Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 19:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

YouTube: Video-Wiedergabe erfolgt nun in HTML5

Discussion on YouTube: Video-Wiedergabe erfolgt nun in HTML5 within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 150
The Black Market: 147/0/0
Received Thanks: 3,780
YouTube: Video-Wiedergabe erfolgt nun in HTML5

Die YouTube-Entwickler haben in ihrem Blog bekannt gegeben das YouTube-Videos nicht mehr wie gewohnt über den Adobe Flash Player laufen, sondern über HTML5. Seit fünf Jahren wird mit dem Flash Player gearbeitet und mit HTML5 experimentiert. Ab heute werden schon viele Videos mit HTML5 wiedergegeben, soweit man einen Browser benutzt der das unterstützt. Zu denen zählen Google Chrome, die Beta-Version von Firefox, Opera, Explorer 11 und Safari 8. Über HTML 5 kann man Videos in der 4K-Auflösung wiedergeben, HD-Videos kann man mit 60 Bildern die Sekunde wiederspielen und es wird weniger Bandbreite verbraucht. HTML5 ist dazu noch viel sicherer als der Flash Player.

Quelle:

Shigatu is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
HTML5 Video hilfe!
06/21/2013 - Web Development - 4 Replies
#edit Habs Geschafft :)
Firefox schneller machen: Video ruckelt bei YouTube-Wiedergabe
05/12/2013 - Tutorials - 5 Replies
Schuld am Video-Ruckeln ist in vielen Fällen die Sitzungswiederherstellung. Diese speichert Tabs, Fenster und andere Firefox-Einstellungen und stellt sie nach einem Browser-Absturz wieder her. Standardmäßig speichert dieses gut gemeinte Feature jedoch in viel zu kurzen Abständen die Einstellungen. Folge: Die Systemleistung wird ausgereizt und YouTube-Videos ruckeln bei der Wiedergabe in Firefox. Wer jetzt befürchtet, dass er tiefgreifende System-Einstellungen ändern muss, um das Problem...
Bei Wiedergabe von Youtube-Video MediaPlayer-Sound unterdrücken
07/03/2012 - Technical Support - 1 Replies
Hey Leute hätte mal eine kleine Frage und zwar. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich einen Link auf Yotube öffne, dass der Sound von meinem Media Player (Winamp) unterdrückt wird, oder sogar angehalten wird? Hab schon in der Systemsteuerung nachgeguckt, aber nichts passendes dazu gefunden. Hoffe mir kann da jemand helfen. Danke, Lukas
PC friert ein bei Video Wiedergabe!
03/29/2012 - Technical Support - 3 Replies
Seit letzter Zeit friert mein PC einfach so ein bei Video Wiedergabe und reagiert dann nur noch auf den ON/OFF-Button! Szenario: Ich gucke Video und plötzlich lauter rot/blau/grüne punkte auf meinem Bildschirm Maus lässt sich 2 Sekunden bewegen dann tot - einzige ansprech-Methode Neustart/Ausschalten! Hab schon im Internet gesucht hab aber nicht genau diesen Fehler gefunden... Dieses Problem tritt erst seit 2 Wochen Max. auf und nur beim abspielen eines Videos. (VLC Player ,Media Player...
Problem mit Video wiedergabe
06/08/2011 - Technical Support - 7 Replies
Hi, ich hab ein Problem mit der Wiedergabe von Videos... Ich hab eine HD Camera gekauft und ein Video aufgenommen, diese ist im .avi format und hat 1080P.. nun wollte ich das Video abspielen, was nicht geht, da diese in Zeitlupe läuft, doch nur das Bild der Ton ist richtig, woran liegt das? mit Nicht HD videos klappt das, könnt ihr mir helfen? MFG .Adidas PS: Bereits 1stunde gegooglet.

All times are GMT +1. The time now is 19:32.