Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 21:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

video program mit ausschneiden

Discussion on video program mit ausschneiden within the Video Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

♫Melodie♫'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 43
video program mit ausschneiden

Möchte gerne ein video aufnehmen und in diesem video zb sachen rausschneiden so das man es nicht sieht nach beim ansehen.
Zb. bIlder an der wand oder i-welche anderen details .
♫Melodie♫ is offline  
Old 06/18/2015, 14:34   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 140
sony vegas, adobe premier, virtualdub müsste auch gehen

wenn es dir mehr um "unsichtbar" machen als um rauschneiden einer ganzen szene geht, sollte wohl after effects die wahl sein
Nobody.x is offline  
Old 06/18/2015, 14:40   #3

♫Melodie♫'s Avatar

Sagen wir ein beispiel ich klettere ein seil hoch und möchte das seil unsichtbar machen ist sowas möglich?

So das man in nem 1-2 min video sieht wie jemand etwas unsichtbares hochklettert.
Wie hoch ist der aufwand ist das arg viel arbeit?
♫Melodie♫ is offline  
Old 06/18/2015, 14:48   #4

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Arrow Off Topic -> Video Art

#moved…
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2015, 16:27   #5

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
Quote:
Originally Posted by ♫Melodie♫ View Post
Sagen wir ein beispiel ich klettere ein seil hoch und möchte das seil unsichtbar machen ist sowas möglich?

So das man in nem 1-2 min video sieht wie jemand etwas unsichtbares hochklettert.
Wie hoch ist der aufwand ist das arg viel arbeit?
Das ist sehr viel Aufwand. Vorallem mit dem Bildmaterial was du wahrscheinlich hast. Damit so etwas in einer einigermaßen angenehmen Zeit klappt musst du schon beim Dreh auf bestimmte Sachen achten (z.B. Green-Screen, 2 Videos aus gleicher Position).

Für dein Beispiel mit dem Bild an der Wand müsstest du z.B. zuerst per Motion-Tracking in After Effects das Bild tracken, dort eine 3D-Ebene an diesen Punkt setzen und dann ein passendes Bild erstellen (mit nem weichen Alpha-Übergang am Rand) um diese Stelle zu überlagern. Dann womöglich im Compositing noch etwas nachbessern, damit sich das Bild besser einfügt.

Ist natürlich alles machbar, ob du die Zeit dafür aufwenden willst, ist natürlich eine andere Frage - wie viel Erfahrung mit After Effects hast du denn?

Bei Green-Screen-Footage kommt natürlich noch das benötigte Wissen fürs Keying hinzu.
LekoArts is offline  
Old 06/18/2015, 16:52   #6

♫Melodie♫'s Avatar

Ich habe 0 erfahrung wollte nur fragen ob es möglich ist und der aufwand also level inferno^^
♫Melodie♫ is offline  
Old 06/18/2015, 16:57   #7

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
Möglich ist quasi alles. Wenn du das aber ohne Erfahrung machen willst, wirst du es wohl nicht hinbekommen.
LekoArts is offline  
Old 06/18/2015, 17:09   #8

♫Melodie♫'s Avatar

Dachte es wäre einfacher aber naja gut , danke trotzdem.
♫Melodie♫ is offline  
Old 06/21/2015, 12:59   #9

elite*gold: 0
Received Thanks: 573
Rein in der Post production ist das nahezu unmöglich mit ein paar Tricks während dem Video Dreh gar nicht so schwer.

Das einzige was du brauchst ist ein Stativ, ein Seil in einer schlüssel Farbe die sonst im Video nicht vorkommt.

Dann richtest du das Stativ aus so wie du das Video drehen willst. Wenn du die richtige Einstellung gefunden hast machst du ein Bild mit der Kamera. Dann hängst du das Seil auf und filmst in der selben Einstellung die Szene.

Wichtig ist dass sich dabei nicht der schattenfall oder lichtwinkel groß ändert daher am besten bei Wolken oder mittags drehen oder nur künstliche Beleuchtung verwenden.

In der Post production ist dass dann einfach nur als Hintergrund das Bild nutzen und auf das Video dann einen color key hauen
warfley is offline  
Old 06/22/2015, 16:31   #10

DerTransporter's Avatar

elite*gold: 68
Received Thanks: 24
Zum schneiden kann ich dir ganz klar Sony Vegas empfehlen doch wenn du Effekte einbauen willst und du keine Ahnung hast würde ich dir After Effects empfehlen und einfach mal auf YouTube schauen was es da so gibt.

Cheers!
DerTransporter is offline  
Reply