sein wird. Denjenigen die es noch nicht wussten, jetzt wissen sie es und für die,
die es bereits wussten gibt es jetzt einige interessante Neuigkeiten.
Alle bisher erschienen MMO's setzen auf ein exponentielles Levelsystem, das
heißt man steigt in niedrigeren Leveln schnell auf und in hohen Leveln viel
langsamer. Dieses System kann allerdings viel Neueinsteigern schnell den
Spielspaß verderben, da einem im Low-Level-Bereich in schneller Aufstieg nur
"vorgespielt" wird und später wird man enttäuscht.
In Guild Wars 2 soll sich das ändern! Isaiah Cartwright, der Spiel Designer, sagt
dazu folgendes:
Zu diesem Zitat wurde auch folgendes Diagramm veröffentlicht.Quote:
»Unser Ziel in Guild Wars 2 ist es, die Levelaufstiegskurve flacher zu
halten. So bleibt der Fortschritt einfach und unmittelbar.
Wie schaffen wir das? Als erstes setzen wir den maximalen Charakterlevel
auf 80, aber die Zeit zwischen den einzelnen Aufsteigen ist eher kurz.«

Hier wird noch einmal veranschaulicht, wie es sich in den bisherigen MMO's
verhält (blau) und darunter wie es in Guild Wars 2 (rot) werden soll.
Laut Cartwright soll dieses Prinzip den Spaß langfristig, durch einen konstant
spürbaren Fortschritt, erhalten und längerfristig gesehen mehr Spieler länger
an Guild Wars 2 binden.
MfG
Poly
Quelle:






