Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 00:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Steam: Linux-Launch & Sonderaktionen

Discussion on Steam: Linux-Launch & Sonderaktionen within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply

Old   #1

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Steam: Linux-Launch & Sonderaktionen

Nachdem Gabe Newell, Mitbegründer von Valve, in der Vergangenheit sein Interesse an Linux in zukünftigen Projekten bekannt gegeben hat, setzt er mit Steam den ersten Schritt. Die beliebte Software läuft nun neben Windows und OS X auch auf Linux! Auch die Steam-Box soll auf Linux laufen, zumindest in der Standardversion.

Die Linux-Version reifte bereits einige Zeit in der Beta aus und wurde nun offiziell eingebettet. Wie auch schon bei der Einführung der Mac-Version: Hat man ein Spiel erworben, kann man es auf jedem unterstützten Betriebssystem spielen. Eine umfangreiche Liste mit den derzeitigen Linux-Spielen ist zu finden.

Auch jene Steam-User, für die der Linux-Launch nicht relevant ist, haben Grund zur Freude. Ab sofort wurde auch der Linux-Sale gestartet und die Preise von über 55 Spielen um bis zu 80% gesenkt. Diese Schnäppchen werden bis zum 21. Februar zu erwerben sein, also verpasst eure Chance nicht! Zu der Verkaufsaktion geht es .

Als kleine Notiz am Rande: Begeisterte Team Fortress 2 Spieler erhalten durch Testen der Linux-Version einen speziellen Tux-Gegenstand, welches nur für eine begrenzte Zeit verfügbar ist. Wenn man sich zurückerinnert, gab es diese Aktion bereits bei dem Mac-Launch. Das dort erworbene Item wird derzeit für mehr als €30 gehandelt.
dacx is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Steam: Für Linux-Nutzer verfügbar
12/20/2012 - User Submitted News - 1 Replies
Der Spiele-Client Steam ist ab sofort für alle Linux-Nutzer verfügbar. Zuvor war Steam in einer geschlossenen Beta-Phase lediglich für etwa 1000 Linux-User zugänglich gewesen. Dennoch rechnet Entwickler Valve damit, dass sich noch einige Lücken in der Steam-Version für Linux befinden. Valve bittet ausdrücklich darum, jegliche entdeckten Bugs und Probleme mitzuteilen.Dennoch werden einige Spiele erst Später für Linux zum Verkauf stehen!
Warrock auf Linux ? (Kennt ihr auch andere Games für Linux)
09/11/2011 - WarRock - 7 Replies
Hallo, kann man Warrock auf Linux spielen ? Wenn nein kennt ihr Spiele genau wie Warrock die auch auf Linux gehen?
Metin2 auf Linux wer sich gut mit Linux auskennt sollte draufklicken^^
03/19/2011 - Metin2 - 1 Replies
Hallo Ich benützte zur zeit Linux da ich gehört habe dass Mann mit paar Programme zb. wine Windows spiele auf Linux spielen kann. Aber bei metin2 wenn ich das mit Wine starte tritt ein fehler auf weil Linux nicht unbekanntes downloadet. Habs mit Bypass versucht auf mein Windows7 ging es super mit bypass aber auf linux tritt Hackschield auf und lässt es nicht durch. so nun hab ich sehr lange gesucht und wollte wissen wie das gehen soll ich habe bei Metin2wiki die erklärung gefunden da ich...
Linux CSS server non-steam Cracken?
04/16/2010 - Counter-Strike - 9 Replies
Hallo leute hab uf meinen vserverlinux 64Bit und habe mir nen CSS server gemacht drauf nur lider bin ich non steamer :D und frage nun wie man nen nonsteam crackt kommt mir jetz nicht mit iwelchen dlls oda so an den das geth cniht!

All times are GMT +1. The time now is 00:07.