Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 16:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu Adobe After Effects

Discussion on Frage zu Adobe After Effects within the Video Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
CS_Fire's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/2
Join Date: Mar 2017
Posts: 607
Received Thanks: 71
Frage zu Adobe After Effects

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Programm, ich wollte mal versuchen ein kurzes Video zu schneiden und bearbeiten, habe dazu ein Video aus Youtube testweise genommen was 200MB groß ist nach dem Download.

Nun habe ich es in Ae reingezogen und wollte es schneiden und bearbeiten, konnte aber kaum arbeiten da das Programm so ultra langsam war und die Enddatei war auf einmal 18GB groß. Weiß jemand wie ich das umgehen kann dass es so riesig wird und somit alles lange lädt? Weil so kann ich auch nicht anständig arbeiten damit.

Danke
CS_Fire is offline  
Old 09/21/2017, 11:32   #2

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Ultra langsam:
Da hast du wahrscheinlich die realtime Playback benutzt, was "uncached" bei verschiedener Footage/Composition laggt.
Versuch da mal deine Composition-Settings auf 1/4 oder 1/8 Qualität zu setzen. Das ist dann halt nur für die Preview im Programm, wenn du es renderst wird es wieder "normal" sein.

Große Videodatei:
Du hast beim Rendern "Avi uncompressed" ausgewählt, dass heißt, dass das Video unkomprimiert (wahrscheinlich auch mit einer sehr hohen Bitrate) erstellt wurde und du damit die best mögliche Qualität hast (halt unkomprimiert).
Abhilfe schaffen da verschiedene Codecs wie das H.264 (z.b. durch den x264-encoder)
Ich empfehle dir, einige Render-Tutorials auf Youtube zu schauen z.B.

Pro-Tipp: Versuch erst gar nicht Videos in After Effect zu schneiden. AE ist keine Cut-Software wie Magix Vegas oder Premiere.
S7ZY is offline  
Old 09/24/2017, 09:50   #3
 
CS_Fire's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/2
Join Date: Mar 2017
Posts: 607
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
Ultra langsam:
Da hast du wahrscheinlich die realtime Playback benutzt, was "uncached" bei verschiedener Footage/Composition laggt.
Versuch da mal deine Composition-Settings auf 1/4 oder 1/8 Qualität zu setzen. Das ist dann halt nur für die Preview im Programm, wenn du es renderst wird es wieder "normal" sein.

Große Videodatei:
Du hast beim Rendern "Avi uncompressed" ausgewählt, dass heißt, dass das Video unkomprimiert (wahrscheinlich auch mit einer sehr hohen Bitrate) erstellt wurde und du damit die best mögliche Qualität hast (halt unkomprimiert).
Abhilfe schaffen da verschiedene Codecs wie das H.264 (z.b. durch den x264-encoder)
Ich empfehle dir, einige Render-Tutorials auf Youtube zu schauen z.B.


Pro-Tipp: Versuch erst gar nicht Videos in After Effect zu schneiden. AE ist keine Cut-Software wie Magix Vegas oder Premiere.
Vielen Dank, ich prüfe es mal alles
CS_Fire is offline  
Old 10/28/2017, 22:24   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 36
Received Thanks: 3
Die Sache bezüglich deiner langsamer Bearbeitung ist ziemlich vage und könnte eine Menge Ursachen haben, nahe liegend sind suboptimale Einstellungen in der Software oder z.B eine veraltete oder unpassende Hardware.
Und der Enddatei betreffend : After Effects ist kein Programm, welches danach direkt fertige Videos ausgibt, es ist nunmal nicht dafür konzipiert. Die Dateien werden so groß bleiben und auch in deinem Video Editor nicht flüssig wiedergegeben, was eben ein zweites rendern erforderlich macht ( z.B durch Premiere Pro oder Sony Vegas ).
TcT Pumpkin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
"Sony Vegas Pro 12.0" vs "Adobe Premier" vs "Adobe After Effects"
12/13/2013 - Off Topic - 10 Replies
Hallo! Ich suche derzeit ein Videobearbeitungsprogramm. Nun stehen 3 zur Auswahl: - "Sony Vegas Pro 12.0" - "Adobe Premier" - "Adobe After Effects" Ich verfüge über Zeit zum Lernen und Geld.
[Frage] Adobe After Effects CD2
03/04/2010 - Off Topic - 2 Replies
Aloha Com, Als 1. ich weiß ich habe es falsch gepostet, wusste aber nit wohin :( So, habe mal eine Frage an euch.. Also, wollte AdobeAfterEffects installieren. Habe es von der Adobe Seite downloaden, hat auch geklappt.. Und ihr müsst Wissen, dass es die gecrackde Version ist, also habe ich nicht gekauft. Und ich habe die Seriennummer, aus dem I-Net. Naja, aufeinmal während der Installation, kahm da eine Meldung das ich CD 2 ins Laufwerk legen soll.
adobe after effects..
01/09/2008 - Technical Support - 0 Replies
hey, ich habe mir gerade after effects installiert und mein problem is, dass sich das programm ohne felerheldung und nix schließt sobald ich etwas importier.. :(
Adobe after effects
03/27/2007 - Video Art - 2 Replies
Adobe After Effects anyone got some nice addons for the program? :) just used till yet vegas time to test something new :) :D greetz eyp
[Suche] Adobe After Effects TuTs
12/04/2006 - Off Topic - 1 Replies
Need! Suche n umfangreiches Tutorial für Adobe After Effects! Wer mir als erstes n gutes liefert wird belohnt. Ich find einfach keins o_0



All times are GMT +2. The time now is 16:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.