AreaNet gibt den permanent gebannten Spielern eine zweite Chance und bietet an dass die Betroffenen ein Supportticket eröffnen in dem sie bestätigen alle durch den Bug erworbenen Gegenstände zu löschen, so wird der Permanent-Bann in ein 72h-Bann verringert.
Sollte der Spieler diesem "Versprechen" nicht nachgehen wird AreaNet den-/diejenigen wieder permanent bannen.
Außerdem wurde der digitale Verkauf, dh. der online Verkauf auf der offizielen Guild Wars 2 Seite gestoppt, da der Andrang auf die Server zu hoch sind. Die Server laufen bereits auf hochtouren, auch wenn es den ein oder anderen Bug noch gibt laufen sie für ein neu releastes Spiel ganz ordentlich. Jedoch will man schlechtere Performance etc. verhindern und deswegen entschied sich Areaet den digitalen Verkauf zu stoppen. Über diese Methode haben die Entwickler sich schon vor dem Release beraten.
Außerdem kommen täglich neue Patches mit denen man das Spielerlebnis verbessern möchte. Der Präsident von AreaNet, Mike O'Brian meint dass die Entwickler kaum noch schlafen und auf hochtouren arbeiten.Quote:
Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir gewillt sind, vorübergehend unseren digitalen Vertrieb zu deaktivieren, falls unsere hohen Bevölkerungszahlen das Spielerlebnis negativ beeinflussen.
Ebenfalls sind bereits die ersten Hackerangriffe unterwegs, jedoch liegt das, meint AreaNet, an den Spielern selber. Die Hacker sollen systematisch die Email-Adressen und Passwörter anderer Spiele, Websiten und Trojaner ausscannen und anschließend die Daten mit Guild Wars 2 abgleichen. Viele Spieler benutzen ihr Passwort mehrmals und dies wird meist zu einem Hauptproblem was die Accountsicherheit angeht. Deswegen wurde am 31.08 der Email-Authenticator aktiviert. Sobald ein Login in euren Guild Wars 2 Account erkannt wird, der von einem Standort stattfindet von dem ihr noch nie aus gespielt habt, werdet ihr automatisch per E-Mail benachrichtigt und gefragt ob ihr diesen Login zulassen wollt. Es gibt noch Kompatibilitätsprobleme mit älteren Internet-Explorer Versionen jedoch arbeitet auch da AreaNet an einen Fixx.
Quote:
We now have email authentication enabled for all players who have validated their email addresses. This feature sends an email whenever it detects a login attempt to your account from a location you haven't played from before, asking you to allow or deny the login.
We've learned of an incompatibility between email authentication and older versions of Internet Explorer. We're working on a fix, which we expect to deploy tomorrow.