Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 18:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[TEC]Meinung oder wahrheit?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 129
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,504
Received Thanks: 263
[TEC]Meinung oder wahrheit?

Der Grund, warum die ganze Angelegenheit so ernst genommen wird ist, dass Tec eine Partnerschaft mit Epvp hat, das Forum wo sehr viele Metin2 P-Server ihre Werbung und Ihre Vorstellungen online haben. Für mich als Epvpler, hatte Tec als Publisher die Rolle als Vorreiter für eine Methode des Spielaufbaus, bei welcher man auch ohne Geld WIRKLICH was erreichen kann ( Ihr 5 Jahre Spieler ohne Geld bitte haltet einmal still). Tec war eine Art Freund der Spieler ohne Geld,welche keine jahrelange Arbeit leisten wollten,das rührt daher,dass Tec selber ein ehemaliger amerikanischer Metin2 Spieler ist und man damit einfach das Gefühl hatte, hier tut einer etwas nicht für das Geld sondern wirklich für uns. Denn ob wir erlich sein wollen oder nicht, ohne Geld wird es schon schwer ab der Grotte denn, wer kann ohne Switcher etc. mal fertiges Grotten EQ zulegen, das ist schon eine Aufgabe die spätestens allen Gelegenheitsspielern das Genick bricht.

Nachdem Dexam, welcher es sicherlich nicht böse meint, ist es ein großes Problem etwas zu Farmen, was noch wirklichen Wert hat, auch das Argument, die Preise würden gleichmäßig sinken ist quatsch hier ein kleines Beispiel : Auf s.14 Evielas hat eine,zu Zeiten von Hajo,hat eine Vms+9 40 dss 4 er pvm ca. 10 seelis gekostet. Heute ,wenn sie mal für 1kkk angeboten wird, kostet sie Umgerechnet 12,5 Seelis weil diese nur noch 80kk Wert sind, wenn ich mich nicht irre sind Seelis neben Perlen(durch das öffnen der Muscheln) die größten Farmquellen. Somit fallen die Seelis schon teilweise als Farmquelle weg, zu den Perlen werde ich nichts sagen, weil das meiner Meinung nach sehr offensichtlich ist.

Das ist nur ein Fehler, welcher in der Vergangenheit gemacht wurde, ich könnte die Liste noch mit den ganzen neuen Servern fortsetzen, doch wahrscheinlich wird auch meinem Post keiner aus der GF zu Herzen nehmen und er wird einer unter vielen bleiben. Die großen Publisher waren einfach zu unflexibel und in einigen Punkten auch einfach zu gierig, durch die Wut auf dieses Problem entstanden die P-Server die Feinde der Publisher, entstanden durch die eigenen Fehler. Ich habe selber hier aufgehört aus diesem Grund. Und heute will man statt aus den Fehlern zu lernen die Inspirationen zur Verbesserung zerreißen und alles so lassen wie es ist. Ich sage keineswegs das, dass Klauen eurer Ideen richtig war, doch ihr müsst auch ehrlich mit euch sein, euer Eigensinn hat den Spielern keine anderen Wege gelassen, denn welcher normale Mensch kann mal ebend einen Teil der Rechte für ein MMORPG mit 8.000.000 Spielern in Europa aufkaufen?

Wäre man einsichtiger, offener für die Kritik der Spieler, würde man auch über die Kritik nachdenken und Debattieren hätte man eine Lösung finden können, doch ganze Foren wurden einfach überhört und das mehr als nur einige Male.
Der heutige Stand ist Spieler gegen Entwickler, ihr habt zwar die Möglichkeiten uns Spieler zu Sperren,zu Verwarnen und einiges mehr doch das Geld euerer Chefs kommt aus unseren Kassen und somit seid ihr indirekt von uns abhängig, unschön für euch aber leider die Realität^^

Viele von den Usern, die von den P-Servern kommen wollten nur Stress machen, dass gebe ich sogar erlich zu,aber es gibt auch User wie mich,welche die Stunde der Gunst nutzen um ihrer Hoffnung einem Publisher mal einen Funken geben zu können nutzen wollen. Ich würde mich ein Umdenken wünschen, auch wenn dieses wahrscheinlich niemals eintretten wird.Eigentlich bin ich auch nur gekommen um meine Meinung Adäquat und sicher Artikuliert zum Ausdruck zu bringen, also dem eigentlichem Sinn eines Forums.

Wenn ich erlich darüber nachdenke, was Tec getan hat,ist das ein Schritt genau in die falsche Richtung, doch für ein paar Jahre werden P-Server noch bestehen, dem Offshore-Hosting sei dank. Evtl. wird es sie ja sogar immer geben und es wird eine Lösung gefunden , doch das wird nur die wenigsten Spieler von heute Betreffen.^^


ZITAT VON BigBanana aus dem metin2 forum



Palassa is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,604
Received Thanks: 4,508
Früher oder später werden die Verluste durch P Server wieder eingeklagt werden können.
So schlimm ist es für sie nicht.

Wenn man bedenkt, dass die meisten P Server selber Geld einstreichen und dafür dann eine recht fade Leistung erbringen. Sobald es mal komplex wird, wird einfach mal gewiped oder unter neuem Namen gestartet und das Spiel geht wieder von vorne los.

Ich bin zwar kein Metin2 Zocker, aber so siehts doch sicherlich mit den meisten kleinen Servern aus oder? Die lang bestehenden sind doch sicherlich an einer Hand abzählbar.


Mister Joy is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2010
Posts: 211
Received Thanks: 35
Danke für dein Post du hast dir echt mühe gegeben.
knorrxxx is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 3495
The Black Market: 370/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 8,691
Received Thanks: 1,072
Naja wen sollte das Interessieren?
Nur 2 Server sind zurzeit wegen TEC down, die anderen haben einfach nur schiss bekommen. Jetzt suchen Hamonia und Calypso nen neuen Hoster, Namen und bringen alles auf den neuen Root-Fertig.

Metin2 ist einfach eine Geld-Quelle, da kann niemand was sagen, deswegen wird es auch so bleiben, bis wirklich ein Spiel kommt das fast genau so aufgebaut ist und Metin anhänger weniger werden.

Was Tec da gemacht hat, ist für mich in einer Hinnsicht sinnlos, aber dennoch haben die gezeigt das sie es können und nichts machen.

Ich finds persönlich nicht schlimm, wenn man bedenkt Offis verdienen sowieso mehr, da können auch die P-server bleiben. Aber es sind immer die gleichen Server, nichts neues, aber wenn was neues kommt wird sofort geklaut, schade drum.
.QaDusch is online now  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Bug oder wahrheit?
Joker CR5 Price: 719 G1C Functionally identical to Nekrova's NTEC-5, the Joker Combat Rifle - Mark 5 was produced as a domestic alternative to the...
0 Replies - All Points Bulletin
Bug oder wahrheit :D?
geiler bug was meint ihr geht das würklich :D? http://www4.pic-upload.de/thumb/23.07.10/4r7glxsk9x54.png also das die aw50f bei leicht...
17 Replies - WarRock
AmnesiaWorld2 - Die Wahrheit ( Meiner meinung )
Hallo Elitepvpers./ Elitepvpers Mitglieder :awesome: Ihr habt bestimmt schon viel Von AmnesiaWorld2 Gehört. Es gab zeiten da hat der Server richtig...
50 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Wahrheit oder Lüge?
Hi, ein Kumpel hat mir erzählt, es gäbe keine gute / bzw. keine deutsche Exe für S2. Stimmt es? Sufu bringt mir kein gutes Ergebnis :( Wenn...
2 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 18:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.