts, fast jeder Gegner wird weg geschleudert werden und du verzichtest dabei auf dein richtigen Schaden. Und selbst wenn er nicht weg geschleudert wird machst du nur minimal mehr Schaden. Und von Bossen und der Auswirkugnen von PHYISCHEN krit müssen wir gar nicht erst sprechen...

Also level lieber magisch crit, intelligenz, magie etc...

Hoffe das war deutlich.
lg
ImmortalX is offline  
Old 10/23/2011, 20:19   #28

motte1989's Avatar

Received Thanks: 420
Quote:
Das Ende, also der Rechtsklick (R) ist immer der Smash. Der macht den größten anteil des Damage aus. Bei Bossen werden die Linksklicke sogar gar nicht treffen, da du die Kombo schon staten musst, wenn du gar nicht am Boss stehst. So trifft sozusagen nur noch der Smash. Alle Smashes außer R und LR bestehen aus zwei Schlägen.
Wenn ich mit dem magischen Teil 2500 kritischen Schaden verursache,
ist mein physischer kritischer Teil dementsprechend 500,
was wiederum 3000 Endschaden ausmacht.

Zudem muss ich sagen,
dass man viel Schaden verliert durch das verfehlen der normal Angriffe.

Es trifft nicht auf alle Bossmonster zu,
dass man alles vorplanen muss,
jedoch weis ich auch eigener Spielerfahrung,
dass ich es so einplanen kann,
dass ich mit ein paar normalen Schlägen dennoch treffe,
zudem mit beiden teilen des smashes,
magisch sowie physisch.

Quote:
Was passiert jetzt also wenn der physische Teil des Smashes (also das Hochschwingen) crittet? Dann hast du eine gute Chance dass der Gegner, den du angreifst weggeschleudert wird. Folglich wird der Downswing dann im "nichts" landen. Damit fehlt dir 1. dein Hauptdamage durch den magischen Smash und 2. auch noch die Möglichkeit E zu drücken um einen Snap finisher zu aktivieren..
Das ist die falscheste Aussage die ich jemals lesen durfte.
Wenn du mit dem physischen crit triffst und soger ihn dabei tötest,
so dass du nichts mehr triffst mit dem magischen Teil,
kannst du dennoch bloody thread aktivieren.

Und da du gerne so einen Bockmist erzählst,
habe ich extra für dich ein Beweisvideo gemacht.

Wie man an den 453 Crit sehen kann,
ist es der schwächere physische Teil und welch Tragödie,
mein magischer Teil schlägt ins Leere.

Aber halt, was ist das?
Ich mache ein Bloody Thread !?
Wie kann das sein?
Ah, richtig, weil deine Aussage nur ein Mythos ist.

regards~
motte1989 is offline  
Old 10/24/2011, 22:13   #29

skipe987654321's Avatar

Immortalx got owned by motte1989 xd
Motte gib mir meeeeehr Infos ! Du scheinst awesome zu sein.^^
Old 10/25/2011, 19:35   #30

Mein Gott das ist doch einfach Schwachsinn.
Du kämpfst da gegen Spinnen. Es geht doch um Bosse. Was trash mobs angeht ist es vollkommen egal was man geskillt hat.
Und zeig mir wie du deine normalen Angriffe bei Raid bossen bei Ep6+ dauerhaft durchkreigst bzw wo der Schaden den sie verursachen, wirklich wichtig sind?

Hier noch recht interessant zu lesen:
Quote:
Critical Hit - Description: DO NOT RANK THIS! This affects the small part of your smashes (or all of LR). However, physical crit for scythes can be more of a hindrance than a help. The physical component of your smash crits, the crit causes the mob to fly away and the major part of damage (magical) misses. It's good on mobs that either don't flinch or can't get knocked away. But the benefit is very minimal from boats 2-3 onward as the normal mobs start to pose quite a danger themselves and missing an entire combo is really bad. It's even worse EP6 onwards because the easy bosses to farm are difficult to solo, not because the boss, but because of soloing trash mobs along the way. If you ranked Critical Hit by accident, all is not lost. You do not need to delete your character.
Extended Description: I would first like to say that this is an extremely controversial skill and you may wish to seek out other sources of information and debate specifically regarding this skill. Ranking Critical Hit can be seen as a bit of a debate of Crowd Control vs Damage. First thing's first, if you do rank this skill then you will be investing a massive chunk of AP, make no mistake. What it comes down to is getting a chance to knock something down in exchange for either losing half of your damage (your smash) or all of your damage (your smash and your pull). You of course also lose the stamina that you expended for the attack that did no damage. In addition to this, you can not decide when this happens. It will occur at random. It may happen when you want it to, or it may happen in an extremely bad situation for it to happen. As such, it is a very unreliable skill to have as you will lose your ability to know what your skill is going to do when you use it. Instead you will be playing a lottery. A lottery with your life. If you don't rank it you won't have any significant chance for this knockdown crit on upswing to occur, resulting in you 1) knocking things down, 2) missing your smash and possibly 3) missing your pull/snap. As such, you will be able to play more reliably, knowing your character is going to execute the command you gave it. You will know the tools at your disposal and you will decide when to use them. If you like Crowd Control and don't mind sacrificing DPS and not having any control over when this occurs, you may actually find Critical Hit useful to rank. That will be for each individual player to decide. My firm opinion, as writer of this guide, is that it is not advisable to rank Critical Hit due to the large amount of possibly negative side effects with relatively little gain, and all for a massive AP investment on your part. If you do decide you want Critical Hit then I suggest you wait until Boat 6 (Rocheste) to rank it. Until this point, it will be entirely useless to you as normal mobs pose little threat and all flinch when attacked, leaving this skill a complete waste of AP and possibly making you lose a bunch of stamina and have a lower overall damage output because of it. So, if you do decide to rank it... Wait until you get that far. Hopefully you will have already ranked your important skills by then. It is a very large AP investment, and it won't be useful to you until that point anyways. So if you must, then try to wait if you can, and rank your more important skills first. That, is my advice. You are, of course, free to decide for yourself.
Schlussendlich musst dus selbst wissen. Dass es sich nicht wirklich lohnt bevor alles wirklich wichtige fertig ist, dürfte klar sein.
ImmortalX is offline  
Closed Thread