
Ähnlich wie bei Minecraft soll der Start der Release des Strategie-Karten-Mix "Scrolls" zu einer späteren Zeit erscheinen.
Im April 2013 soll die Beta-Version vergünstigt zum Kauf zur Verfügung stehen.
In einem Interview mit dem Game Designer Jakob Porser und dem

Das Sandbox-Spiel "

Gleicher Entwickler, gleiches Veröffentlichungsmodell.
Der Release mit vollständigen Inhalten soll wie bei Minecraft verspätet stattfinden.
Zitat vom Game Designer Jakob Porser:
Laut Game Designer Jakob Porser: Scrolls muss gegen Minecraft, welches bereits ein großer Erfolg ist, antreten.Quote:
»Wir werden es früh mit einem Rabatt veröffentlichen. Mit der Hilfe der Community werden wir das Spiel dann auf das nächste Level bringen und sehen, was wir machen können - und was sie von dem Spiel erwarten.«

Weiterer Zitat vom Game Designer Jakob Porser:
Quote:
»Minecraft ist so erfolgreich. Die Leute fragen uns immer wieder, ob das jetzt so etwas ist wie ein schweres zweites Album. Und diese Frage ist gerechtfertigt. Wir wollten dieses Spiel wirklich machen - und so gehen wir die Sache auch an. Wir haben gemerkt, dass es im Vergleich zu dem, was aus Minecraft geworden ist, ein sehr enges Genre ist. Ich habe keinerlei Erwartungen, dass Scolls sich weit besser verkaufen wird als Minecraft - absolut nicht. Ich würde es toll finden, wenn das Spiel einen Kern finden würde, eine Gruppe von Spielern, die es wirklich lieben. (...)
Das Schöne an Mojang und dem Erfolg von Minecraft ist, dass wir nicht diesen Druck haben. Nicht von jedem Spiel muss eine Anzahl X Exemplare verkauft werden, damit wir nicht pleite gehen. Wir befinden uns in einer guten Position, um zu experimentieren und einige Dinge zu probieren, die wir wirklich machen wollen - und das machen wir auch.«
Quelle: GameStar, GamePro, Twitter ( Jakob Porser )