Quote:
Originally Posted by Kinu
Es suchte etwas was leicht zu bedienen ist, dass is After Effects, Premiere definitiv NICHT.
Zumahl es auch nicht gerad billig ist
mein Tipp wäre Corel Video Studio Pro X3, alternativ halt Sony Vegas
|
Die Frage, ist etwas leicht zu bedienen oder schwer, kann man imo nicht so einfach beantworten.
Wenn man z.B. schon mit Photoshop oder einem anderen Adobe Produkt gearbeitet hat, ist After Effects und Premiere natürlich viel übersichtlicher und leichter verständlicher als für jemanden der nie was mit einem Adobe Design Produkt gemacht hat.
Ich finde vieles in Sony Vegas umständlicher als in After Effects.
Was aber wohl auch daran liegen mag, dass ich schon recht lange mit Photoshop gearbeitet habe.
Wenn es um kleine sachen geht kann man ruhig auch Vegas benutzten. Da es wohl am Anfang für viele viel Intuitiver benutzbar ist.
Falls man aber schon mit Photoshop etc. gearbeitet hat und ggf. im Bereich VFX Aktiver werden will, sollte man schon zu After Effects greifen. Schon nach kurzer Zeit wird man da durchblicken, wenn man einmal das System verstanden hat, wie sachen dort gehandhabt werden, läuft das. Außerdem liegen zwischen Vegas und AE ganze Galaxien was die Funktionen und Möglichkeiten angeht.
Premiere finde ich jetzt eigentlich total einfach zu bedienen, wenn es um's schneiden geht. Aber wie gesagt, kommt immer auf die Person vor dem Monitor an.