Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 14:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nintendo Switch Résumé

Discussion on Nintendo Switch Résumé within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply

Old   #1

Rushkoff's Avatar

elite*gold: 134
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 569
Talking Nintendo Switch Résumé

Erstmal ein Vorwort:
Danke fürs erste an Toka für seinen Beitrag:

Ich als alter Konsolen-Fan muß nun auch mal ein Resümee geben.
Dein Post ist gut gelungen und ich werde nun hier mal anschließen
und mein Fazit dazu abgeben.

Zur Sache Nintendo-Switch:

Bildmaterial: playnation
Mein Fazit:

Da ich totaler (old-school) Konsolen Fan bin habe ich mal ein paar Tage das WorldWideWeb
durchforstet, eingelesen und Videomaterial ausgewertet.
Dazu habe ich einige Tests und Meinungen eingefangen,
die ich hier mal in einem Für und Wider zusammenfasse.
Allerdings, um mal etwas vorweg zu nehmen, fällt es eher schlecht als recht aus.
Schlußendlich hatte ich das Gerät auch einmal selbst in der Hand, da mein Schwager es sich zugelegt hat
und konnte mir so auch eine persönliche Meinung bilden.

Das Konzept der Maschine finde ich aufjedenfall schonmal in dem Sinne gut, das es ein Handheld
und gleichzeitig eine stationäre Wohnzimmer Konsole ist.

Für ZeldaFans ist es wohl hervorragend wegen des neuen Legend of Zelda: Breath of the Wild
was von Kritikern hochgelobt wird. Aber da hört es auch schon auf.

Zum Einstieg gibt es eine MiniSpiele Sammlung mit dem Titel "1-2 Switch" die für 35€ bei Amazon angeboten wird.

Darauf sind 28 MiniSpiele enthalten, die allerdings nicht sehr abendfüllend sind.
Grafisch wirkt es auch nicht sonderlich anspruchsvoll wie wir es von dem NDS oder der WII gewohnt sind.

Die Spiele sind einfach gehalten und kurzweilig.
Neben Revolverschießen, Samurai Training, Wettessen, Sich-rasieren und sind auch Klassiker wie Tanzen, Tischtennis und Safeknacker darunter.
Eine Melksimulation ist z.b. auch etwas, was die Menschheit nicht braucht.

Es gibt ein japanisches Video zu einem darin enthalten Spiel, das ich euch nicht vorenthalten möchte :
Dort muss man sich um sein Baby kümmern, die Konsole sanft hin und her schaukeln und schlafen legen.
Allerdings sieht das zwischendurch verdammt gruselig aus.

alles in allem ist das eben Geschmackssache und für nicht-Gamer vielleicht schön.
WII Sports hatte da einiges mehr zu bieten und der Spielspaß war höher.

Mario Kart 8 Deluxe sieht da schon interessanter aus. Ein paar neue Power-Ups, ein paar neue Strecken und das wars.
Aber Mario Kart ist und bleibt nunmal Mario Kart, egal auf welcher Konsole. Preislich liegt es bei etwa 60€.
Da lobe ich mir lieber einige Homebrew Versionen auf der WII selber.

Zelda, wer es mag (wie z.b. mein Schwager) wozu ich nicht gehöre schlägt ebenfalls mit 60€ zu Buche.
Grafisch ist es okay, auch wenn die Charaktere sehr gezeichnet aussehen.

Das Starterpack Skylanders Imaginators kostet etwa 55€ und kommt mit neuer Story und neuen Spielinhalten daher.

Es gibt Klassiker-Umsetzungen wie Lego City Undercover, Elder Scrolls:Skyrim und Tetris die preislich
allesamt zwischen 35€ bis 70€ kosten.

Der Preis liegt an den teuren Produktionskosten der Cartridges, die Sehr viel teuerer sind als die Blu-Ray-Disks, wie Sony und Microsoft sie verwenden.
Wer sich nun die berechtigte Frage stellt : " Ahaa, okay, aber warum sind die Online Kauf Angebote auch so teuer ??"
Die Antwort liegt in Nintendos Geschäfts-Richtlinien, wonach kein DownloadSpiel billiger sein darf als das Original.

bildquelle: playnation

(Kurzes Hintergrundwissen: Damit Kinder die Cartridges nicht anlullern oder essen hat Nintendo diese mit dem Bitterstoff "Denatoniumbenzoat". (Dieser ist NICHT gesundheitsschädlich)
versehen.)

Für eine Konsole die nichtmal Blu-rays, geschweigeden CD´s abspielen kann finde ich die Preise horrend.
Damit habe ich bereits den nächsten negativen Punkt angesprochen. Die Vielseitigkeit fehlt. Weder Disks
noch Streams können abgespielt werden. Nicht einmal Musik spielt das Gerät ab.
Aber als teurer Digitalrahmen, um random seine Urlaubsfotos bei Besuch im Hintergrund laufen zu lassen ?? FEHLANZEIGE.

Vielleicht tut Nintendo in der hinsicht einmal etwas, geplant ist allerdings noch nichts.
Es ist zwar erstaunlich wie schnell man weiterspielen kann wenn man die Konsole aus der Station zieht,
komfortabel ist es trotzdem nicht.

Der Speicherplatz ist anfangs sehr beschränkt. Das Gerät kommt mit 32 GB daher wovon schon 6GB
für das Betriebssystem draufgehen.
läd man sich im Store Mario Kart 8 Deluxe herrunter sind es wieder 8GB (größe des Spiels)weniger
Also : Direkt oder nach kurzer Zeit schonmal eine Festplatte dazukaufen wenn man online Spiele kauft,
bzw eine größere SD Karte. Also grob gerechnet nochmal 100€ zu der Konsole dazubezahlen.

Die Controller werden hier JoyCons genannt. Ich habe jetzt nicht die größten Wurstfinger bei 1,78 m
Körpergröße und einem Lebendgewicht von 80 kg, aber ich selber finde die Buttons zu klein. Der JoyCon selber
ist schon winzig. Setzt man die JoyCons zusammen erhält man so etwas ähnliches wie ein GamePad, was es
allerdings auch nicht besser macht.

Es gibt auch professionelle,hochwertige Controller, die allerdings 70€ kosten.

Aber wenn man eben VIEL spielen mag, ist das GamePad Pflicht.

Die Akkulaufzeit liegt, je nach Spiel bei 2-6 Stunden. Da ich mit dieser Angabe nicht viel anfangen kann
muß direkt mal eine Powerbank her. Sagen wir mal Grob nochmal 30€ dazu.

So dann rechne ich mal GROB :
Konsole ca. 300€ (Ohne Tasche, Spiele) (nicht mal eine Demo ist dabei)
SpeicherMedium ca. 100€
Controller ca. 70€
Powerbank ca. 30€

Macht unterm Strich schonmal 500€ ..
und damit dem Gerät unterwegs nicht passiert, gönne ich mir noch eine Tasche für 20€ dabei.

Das CardCase bestelle ich mir für 9,99€ auch schonmal vor.
Der Zehner is nu auch egal.

Mein persönliches Fazit als ich es bei meinem Schwager in der Hand hatte:
Nach einer Stunde war ich gelangweilt und von den JoyCons genervt.

Mein 7 jähriger Neffe kommt (noch) gut mit den mitgelieferten joyCons zurecht.
Aber das ist auch nur eine Frage der Zeit.

Bekannte Bugs der Nintendo Switch :
Durch das Rein und Raus aus der Basis zerkratzt der Bildschirm recht schnell.
Das kann auch bei verschiedenen Schutzhüllen passieren, da Nintendo dem Gerät eine Kunststoffoberfläche statt Glas gegönnt hat.

Da hilft nur der Kauf einer zusätzlichen Schutzfolie.
Diese sind in verschiedenen Online-Stores für etwa 5€ zu haben.

Auf Reddit melden verschiedene User technische Ausfälle der Hardware, die sich durch einen BlueScreen äußern. Laut Nintendo solle man das Gerät austauschen lassen.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Erhält man einen orangenen Screen
reicht ein Reset um die Konsole wieder ans laufen zu bringen.

Weiter bekannt sind noch Pixelfehler, Bildflackern, plötzliches Umschalten auf Schwarz/weiß und Farbinvertierungen.Da hilft leider nur der Gang zum Shop
oder der Kundendienst.

hat Nintendo den Ausfall der wireless JoyCons.
Deshalb: plaziert die Konsole nicht in der Nähe von Smartphones,Mikrowellen,TV,externenHDD´s, Druckern ....
Die Liste ist lang um es kurz zu halten sage ich mal: alles was funkt

Weitere Beschwerden treffen die Synchronisation der JoyCons, die
manchmal nicht funktioniert.

Weiterhin gibt es Probleme bei dem Ausführen von Programmen/Spielen von Drittanbietern. Dort können Performance-Probleme auftauchen. Laut Entwickler hat dies anscheinend mit einem Bug in der WLAN-Funktion des Gerätes zu tun.

Mehrere Benutzer melden auch Töne die weder vom Spiel noch aus dem Menu kommen und in Schleife laufen. Hier ein Beispiel:

Ich persönlich bin dann eher für die

Noch etwas in eigener Sache :
Quote:
Originally Posted by Toka Kirishima View Post
Nintendo Switch: Preise, Konzept uvm
Was haltet ihr von der bald erscheinenden Konsole? Zu Teuer? Zu Gut? Oder doch nur eine Konsole die Untergehen wird wie die Titanic?
Diese Frage ist mit meinem Post , denke ich, beantwortet

Wer von Euch hatte Die Switch auch schon in der Hand, und was haltet Ihr davon ??

Rushkoff is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/15/2017, 20:22   #2
Trade Restricted

elite*gold: 0
The Black Market: 424/0/9
Received Thanks: 551
Sogar besser als meins

Hast ein paar Komma Fehler aber sonst finde ich es sehr gut erklärt.

Thumps up!
Toka Kirishima is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2017, 20:33   #3

epvpers LUL's Avatar

elite*gold: 852
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,859
Wenn ich das schon mit 500€ lese und dann diesen zerkratzten Screen, kill me pl0x.

Finde Nintendo lässt richtig nach...
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Reply