Bildrechte: EA
EA gab gestern bekannt, dass Darkspore diese Woche bis Freitag (mit eventueller Option für länger) für jeden als Open Beta zum Testspielen bereitsteht.
Dies sollte als kleiner Trost dafür dienen, dass der offizielle Release auf Ende April (Release:28.04.2011) verschoben wurde.
Alles was ihr dafür braucht ist ein Steam-Client sowie ein zugehöriger Steamaccount (welcher per se kostenlos ist).
Hier ein kleiner Step-by-Step Guide für Steam-Neulinge:
Schritt 1:
Steam erhaltet ihr hier:
. Danach einfach installieren und Account anlegen. (Der Button zum Download und Registrierung befindet sich im rechten oberen Bereich der Seite)Schritt 2:
Seid ihr danach eingeloggt in Steam, so geht ihr (in eurem Standardbrowser wie zB Firefox,Internet Explorer etc) einfach auf
und klickt dann auf das Große Bild wo steht "Play the beta on Steam" (Achtung: Die Bilder wechseln alle paar Sekunden. Beachtet, dass ihr das große Bild anklickt und nicht das kleine darunter (Mag für den ein oder oderen etwas Verwirrend sein).Danach folgt der Download direkt vom Browser in Steam hinein (Ihr werdet vorher um Erlaubnis gebeten, dass Steam sich den Link aus dem Browser holt)
Schritt 3:
Nun sollte Steam den Darkspore Client laden (verfolgen und verwalten könnt ihr den Download in Steam unter Reiter "Anzeige" und dann "Downloads". So, nun nur noch warten bis der Download fertig ist und ab gehts.
Wer von euch Spore noch nicht kennt kann sich hier mal ein paar Gameplay Szenen ansehen:
Meiner Meinung nach sieht es relativ nett und innovativ aus...und was will man mehr als Innovation in Zeiten von endlosen Asia-Cashshop-Grindern.
So hoffe ich konnte euch Darkspore etwas näher bringen. Nicht jeder ist gänzlich Internet-bewandert, deshalb der kleine Guide. Seid nicht zu hart mit mir : ) . Text ist von mir selbst verfasst. Quellen wie folgt:
Quellen: