Nachdem sich die Gerüchte um Call of Duty: Black Ops 2 vermehren, könnte Publisher Activision mit handfesten Informationen bezüglich des neuesten Ego-Shooters an die Öffentlichkeit gehen. Medienberichten zufolge soll eine Ankündigung von Call of Duty: Black Ops 2 im Mai 2012 geschehen. Dies geht aus einem Poster hervor, das dem Gaming-Portal Kotaku zugespielt wurde.
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Publisher Activision jedes Jahr kurz vor Einbruch des Winters mit einem neuen Call of Duty-Titel an den Start geht. So hält sich die Begeisterung der Gamer entsprechend in Grenzen, wenn ein neuer Ableger der Spielreihe in Entwicklung ist. Vielmehr stellt sich die Frage, welche Serie fortgesetzt wird. Modern Warfare, Black Ops oder etwas ganz Neues? Daraus ergibt sich die Frage, welches Studio für die Entwicklung zuständig sein wird. Treyarch oder Infinity Ward?
Im Bezug auf das 2012 Release Call of Duty gehen die Tendenzen dahin, dass Activision Call of Duty: Black Ops 2 aus dem Hause Treyarch veröffentlichen wird. Im März behauptete ein spanischer Spielehändler den Releasetermin von Black Ops 2 zu kennen. Noch im selben Monat ist ein Video auf der Plattform YouTube zum Spiel aufgetaucht, was unter zahlreichen Gamern als beabsichtigter Leak qualifiziert wurde.
Nun könnte sich die Annahme endgültig verfestigen. Wie es das englischsprachige Gaming-Portal Kotaku mitteilte, habe man ein Call of Duty: Black Ops 2-Poster zugespielt bekommen. Darauf ist der Schriftzug "05.02.2012 RETURN FOR DEBRIEFING" zu sehen. Wenn diese Poster kein Fake ist, kann es sich beim Datum nur um den Tag der Ankündigung handeln, wie sich zahlreiche Gamer sicher sind. Am 2. Mai 2012 soll Call of Duty: Black Ops 2 somit angekündigt werden. In Anbetracht dessen, dass man auf die vergangenen beiden Call of Duty-Titel Modern Warfare 3 und Black Ops ebenfalls im selben Zeitraum des jeweiligen Jahres aufmerksam machte, erscheint das Ankündigungsdatum durchaus realistisch.






