Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 13:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Neuling] Sony Vegas oder Cinema 4D - Buch oder Video - Tutorials ?

Discussion on [Neuling] Sony Vegas oder Cinema 4D - Buch oder Video - Tutorials ? within the Video Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 2
Received Thanks: 122
[Neuling] Sony Vegas oder Cinema 4D - Buch oder Video - Tutorials ?

Hallo liebe Leute ,

Ich wollte mal fragen da ich anfangen möchte mit Intros zu erstellen mit welchen Programm ( Sony Vegas / Cinema 4D ) ich arbeiten sollte? Und in welcher Form ich das lernen könnte? ( Oder ob mir jemand ein YouTube-Kanal empfehlen kann? )

Danke im Voraus !

Liebe grüße !
LopeHD is offline  
Old 09/25/2013, 23:30   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 24
AE für 2D intros oder mit element3d für 3D intros und C4D für 3D Intros wobei man damit auch 2d Intros erstellen kann.

Btw setz dich erstmal mit den Basics des Programms auseinander und probier rum, wenn du direkt etwas konkretes machen willst siehts danach auch entsprechend kacke aus.
inHarmony is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2013, 10:00   #3

Received Thanks: 15
Also sonyvegas ist in meinen augen nur zum schneiden, und versetzen mit effekten gedacht....^^
wobei ich es eh nich blicke ...

ich nehm after effects und element 3D wenn ich etwas in richtung 3D machen will....

Cinema 4D ist halt mehr für komplexe 3D animationen , und hat eine hohe render zeit.

Also sonyvegas ist in meinen augen nur zum schneiden, und versetzen mit effekten gedacht....^^
wobei ich es eh nich blicke ...

ich nehm after effects und element 3D wenn ich etwas in richtung 3D machen will....

Cinema 4D ist halt mehr für komplexe 3D animationen , und hat eine hohe render zeit.
teshox is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2013, 14:48   #4

Ok dann denke ich nehme ich Cinema 4D AE und Element3D und gucke womit ich ambesten zurecht komme weil ich gerne special effects mag Kennt jemand einen guten YouTube Channel für Tutorials?
LopeHD is offline  
Old 09/28/2013, 11:38   #5

Received Thanks: 637
Für die Intros reicht meistens nicht nur ein Programm. Für gute 3D-Stile brauchst du entweder Cinema4D oder AfterEffects, falls du mit Cinematics arbeiten willst, auch noch Boujou. Zum nächträglichen bearbeiten (Audio, Schnitt, Effekte) würde ich dir SonyVegas oder AE empfehlen.
Bücher sind nicht mehr wirklich sinnvoll, da es auf Youtube wirklich viele gute Tutorials gibt, die auch umsonst sind.
Otousan is offline  
Thanks
1 User
Old 09/28/2013, 12:38   #6

Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by Otousan View Post
Für die Intros reicht meistens nicht nur ein Programm. Für gute 3D-Stile brauchst du entweder Cinema4D oder AfterEffects, falls du mit Cinematics arbeiten willst, auch noch Boujou. Zum nächträglichen bearbeiten (Audio, Schnitt, Effekte) würde ich dir SonyVegas oder AE empfehlen.
Bücher sind nicht mehr wirklich sinnvoll, da es auf Youtube wirklich viele gute Tutorials gibt, die auch umsonst sind.
Die Tuts auf yt sind aber zu spezialisiert -> wie mache ich ein intro, sehen meist auch noch scheiße aus und lernent ut man auch nix da man am ende keine ahnung hat was man mit der und der funktion jetzt genau machen kann
Haru.. is offline  
Old 09/28/2013, 23:44   #7

Received Thanks: 637
Quote:
Originally Posted by Haru.. View Post
Die Tuts auf yt sind aber zu spezialisiert -> wie mache ich ein intro, sehen meist auch noch scheiße aus und lernent ut man auch nix da man am ende keine ahnung hat was man mit der und der funktion jetzt genau machen kann
gibt genug einsteiger tutorial und in einem buch wird auch meistens nur der weg zu einem bestimmten intro gezeigt. mehrere tutorials anschauen und dann ein eigenes intro mit gelernten sachen entwerfen
Otousan is offline  
Thanks
1 User
Old 09/29/2013, 16:06   #8

Kennt jemand ein guten Tutorial Kanal für den Themenbereich?
LopeHD is offline  
Old 09/29/2013, 19:32   #9

Received Thanks: 33
er macht viel basic
Haru' is offline  
Thanks
1 User
Old 10/01/2013, 11:30   #10

Danke