Viele kennen dieses Spiel, und denken auch gleichzeitig an die bisher nie erschienene Forsetzung, welche 1997 auf der E3 vorgestellt wurde.
Leider wurde das Projekt mehrmals unterbrochen und sogar einmal, 2002, angeblich neu gestartet.
Nun soll es endlich erscheinen, Duke Nukem Forever, am 6 Mai 2011.
Worum wird es in Nuke Dukem gehen ?
Aliens, kurz und knapp
Die Us Regierung hat mit Aliens einen Waffenstillstand abgeschlossen, weil diese darauf schwören, in friedlicher Absicht zu kommen.
Duke sieht das allerdings ein bisschen anders, als dann schließlich noch Geliebte von ihm entführt werden, geht es wieder los, die Jagt nach Aliens.
Gameplay
Eigentlich gibt es dazu nicht allzuviel zu sagen, ein wütender und auf Rache schwörender Duke sucht Aliens um diese platt zu machen.
Spielen werden ihr natürlich Duke, auf der Jagt nach ebend diesen Aliens, welche ihr mit Fäusten und natürlich auch Waffen ins Jenseits befördern könnt.
Natürlich hat Duke immer geile Sprüche auf Lager, welche einem den simplen Hintergrund vergessen lassen.
Direkt nach dem ersten Feindkontakt zum Beispiel, sagt Duke:
"Oh yeah ! Wenn es atmet, kann ich es töten." Dann wird einem abgeschossenem Raumschiff der Mittelfinger gezeigt & Steroide eingeworfen, um nochmal so richtig aufzudrehen.
Zwischendurch gibt es auch etwas Abwechslung, so könnt ihr zum Beispiel, als Duke von einem Schrumpfstrahl (Ratchet und Clank lassen grüßen) getroffen wird, mit einem Mini-Jeep durch ein Level kurven und Gegner über die Füße fahren .
Die Grafik wurde auch angepasst und die Bosskämpfe wirken wirklich bombastisch, es scheint also ein recht solider Shooter zu werden.
Erwarten wird euch also ein wirklich actionlastiges Spiel, mit viel Humor. Duke hat sich also eigentlich nicht viel verändert meine nostalgischen Freunde
Hier mal Videos, damit ihr euch auch selbst einen Eindruck machen könnt:
Da es trotzdem ein recht "brutales" Spiel ist, werden es nur Spieler spielen dürfen, welche mid. 18 sind .
Wer es sich vorbestellen möchte, kann dies bei Gamestop oder auch Amazon schon tun, ansonsten wünsche ich euch einfach viel Spaß, sobald das Spiel bei euch zu Hause im Laufwerk liegt
~> Erscheinen wird es natürlich für Pc, sowie für Xbox 360 und Ps3
Ps: Die Offizielle Internetseite :
Quellen: Computerbild Spiele sowie allgemein das Internet ("Allgemeinwissen" durch Blogs, die ich vor 1-2 Monaten mal durchgelesen habe...)