das heißgeliebte Phoenix ist nun Offline, der Entwickler namens "Aaron" bekam in den letzten Tagen Besuch von einigen Mitarbeitern und bekam einen Brief, der nicht mal auf Englisch war sondern auf Russisch. Das offizielle Forum ist seit heute auch nicht mehr Online.
Das Gericht geht davon aus, dass er mit dem Emulator 20.000 $ verdient hat und sich somit sein eigenes Auto finanziert hat, daher wurde sein Auto mitgenommen.
Man geht davon aus, dass Sulake ihn bis zu 500.000 $ verklagen könnte, jedoch sagte Aaron das er nicht einmal 5.000$ hat. Die einzige Möglichkeit mit Aaron zu kommunizieren ist über seine .
Gerüchten zufolge soll Aaron hinter der Person Quackstar stecken: Jener Person welche die gecrackten Phoenix Versionen veröffentlicht hat. Dies
erklärt natürlich, warum die gecrackten Versionen in der Regel noch die Hintertüren für Aaron beinhalteten. Er konnte damit
in Retros für ihn reservierte Befehle ausführen. Zum Beispiel die Datenbank komplett löschen, oder war unbannbar. Möglicherweise
wollte er damit die kleinen Retros von Phoenix abhängig machen und dazu bringen, ihm Geld zu zahlen.
Er gab folgendes Statement zu diesem Thema ab:
Quote:
Ich möchte bei allen bedanken, die Otaku Studios über die Jahre unterstützt haben. Für mich war es ein Spaß und eine Lernerfahrung zugleich, wessen Ende bedauerlich ist. Ich möchte nichts weiteres zu dieser Angelegenheit sagen, der Fall ist noch offen und ich bin mir nicht wirklich sicher, was als nächstes passiert – die Dokumente, die mir zukamen, waren nicht mal auf Englisch. Es dauerte ein paar Tage bis ich verstand, meine Webseite zu schließen und die Papiere sind… langwierig.