Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 12:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Cinema 4D Licht & Schatten rendern

Discussion on Cinema 4D Licht & Schatten rendern within the Video Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
tayfe's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jun 2010
Posts: 547
Received Thanks: 127
Cinema 4D Licht & Schatten rendern

Hey,

ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Cinema 4D eine kleine Intro-Animation erstellt, bei der ein Spotlight auf meine Figur in der Bildmitte ist. Dieses hat eine Intensität von 20%. Wenn ich nun nur mal zum Testen nur ein einziges Bild rendere, sieht alles super aus. Wenn ich das ganze dann allerdings als Video rendere, sieht der Schatten in meinem fertigen Video ziemlich bescheiden aus. Er ist etwas verpixelt und hat nur wenige Farbstufen.

Wie kann ich das Problem beheben?
tayfe is offline  
Old 01/05/2013, 00:18   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 106
Received Thanks: 14
Geh mal beim Render auf Effekte und nimm Global Illumination.
Damit sieht Licht und auch Schatten viel besser aus.
-Flew is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2013, 19:13   #3
 
tayfe's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jun 2010
Posts: 547
Received Thanks: 127
Vielen Dank für die Antwort Ich sehe da zwar nicht sooo den großen Unterschied, aber spätestens bei der Render-Dauer merkt man es^^ Aber trotzdem danke!

Ich habe jetzt selbst auch nochmal ein bischen bei den Einstellungen rumprobiert. Dabei hat sich bei mir die Qualität der Schatten erheblich verbessert, als ich die Animation als Quicktime Movie und nicht mehr als AVI-Datei gerendert habe.
tayfe is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] Cinema 4D rendern [AMD FX-8150] [S] e*Gold, PSC-Reste etc.
11/02/2012 - Trading - 1 Replies
Ich biete euch hier einen Renderservice für Cinema 4D-Objekte an. Schickt mir die .c4d Datei und ich rendere es für euch. Prozessor: AMD FX-8150
Cinema 4D problem mit rendern
04/14/2012 - General Art - 2 Replies
Hi leute, ich habe vor ein paar Tagen mit Cinema 4D angefangen. Bin noch totaler Anfänger. Ich wollte mir als erstes eine Signature machen. Aus Spaß. bin leider am verkacken. Ich schaffe das bild nicht richtig zu rendern bzw. das Endergebnis ist am Ende verpixelt und leuchtet zu stark und man sieht noch den schwarzen hintergrund. Ich weiß, sind noch viele Anfänger fehler. Könntet ihr für mich den Fehler bitte beheben? hier meine .c4d
Schatten-Licht Problem
03/26/2011 - Minecraft - 14 Replies
Hallo Com, Ich habe auf meiner Singleplayer Map ein Problem! Wenn ich Fackeln irgenwo hinhänge, erzeugen diese Kein Licht, es bleibt schwarz die Fackel hängt dann da aber kein licht! http://picupload.org/i/5e7ad9be0d7a.png Woran liegt das und wie kann ich das beheben?? Danke im vorraus
Cinema 4d rendern ??????
12/26/2010 - Main - 4 Replies
Hallo com ich suche und suche es das rendern Button in avi aber ich finde da nix und in Bilder machen auch nix zu blöd dafür wäre nett wenn mir einer sagen könnte wo ich rendern kann ^^
Cinema 4d rendern ??????
12/25/2010 - Off Topic - 0 Replies
Hallo com ich suche und suche es das rendern button in avi aber ich finde da nix und in bilder machen auch nix zu blöd dafür wäre nett wenn mir einer sagen könnte wo ich rendern kann ^^



All times are GMT +2. The time now is 12:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.