Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 04:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Twitter Opfer von professioneller Cyber-Attacke

Discussion on Twitter Opfer von professioneller Cyber-Attacke within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
InstantBlood's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 105/0/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,335
Received Thanks: 1,356
Twitter Opfer von professioneller Cyber-Attacke




Der Online-Kurzmitteilungsdienst Twitter ist nach eigenen Angaben Opfer einer "technisch ausgefeilten" Cyber-Attacke geworden.
Der Hacker-Angriff, bei dem die Zugangsdaten von rund 250.000 Nutzern gestohlen wurden, sei "nicht das Werk von Amateuren", erklärte Twitter-Sicherheitsdirektor Bob Lord in seinem Blog.
Twitter vermute, dass es sich nicht um einen Einzelfall handele.


Die "New York Times" und das "Wall Street Journal" hatten in den vergangenen Tagen über Hacker-Angriffe auf ihre Websites berichtet und China als Drahtzieher vermutet.
Twitter äußerte sich nicht dazu, von wo aus der Angriff in seinem Fall geführt wurde.
Die Hacker hätten jedoch "extrem ausgefeilte" Technik eingesetzt, und offenbar seien andere Unternehmen und Organisationen "in jüngster Zeit auf ähnliche Weise angegriffen worden".

Die Hacker hätten sich möglicherweise Nutzernamen, Email-Adressen, Passwörter und andere Daten verschafft, erklärte Lord.
Twitter habe die Zugangsdaten der betroffenen Nutzerkonten sicherheitshalber ungültig gemacht und die Kontoinhaber per Mail aufgefordert, neue Passwörter anzulegen.

Quelle:
InstantBlood is offline  
Old 02/02/2013, 13:59   #2
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,101
Received Thanks: 7,539

closed
Meiko​ is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
elitepvpers. Dos attacke
02/11/2011 - Main - 7 Replies
wie ihr sicher mitbekommen habt war gestern abend epvp down. Das war zu 100%eine. DoS attacke (denial of server) Da ihr schon con jemanden in einem thread gewarnt wurdet Und ihr darauf nicht eingegangen seid selber schuld ;) Naja hätte verhindert werden können!
[THX] attacke[game]
04/10/2010 - Main - 2 Replies
so hier ist ein thread wo jeder einmal "thx" posted und dann alle Thanken muss die vor ihm "thx" gepostet haben ich fange mal an "thx"



All times are GMT +2. The time now is 04:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.