Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 11:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche ein Renderprogramm

Discussion on Suche ein Renderprogramm within the Video Art forum part of the Artists Den category.

View Poll Results: Welches Renderprogramm ist Gut und Schnell
Magix Video Deluxe Premium 16 0 0%
Adobe Premiere Pro CC 7 38.89%
Sony Vegas Pro 13 11 61.11%
Voters: 18. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Reaper of Souls's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 36
Suche ein Renderprogramm

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einem Guten Renderprogramm wo auch ordentlich schnell ist. Habe mir im Moment diese hier ausgesucht:

Magix Video Deluxe 2016 Premium
Adobe Premiere Pro CC
Sony Vegas Pro 13

Habe bisher nur Magix getestet und irgendwie dauert es bei mir ewigkeiten ein
25minuten AVI (Dxtory) LetsPlay mit knappen 36.3GB zu rendern.

Ich rendere ungefähr seit 2 Stunden und es ist gerade die Hälfte des Balkens durch.

Wenn Magix ohne alles andere alleine Läuft nimmt es meine komplette CPU in Anspruch und 56% meines Arbeitsspeichers.

Mein PC besteht aus:

- AMD | 8x 4 GhZ CPU
- 16GB Corsair Venegance Ram mit 1600MhZ
- GeForce GTX 550 TI (Übertaktet) Grafikkarte NVIDIA

Ich möchte mit diesem Programm nur Spielvideos Rendern wo ich entweder mit Dxtory oder OBS aufnehme um sie auf YouTube zu veröffentlichen.

Könnt ihr mir sagen ob ich eventuell bestimmte Einstellungen vornehmen muss bei Magix oder ob das normal ist?

Und könnt ihr mir ein Renderprogramm explizit vorschlagen wo Ihr sagt dass ist dass was Ich suche?

Generell gesagt Preis spielt keine Rolle es muss nur Gut und Schnell sein !

Habe eine Umfrage hinzugefügt.
Reaper of Souls is offline  
Old 04/02/2016, 08:28   #2

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 178
The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 5,378
Arrow Off Topic -> Video Art

#moved…
Afrozilla is offline  
Old 04/04/2016, 06:28   #3

NuzeOGK's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 10
Ich denke nicht das die Programme die Renderzeit beeinträchtigen sondern die render Settings .
Würde dir aber Sony vegas empfehlen da ich schon länger damit arbeite und auch weiß das es genug tutorials für gute render settings etc im internet gibt und es ist meiner meinung nach am anfängerfreundlichsten. ^^

p.s : bessere qualität = längere render zeit ^^
NuzeOGK is offline  
Old 04/04/2016, 14:57   #4

Alekos's Avatar

elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Received Thanks: 4,267
Render / Encode am liebsten im Adobe Media Encoder (d.h benutze Adobe Programme), benutzt Multithreading und unterstützt CUDA.
Bei SV hab ich zwar auch ne ganz gute Quali, aber die Farbdarstellung wird relativ stark verändert bei mir.
Alekos is offline  
Old 04/05/2016, 10:32   #5

SkyRiseee's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 34
Naja kommt drauf an wie anspruchsvoll du das machen willst. Wenn du mit vielen Effekten und Bearbeitung arbeiten willst, dann wäre Premiere zu empfehlen, alledings ist das auch leistung anspruchsvoll. Vegas hingegen ist recht schnell zu erlernen & hat auch Blenden (Licht, Hell-> Dunkel, Dunkel->Hell für Anfang ende Video...) und Effekte die leichter sind zu bedienen als bei Premiere.

Premiere würde ich bloß zum Rendern niht empfehlen, da die Codec Einstellungen und Video formate relativ schwerer einzustellen als bei Vegas. Außerdem dient Premier auch gut als einstiegt für weitere Adobe Programme wie AE o.ä. -> Nimm Vegas. Hat die gleiche Qualität, ist bloß schneller und einfacher. Trotzdem noch sehr umfangreich in der Verwendung. ^^

MfG
SkyRiseee is offline  
Old 04/10/2016, 01:05   #6

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Was @ sagt stimmt so jetzt nicht.
Zwar mag man als Anfänger erschlagen von Premiere sein, sollte man nicht vergessen das Premiere auch ein Amateur Schnittprogramm ist. Es bietet dir nicht nur alle Möglichkeiten die du zum Schneiden brauchst sondern natürlich auch Alle Blenden, Audiomöglichkeiten und ist Ideal wenn du sagst du willst dich selber immrr weiter fordern.
Hier kommen dann andere Adobe Programme ins Spiel:
- After Effects für ausgereiftere Special Effects
- Audition für das maximale an Tonleistung
- Photoshop für brillante Bilder

Zum Rendern ist Premiere auch sehr gut da es sowohl CUDA unterstützt als auch über deine Prozessorleistung Rendern kann, die einfachste Einstellung ist H246 (mp4) die sollte automatisch alles anpassen.

Gewöhne dich beim Videoschnitt an lange Zeiten ich muss meine Simulationen (3DS Max) auch auf mehrere Tage aufteilen, da diese am Stück 2 Wochen in Anspruch nehmen.
Gerade wenn du Bilder reinigst (Denoiser) und Farbverbesserungen vornimmst hat ein Computer ganzschön was zu tun, denn was am Ende raus gerendert wird ist bei Adobe immer nochmal ne Qualitätsstufe höher als die RAM-Vorschau
mrapc is offline  
Old 04/10/2016, 10:46   #7

SkyRiseee's Avatar

Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Was @ sagt stimmt so jetzt nicht.
Zwar mag man als Anfänger erschlagen von Premiere sein, sollte man nicht vergessen das Premiere auch ein Amateur Schnittprogramm ist. Es bietet dir nicht nur alle Möglichkeiten die du zum Schneiden brauchst sondern natürlich auch Alle Blenden, Audiomöglichkeiten und ist Ideal wenn du sagst du willst dich selber immrr weiter fordern.
Hier kommen dann andere Adobe Programme ins Spiel:
- After Effects für ausgereiftere Special Effects
- Audition für das maximale an Tonleistung
- Photoshop für brillante Bilder

Zum Rendern ist Premiere auch sehr gut da es sowohl CUDA unterstützt als auch über deine Prozessorleistung Rendern kann, die einfachste Einstellung ist H246 (mp4) die sollte automatisch alles anpassen.

Gewöhne dich beim Videoschnitt an lange Zeiten ich muss meine Simulationen (3DS Max) auch auf mehrere Tage aufteilen, da diese am Stück 2 Wochen in Anspruch nehmen.
Gerade wenn du Bilder reinigst (Denoiser) und Farbverbesserungen vornimmst hat ein Computer ganzschön was zu tun, denn was am Ende raus gerendert wird ist bei Adobe immer nochmal ne Qualitätsstufe höher als die RAM-Vorschau
Hast ja recht, allerdings wird ja bloß ein Programm zum Rendern gesucht und nicht zu weiteren Aktionen mit AE o.ä. deshalb ist zum nur Videos schneiden und paar Blenden/Lichteffekte und Höhe und Tiefe zu verstellen Vegas einfacher und schneller zu begreifen, das was du aufführst brauch bzw. will er ja nicht nutzen ^^

!!! Wichtig: Premiere überstützt keine Videodatei mit mehren Audiospuren -> Gaming Video: Ingame Sound & TS + extra Spur mit Audio, da wird die Audiospur nicht mit angeziegt in Premiere!!!
SkyRiseee is offline  
Old 04/10/2016, 13:48   #8

mrapc's Avatar

Quote:
Originally Posted by SkyRiseee View Post
!!! Wichtig: Premiere überstützt keine Videodatei mit mehren Audiospuren -> Gaming Video: Ingame Sound & TS + extra Spur mit Audio, da wird die Audiospur nicht mit angeziegt in Premiere!!!
Doch, Multichannels werden unterstützt, die Datein werden nur nicht direkt in mehrere Audiospuren gepackt, du kannst sie aber aufsplitten:

Wie sollte man sonst vernünftig Interviews etc. scheiden
mrapc is offline  
Old 04/10/2016, 19:14   #9

SkyRiseee's Avatar

thx adobe selbst hat nämlich das selbst so als statement so gestellt
SkyRiseee is offline  
Old 04/15/2016, 13:55   #10

Received Thanks: 1
Weg mit Adobe!
Photoshop ja, rest nein!
Jeder der GUTE Videos macht verwendet kein Adobe.

Sony Vegas 13 mit Abstand das beste, und die Renderzeit hängt auch von deinem PC ab!
Brauch im Durschnitt für 8min Videos 30min auf 1080p.
Die Effekte, alles kannst du erlernen aber Sony Vegas ist nichts für Anfänger.
Entweder viele Tuts oder von anderen Leuten zeigen lassen
BroSiTV is offline  
Old 04/15/2016, 15:42   #11

Alekos's Avatar

elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Received Thanks: 4,267
@: Soso, erzähl das mal den Leuten, die Premiere oder After Effects benutzen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. (ja, auch in großen Firmen) Bitte verbreite keinen Schwachsinn, wenn du selbst keine Ahnung von der Materie hast.
Alekos is offline  
Old 04/17/2016, 20:42   #12

mrapc's Avatar

Quote:
Originally Posted by BroSiTV View Post
Weg mit Adobe!
Photoshop ja, rest nein!

Sony Vegas 13 mit Abstand das beste, und die Renderzeit hängt auch von deinem PC ab!
Was für ein Schwachsinn! Weder Adobe Premiere noch Sony Vegas kann sich das beste schimpfen.
Einen Durchschnitt der Renderzeit kann man gar nicht machen, da es von der Anzahl der Bildeffekte, Berechnungsalgorythmen etc. abhängt.

Die besten Schnittprogramme sind hier ohnehin nicht gelistet aus gutem Grund ein Media Composer ist schon mal deutlich teurer also Vegas und das Adobe Abo zusammen.

Adobe ist absolut ausreichend für jeden der damit Arbeiten kann und beginnt auch langsam seinen Einzug in große Filmproduktionen, also wirklich große kleinere Sender und Amateurfilmer schwören aus gutem Grund seit geraumer Zeit auf Adobe.
mrapc is offline  
Old 04/24/2016, 19:21   #13

Aze /..'s Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
Quote:
Originally Posted by BroSiTV View Post
Weg mit Adobe!
Photoshop ja, rest nein!

Gott laberst du dir einen Müll zusammen. Mag ja sein, dass SV fürn Anfang gut ist, aber will man wirklich auf Effekte und Qualität setzen, dann lohnt sich nur AE. Premiere kann ich nicht einschätzen, da nie genutzt.

SV ist nur für den Schnitt gut. Rendern tue ich mit Handbrake oder Media Encoder, kommt aufs Video an.
Zusammengefasst: SV = Schnitt, AE = Schnitt und Effekte, Media Encoder Rendering H264.

Die Renderzeit ist stark davon abhängig, wie gut dein Prozessor ist und wie deine Codeceinstellungen sind. Bei AMD wird es dementsprechend relativ viel Zeit in Anspruch nehmen. Man kann natürlich auch über den Grafikprozessor rendern lassen. Für AMD wäre es OpenCL, bei Nvidia Cuda.
Aze /.. is offline  
Reply