Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 12:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



adobe after effect

Discussion on adobe after effect within the Video Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old 09/28/2007, 13:56   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 45
Received Thanks: 1
noch was, hab ne frage unzwar,
kann man mit irgendwelchen effekten bei vegas ein video besser aussehen lassen wie z.b. etwas dunklere farben oder damit es aussieht wie ein kinofilm ect.
puzzy1337 is offline  
Old 09/28/2007, 21:36   #17

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Du müsstest bei Vegas doch auch Farbkorrektur Filter haben. Musst damit rumspielen. Mehrere übereinander machen etc.
Adroxxx is offline  
Old 09/29/2007, 12:00   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 45
Received Thanks: 1
und wenn man personen aus szenen ausscheiden will, muss man das die szene in screenshots umwandeln und dann ausschneiden, oder gibts da nen trick wie man es einfacher ausschneidet?
puzzy1337 is offline  
Old 09/30/2007, 01:41   #19

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Kommt drauf an. Wenn du es normal gedreht hast ohne Greenscreen hast du schonmal ein Problem.

Was gegeben sein muss, ist das bei der Szene wo du die Person ausscheiden willst, sich die Kamera nicht bewegt. DH es ein festes Bild ist.

Dann zum Ausschneiden ( ich weiß nicht ob man das mit vegas hinbekommt, aber ich versuchs so allgemein wie möglich zu machen)

Ansich ist die sache ganz einfach. Gehen wir von einem Footage aus wo 2 personen drauf sind und zB winken. Du willst jetzt die Rechte Person rausschneiden.
Du musst dazu erstmal die footage duplizieren, und übereinander legen.
Somit hast du 2 mal das gleiche video was auch zeitgleich abläuft.

Dann musst du ( jetzt kommts auf video an ob es möglich ist) die Rechte person grob mit einer maske umfassen. Diese Maste schneidet die Person aus. Dadruch das du unter dem Video nochmal das gleiche Video hast, wird der maskierte (ausgeschnittene) bereich durch das darunterliegende Video ersetzt. Dazu musst du eine bestimmte szene im video wählen wo am besten keine der beiden personen zu sehen ist, sondern nur der hintergrund. Dann schenidest du die szene und ziehst sie in die länge. Kannst du eigentlich auch mit einem Screenshot machen. wobei ich video bevorzuge, falls sich die kamera doch etwas bewegt.

Bis zu einem bestimmten beweungsgerad kannst du das noch retuschieren, aber was nicht geht, wenn die kamera eine 180 grad drehung macht zB, weil du die 180 grad drehung 1 mal mit personen und einmal ohne personen bräuchtest.
Darum am besten nur standbilder.

Problematik:
die person oder das objekt muss frei stehen. dh du könntest keine 2 tanzenden personen so einfach "teilen"

wenn du das machen willst musst du rotoscopen. dh eine maske über die eine person legen genau um die kontur und dann frame für frame die maske anpassen. Macht man bei bestimmten special effects Das nimmt natürlich sehr sehr viel zeit in anspruch ^^
Adroxxx is offline  
Old 10/03/2007, 11:37   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 45
Received Thanks: 1
"Du musst dazu erstmal die footage duplizieren, und übereinander legen.
Somit hast du 2 mal das gleiche video was auch zeitgleich abläuft."



ich versteh das nicht so ganz, wenn ich die eine person ausschneide dann sieht man doch die person ja eh, da man es dupliziert hat und übereinander gelegt hat. und wenn man statt der ausgeschnittenen person einen hintergrund hinschmeisst, dann sieht man doch die umrandung der lücke das dort eine person vorher war bzw. das der hintergrund nicht dazu passt.
puzzy1337 is offline  
Old 10/03/2007, 14:32   #21

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
sorgfältiger lesen :P

Quote:
Dazu musst du eine bestimmte szene im video wählen wo am besten keine der beiden personen zu sehen ist, sondern nur der hintergrund. Dann schenidest du die szene und ziehst sie in die länge. Kannst du eigentlich auch mit einem Screenshot machen. wobei ich video bevorzuge, falls sich die kamera doch etwas bewegt.
Also

O - > Video 1 -> Person Ausschneiden
O - > Video 2 -> Szene wählen wo ausgeschnittene Person nicht zu sehen ist und in die länge ziehen. |Standbild|
Adroxxx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Adobe CS4/5
05/07/2010 - Video Art - 2 Replies
Hai Ich wollte wissen ob man noch Adobe Cs4 runterladen kann oder Cs5 als 32 Bit benutzen kann würde mich über eine schnelle Antwort freuen. mfg.
Dodge effect , Warp effect
01/04/2010 - S4 League - 7 Replies
this is a threat to glados , but other can answer. how can u have that effect? this is the video YouTube - S4 League GLaDO is Hacking
Frage zu Adobe After Effect
12/30/2009 - General Art - 4 Replies
Hallo ich habe mich einem Projekt gewidmet. Und zwar ein Film Projekt. So ich dachte da wird dann halt mit Sony Vegas oder anderen Programmen gearbeitet xD. Nja dann hat mir der Chef dieser Firma gesagt die würden mir halt nur Adobe After Effect sponsoren. Nunja leider hab ich das Programm noch NIE benutzt deswegen wollte ich fragen ob mir jemand ein bissel helfen könnte per Teamviewer mir paar sachen zeigen würde ^^ P.s es gibt auch eine Belohnung :P
Adobe
09/21/2008 - Technical Support - 7 Replies
Servus, ich hatte früher Adobe Flash CS3, sowie Photoshop drauf. Hab dann vor ca 3-4 Wochen Pc formatiert und alles neu installiert. Wollt heut Flash CS3 und Photoshop CS3 installieren, aber ich bekomme am ende der Installation immer diese Meldung. Bild Jemand ne ahnung, wie ich das beheben kann ?



All times are GMT +2. The time now is 12:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.