Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 15:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] SourceFilm Maker

Discussion on [Release] SourceFilm Maker within the Video Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 3
Received Thanks: 3,546
[Release] SourceFilm Maker

Offizielle Homepage:
Steam:
FaceBook:
Youtube:
Rededit:
Twitter:
Wiki:
Community:

Ich möchte euch heute mal die Open Beta von SourceFilm Maker vorstellen, vorweg SFM ist erst seit gestern (10.07) Open Beta.

SourceFilm Maker auch genannt SFM wurde von Valve entwickelt.

Die Hardware Anforderungen:
Processor: 3.0 GHz P4, Dual Core 2.0 (or higher) or AMD64X2 (or higher)
Memory: 2GB (4 GB suggested)
Hard Disk Space: At least 15 GB of Space
Video: NVIDIA GeForce 200 series card or better, or AMD Radeon 3000 series or better (NVIDIA GeForce 400 series or AMD Radeon 5000 series preferred)
Monitor: 1366 x 768 (1920 x 1080 suggested)
Audio: DirectX 9.0c compatible
USB headset with mic (suggested)

Und wird nicht von Mac's unterstützt.

FAQ:

Unter könnt ihr Videos ansehen die mit den SFM gemacht wurden, dort könnt ihr auch eure Werke vorstellen.

Tutorials:

Hier mal ein Beispiel Video was mit SFM gemacht wurde:

Persönliche Meinung:
Ich Persönlich bin von der Software voll überzeugt und finde sie ist klasse um seine eigene Animation bzw sein eigenen kurz Film zumachen. Am Anfang sieht es echt schwer aus und man blickt nicht durch aber nach eine bestimmten Zeit hat man es raus und kann richtig los legen. Es ist für jeden was ob man schon damals mit C4D/3DS Max bearbeitet hat oder gar neu anfängt! Ich würde jeden Persönlich raten wenn man vorhat anzufangen mit den Movie Making, dann gleich mit SFM zu Arbeiten außer wenn man Spiele bearbeitet die nicht mit der Source Engine laufen. Da man mit SFM nur Source Engine Spiele bearbeiten kann.
Mirco' is offline  
Old 07/13/2012, 17:38   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Work On 2gb Rams ?
thebigboss10 is offline  
Old 07/13/2012, 17:43   #3

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Quote:
Originally Posted by Mirco' View Post
Die Hardware Anforderungen:
Processor: 3.0 GHz P4, Dual Core 2.0 (or higher) or AMD64X2 (or higher)
Memory: 2GB (4 GB suggested)
Hard Disk Space: At least 15 GB of Space
Video: NVIDIA GeForce 200 series card or better, or AMD Radeon 3000 series or better (NVIDIA GeForce 400 series or AMD Radeon 5000 series preferred)
Monitor: 1366 x 768 (1920 x 1080 suggested)
Audio: DirectX 9.0c compatible
USB headset with mic (suggested)

Und wird nicht von Mac's unterstützt.
Quote:
Originally Posted by thebigboss10 View Post
Work On 2gb Rams ?
yap
Hardware Anforderungen = hardware requirements
Seekin is offline  
Old 07/14/2012, 06:44   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Schaut richtig gut aus bin eigentlich aus der CoD editing Community und habe mich dort auch viel mit 3D beschäftigt, aber ich denke dieses Tool ist es definitiv Wert mehr als einen Blick drauf zu werfen. Werde es heute Abend mal ausprobieren und vielleicht ein kurzes Feedback mit kleiner Demo geben
Im Moment muss ich noch fleissig saugen.
YpqaH is offline  
Old 07/15/2012, 16:13   #5

elite*gold: 1
Received Thanks: 944
Damit kannst du nix mit CoD machen, da sind nur die Sachen aus der Source Engine drinne obwohl ich da nur TF auswählen kann
Julz' is offline  
Old 07/15/2012, 19:13   #6

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Quote:
Originally Posted by YpqaH View Post
Schaut richtig gut aus bin eigentlich aus der CoD editing Community und habe mich dort auch viel mit 3D beschäftigt, aber ich denke dieses Tool ist es definitiv Wert mehr als einen Blick drauf zu werfen. Werde es heute Abend mal ausprobieren und vielleicht ein kurzes Feedback mit kleiner Demo geben
Im Moment muss ich noch fleissig saugen.
Quote:
Originally Posted by Julz' View Post
Damit kannst du nix mit CoD machen, da sind nur die Sachen aus der Source Engine drinne obwohl ich da nur TF auswählen kann
Wo steht in seinem Post, dass er mit dem Programm etwas mit CoD machen will? Er sagt lediglich, dass er aus der Call of Duty Editier-Szene kommt und dort auch schon mit 3D gearbeitet hat. Daher ist der SourceFilm Maker eine nette Abwechslung für ihn.
Seekin is offline  
Old 07/17/2012, 13:04   #7

elite*gold: 3
Received Thanks: 3,546
Quote:
Originally Posted by Julz' View Post
Man kann mit einen Trick andere Sachen einfügen.
Mirco' is offline  
Reply