Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 21:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Take Two Geschäftführer: "THQ wird es in sechs Monaten nicht mehr geben"

Discussion on Take Two Geschäftführer: "THQ wird es in sechs Monaten nicht mehr geben" within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
Ghost Riley's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 914
Received Thanks: 99
Take Two Geschäftführer: "THQ wird es in sechs Monaten nicht mehr geben"

Take Two Geschäftführer: "THQ wird es in sechs Monaten nicht mehr geben" Zu den Kommentaren Mobile News


Der Geschäftsführer des Herstellers Take Two, Strauss Zelnick, prophezeite dem Unternehmen THQ einen baldigen Untergang.

»THQ wird es in sechs Monaten schon nicht mehr geben.«, sagte Zelnick auf der MIT Business in Gaming Konferenz. Seine Einschätzung begründet er folgendermaßen: »THQ's Verkaufsstrategie beruhte in erster Linie auf Lizenzen anderer Leute, wie etwa UFC, WWE oder auch Filmen, zu denen ein Spiel gemacht wurde.« Gleichzeitig stellte Zelnick klar, dass Take Two den Fokus mehr auf eigene Marken lege.

Das Problem an Lizenzumsetzungen sei, so der Geschäftsführer, dass der Lizenzinhaber den Hersteller komplett in der Hand hat. Selbst wenn das Spiel ein Erfolg wird, muss die Lizenz in einigen Jahren wiedererworben werden, womit der Umsatz sinkt, wenn die Marke erfolgreicher wird.

Zelnick fuhr fort: »Der wichtigste Unterschied ist die Qualität. Take Two hat unter den Drittherstellern laut Metacritic und den meisten Leuten in diesem Bereich die höchsten Wertungen. Qualität ist sehr, sehr, sehr wichtig. THQ hatte einige gute Spiele, aber die Qualität ist nicht immer gut. Das bessert sich auch nicht. Die Strategie hat nicht funktioniert und die Ausführung war schlecht. Anders gesagt: Das Essen schmeckte nicht und die Portionen waren zu klein.«

Wenig später kommentierte THQ die Vorwürfe von Strauss Zelnick: »Offensichtlich ist Herrn Zelnicks Wahrnehmung von THQ veraltet und ungenau. Seine Aussagen sind unverantwortlich und falsch. Vielleicht sollte er sich besser um seine eigenen Geschäfte kümmern.«


quelle:
Ghost Riley is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
syserr.txt wird nicht mehr "aktualisiert"!
04/23/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Ja, die Überschrift erklärt eigentlich schon alles -.- Die syserr.txt ändert ich nichtmehr! Ich hab schon mit absicht Fehler erzeigt, aber die syserr.txt zeigt nichts an ~.~ Das ist halt kacke, weil ich dann nie wirklich weiß, wo der Fehler liegt! Ich hab auch schon versucht die syserr ganz zu "leeren", aber dann bleibt sie auch leer ;( Habt ihr ne Ahnung, was ich machen kann? (Habn 2010er Client)
[HILFE] "Windows wird gestartet" wird angezeigt, tuts aber nicht....
04/21/2011 - Main - 7 Replies
Hallo leute, wie schon im titel gesagt! Ich starte ordnungsgemäß mein pc, "Windows wird gestartet" wird angezeigt, tuts aber nicht. Habe ungf. 5min gewartet dann hab ichs einfach ausgemacht. Habe Win 7 64Bit vor 2 Tagen neu installiert weil irgendein fehler aufgetreten ist, wenn ich mich angemeldet habe ( dann ist der explorer immer abgekakt und konnte nichts machen). Weiss vielleicht einer was man tun kann? Habe schon versucht über den abgesicherten modus reinzukommen <-- Geht nicht! Meine...
Wird Yang wieder "mehr" wert.
09/21/2010 - Metin2 - 6 Replies
Hi Leute, heute ist ja der Hackschield aufgespielt worden. Wird dadurch das jetzt weniger Bots funktionieren das Yang wieder mehr wert? Also erhöht sich die Kaufkraft?



All times are GMT +2. The time now is 21:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.