Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 02:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TUTORIAL] Was ist Adobe After Effects?

Discussion on [TUTORIAL] Was ist Adobe After Effects? within the Video Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,359
Received Thanks: 475
[TUTORIAL] Was ist Adobe After Effects?

Was ist Adobe After Effects?


Hallo liebe Community ich habe mir gedacht ich schreibe euch mal etwas über das Animationsprogramm After Effects der Firma Adobe Systems.
Dieses Tutorial soll dazu dienen, Leute einen Überblick über dieses Programm zu geben sowie die Möglichkeiten die dieses wunderbare Programm euch zur verfügung stellt.
Mit Adobe After Effects werden heutzutage die Intros von vielen Clan Movies (z.B. Counter Strike) gemacht sowie von Intros von normalen Filmen und TV Sendungen.
Hier nur ein Beispiel was alles mit After Effects möglich ist :



Noch ein ziemlich fetter Werbetrailer von Zaxwerks zur Tutorial DvD:

Also ich finds absolut Hammer ^^
Natürlich geht das nicht von heute auf morgen soetwas zu machen da steckt schon ne Menge Arbeit sowie Zeit dahinter.

Wenn ich euch neugierig gemacht habe, dann probierts doch einfach aus

Adobe After Effects

Download (Testversion):


Nur wie soll man jetzt anfangen?
Tja ich habe bis jetzt leider nur eine Seite gefunden mit den besten Tutorials die es momentan gibt.
Leider ist diese auf Englisch aber mit Video Tutorials das heisst so schwer ist es gar nicht

Tutorials:
Ich hab ma wieder entschieden die Liste zu erweitern durch User.
Also wenn ihr ein paar Tutorials findet dann postet sie doch bitte.

Quote:
Originally Posted by Ruzi View Post
Hab mal noch ein paar mehr solcher Seiten rausgefischt, einige davon kannte ich schon, ein paar hab ich auch ganz neu entdeckt. Natürlich alle auf englisch. Aber gibt auf jeden Fall überall nette Sachen für After Effects, wie immer sind auch ein paar kostenlose Inhalte und Trail Versionen verfügbar, einfach bissel auf den Seiten stöbern Viel Spaß!















Basic Training (<- Sehr zu empfehlen für Neueinsteiger)


und Video Tutorials etc findet ihr hier:




So ich hoffe ich konnte euch inspirieren ich selbst benutze After Effects erst seit 2 Wochen und bin begeistert^^

Ihr könnt mir ne PN sendne falls ihr Probleme habt auch wenn ich mich nicht so wirklich damit auskenne werde ich versuchen euch so weit und so gut wie möglich zu helfen und wer weiss vielleichts gibts ja hier im Forum welche die auch Ahnung davon haben ^^


Soo das wars wieder von mir
Wünsch euch noch viel Spaß

MfG
SynT@x
SynT@x is offline  
Thanks
17 Users
Old 05/15/2009, 02:02   #2
 
Ruzi's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 768
Received Thanks: 138
Die Videos sind ja echt Hammer, auch wenn in dem "Bullet" Trailer hauptsächlich mit C4D gearbeitet wurde. Aber für so Nachbearbeitungsmöglichkeiten wie Licht und Effekte ist After Effects natürlich die ultimative Lösung. Das Programm macht auch wirklich sehr viel spaß, da sich alles in einem schönen Workflow animieren lässt. Leider kann ich zeitlich gesehen nicht viel damit spielen, neulich zwar erst ein paar kleine Trailer damit animiert, aber derzeit muss ich mich in Flash samt Actionscript 3 einarbeiten. Es gibt ja so verdammt viel zu lernen...^^

Für Lernbegierige gibt es ja leider nicht viel kostenlos, gerade im Deutschen Bereich sieht es da ganz Mau aus. Wer etwas investieren kann, dem kann ich die Video2Brain DvD's ans Herz legen. Auf der Seite gibt es auch einige kostenlose Clips. Gerade erst erschienen sind die und schon etwas älter, aber ganz tolle Projekte gibt es auf der - gerade das letzte Projekt "Logoending" ist sehr lehrreich und spannend.

Dann gibts noch Galileo Design, ist praktisch dasselbe in Grün und die haben auch immer ein paar kostenlose Auszüge auf ihrer Seite:
Ruzi is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/15/2009, 08:18   #3
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,359
Received Thanks: 475
Da hab ich ja auch noch was dazugelernt danke
Ja man will so viel lernen und man hat sowenig Zeit Schade eigentlich ^^
Un das mit der Galileo Seite schau ich mir heute noch mal genauer an ^^
MfG
SynT@x
SynT@x is offline  
Old 05/16/2009, 08:55   #4
 
Ruzi's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 768
Received Thanks: 138
Hab mal noch ein paar mehr solcher Seiten rausgefischt, einige davon kannte ich schon, ein paar hab ich auch ganz neu entdeckt. Natürlich alle auf englisch. Aber gibt auf jeden Fall überall nette Sachen für After Effects, wie immer sind auch ein paar kostenlose Inhalte und Trail Versionen verfügbar, einfach bissel auf den Seiten stöbern Viel Spaß!

















Noch ein ziemlich fetter Werbetrailer von Zaxwerks zur Tutorial DvD:
Ruzi is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/16/2009, 10:21   #5
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,359
Received Thanks: 475
Danke Ruzi ich habs wenn es dir Recht ist mal reineditiert.

#updatet

MfG
SynT@x
SynT@x is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2009, 20:45   #6
 
Ruzi's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 768
Received Thanks: 138
Jo, klar.

Fand das "Assisted Suicide" Tutorial auf videocopilot mal ziemlich übel, ich mein, hätte man den dafür in Deutschland nicht schon längst verklagt? ^^
Ruzi is offline  
Old 05/30/2009, 22:35   #7

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
ich glaub ich machmal für mein Clan ein Werbespot^^
Tolle Info! Aber mit PhotoShop komm ich immer noch net klar!
Ich benutz lieber meine alte Software^^
IgorGlock is offline  
Old 06/03/2009, 14:57   #8
 
123Pac321's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Mar 2008
Posts: 9,416
Received Thanks: 1,554
Bin gerade am Laden von After Effects.
Werde meine Ergebnisse dann hier posten.^^
123Pac321 is offline  
Old 06/03/2009, 15:20   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 195
Received Thanks: 29
Nja ich habs mir mal gesaugt... nach 1 woche deinstalliert weil das SO kompliziert war xD
flash_kaan 7 is offline  
Old 06/03/2009, 15:29   #10
 
Ruzi's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 768
Received Thanks: 138
ehrlich? ich finde es eigentlich ziemlich einfach. gerade mit den ganzen tutorials ist das doch eigentlich gar kein problem. schon mal versucht dich in flash zurecht zu finden? das finde ich kompliziert^^
als purer anfänger sollte man aber auch erstmal mit den bildbearbeitungsprogrammen üben, zb photoshop - das in der aktuellen cs4 version auch eine neue animationsoberfläche bietet in der man schicke kleine gif- oder flash animationen basteln kann.
Ruzi is offline  
Old 06/04/2009, 23:29   #11
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,359
Received Thanks: 475
Man sollte schon den Willen und etwas Zeit mitbringen ^^
Sonst wird das nix
Ist genauso wie mit einer Programmiersprachen
Und auch sonst mit allem:

Übung macht den Meister!
SynT@x is offline  
Old 06/05/2009, 11:40   #12
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,724
Received Thanks: 465
Ich kann euch Videocopilot nur ans Herz legen.
Wie schon gesagt das Basic-Training ist top für Neueinstieger und Andrew is ein seeeehr guter Lehrer .
Allgemein kann ich rückwirkend (bei dem Blick auf meine Videocopilot DvD's) ,jedem dem es Spaß macht, sich die DvD's zuzulegen.
AfterEffects ist so vielseitig und das Bonus-Material bzw. die beigefügten Textures können einem ganz oft nützlich sein .
kaiN_92 is offline  
Old 06/05/2009, 15:43   #13
 
123Pac321's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Mar 2008
Posts: 9,416
Received Thanks: 1,554
Hier mein erstes Werk
Habs mit einem TuT gemacht^^
Attached Files
File Type: zip TuPac.zip (489.4 KB, 23 views)
123Pac321 is offline  
Old 06/06/2009, 15:27   #14
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,724
Received Thanks: 465
ancient titles @ videocopilot...fehlen nur die partikel <3..
kannst die partikel auch mit dem in adobe eingebauten partikelfilter machen...
kaiN_92 is offline  
Old 06/06/2009, 16:28   #15
 
123Pac321's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Mar 2008
Posts: 9,416
Received Thanks: 1,554
stimmt habs mit dem Tutorial gemacht :P

Edit:

hab ne frage zu AE
Bei meinem Kompositionen hab ich die Duration überall auf 20 Sekunden eingestellt.
Und bei meinem Vorschaufenster steht auch, dass das video 20 Sekunden lang sein wird.
Aber, wenn ich es expotieren will dan ist das Video gerade mal 4 Sekunden lang und ein paar stellen sind überhaupt nicht drinnen, obwohl sie im vorschaufenster angezeigt werden.
weis jemand wie ich das problem lösen kann?
123Pac321 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
adobe after effects 6.5
05/27/2010 - WarRock - 4 Replies
hab mir grade das runtergeladen und wollte es starten dann kam aber die meldung http://www.fotos-hochladen.net/unbenanntrke0xamw. jpg was heißt das
adobe after effects..
01/09/2008 - Technical Support - 0 Replies
hey, ich habe mir gerade after effects installiert und mein problem is, dass sich das programm ohne felerheldung und nix schließt sobald ich etwas importier.. :(
Adobe after effects
03/27/2007 - Video Art - 2 Replies
Adobe After Effects anyone got some nice addons for the program? :) just used till yet vegas time to test something new :) :D greetz eyp



All times are GMT +2. The time now is 02:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.