Brink -Neues Bethesda Spiel- enthüllt
Wichtige Info's (Zusammenfassung)
Worum geht es in Brink ?
Brink spielt in einer fiktiven Zukunft, wobei man dabei sofort sagen muss, dass, auch wenn Brink in einer fiktiven Zukunft spielt, die Entwickler sich an der Realität orientieren.
So gibt es zum Beispiel eine, in Brink heruntergekommende Stadt tatsächlich.
Nun, der eigentliche Hintergrund von Brink ist ein Projekt namens "Die Arche", hierbei handelt es sich um eine künstliche Insel, welche sich selbst aus komplett erneuerbaren Energiereserven versorgt.
Eigentlich sollte so eine "alternative Lebensweise" erprobt werden, doch, nach einer weltweiten Umweltkrise, steigt der Meeresspiegel rapide an und die Arche verliert die Verbindung zum Festland.
Schlussendlich gehen die Rohstoffe zur neige & ein blutiger Konflikt nimmt seinen lauf.
Wen kann ich in Brink spielen ?
Ihr müsst euch entweder für den Wiederstand oder für die Sicherheit entscheiden, was das jeweilige ist, sollte relativ klar sein.
Als Widerstand spielt ihr einen Rebellen & versucht Rohstoffe zu bekommen.
Als Sicherheit müsst ihr ebend diese Rebellen daran hindern.
Neben der Entscheidung, ob ihr Widerstand oder Sicherheit spielt, könnt ihr euch noch zwischen drei Körpertypen entscheiden.
-Der Drahtige
-Der Athletische
-Der Kräftige
Der Drahtige ist aufgrund seines Körperbaus der schnellste und zugleich auch der Schwächste.
Ihr könnt also gut klettern & ausweichen, dafür aber auch nur leichte Waffen tragen und auch weniger einstecken.
Der Athletische ist eine Mischung aus dem Drahtigen und aus dem Kräftigen.
Hier also der sogenannte "Allround" Charakter.
Ihr könnt also schwerere Waffen als der Drahtige benutzen und auch schneller laufen und klettern als der Kräftige.
Der Kräftige kann die schwersten Waffen tragen und auch am meisten einstecken, daher ist er eine gute Wahl für den Nahkampf.
Abgesehen davon, dass ihr also eine Fraktion wählen könnt, und euch sogar "erlaubt" wird, einen Körperbau auszusuchen, könnt ihr euren Charakter individuell gestalten und auch eine Klasse wählen (Dazu später mehr)
Da fallen einem natürlich schnell viele schlechte Beispiele ein, wo es auch versucht wurde, sowas in Shooter einzubringen ( Lost Planet 2; MAG ; Halo etc) aber, Brink verspricht wirklich, dies auch genial umzusetzen.
Ihr habt wirklich RICHTIG viele Möglichkeiten. Egal ob Masken ; Tattoos ; die komplette Kleidung, Stimme etc.
Ein paar Beispiele könnt ihr euch auch hier anschauen :

Neben den Möglichkeiten euren Charakter anzupassen, habt ihr natürlich auch die Möglichkeit, eure Waffen zu modifizieren.
Mit:
-Wechselmagazinen
-Granatenwerfern
-Zielfernrohren
-Schalldämpfer
Nun, Brink ist also ein Shooter mit einem wirklich einfachem Konzept, welches man auch nicht zum ersten mal sieht.
Warum sollte ich es mir also kaufen ? Gibt ja schon genug Spiele, mit diesem "Die Welt stirbt bald" Prinzip.
Ganz einfach, Brink verspricht eine Revolution des Shooter Genres zu werden.
Neben den bereits genannten Dingen, wird mit Brink ein komplett neues Bewegungssystem vorgestellt.
Vorab: Jeder der Parkour mag & dies schon immer in Ego-Shooter sehen wollte, wird das neue Bewegungssystem lieben.
Der Name des neues Bewegungssystems ist kurz und knapp : SMART
"SMART" - Smooth Movement Across Random Terrain (Intelligentes Bewegen über zufällig erstelltes Terrain).
SMART berechnet, wie ihr wo am besten drunter;drüber oder auch vorbei kommt.
Das mag sich im ersten Moment etwas witzlos anhören, ist aber in Wirklichkeit ein geniales System, welches man sich lieber selbst anschauen sollte:
Abgesehen von dem SMART - System, wird es auch ein Missions - System geben, welches dazu dienen soll, die Spieler dazu zu bewegen, nicht nur in der Ecke zu hocken.
Das System ist recht einfach:
Es gibt vier verschiedene Klassen in Brink:
-Soldat
-Sanitäter
-Ingenieur
-Agent
Jeder von diesen vier Klassen hat verschiedene Fähigkeiten.
So kann der Soldat Angriffe leiten während der Ingenieur Dinge reparieren kann.
Der Sanitäter kann die Truppen heilen und der Agent... Ja der Agent
Der Agent ist mal eine mehr oder weniger neue Klasse, der Agent hat die Fähigkeit sich z.B in feindliche Wachpostengeschütze reinzuhacken & somit hinter die feindlichen Linien zu kommen.
So, mittlerweile sollte das Missionssystem relativ klar sein:
Jede Klasse hat Fähigkeiten, welche dem Team helfen.
Setzt ihr diese Fähigkeiten ein, bekommt ihr mehr Punkte, als wenn ihr alleine durch die Gegend rennt .
Allerdings geht es natürlich nicht nur darum Gegner zu besiegen, ihr habt auch Missionsziele, die dann wirklich richtig Punkte geben, denn, mal müsst ihr eine Tür sprengen oder eine Bombe legen/entschärfen.
Dies sind natürlich die "richtigen" Missionsziele, um diese geht es in einem MP Gefecht schlussendlich.
Aber, keine Angst, es gibt nicht nur normale MP Schlachten, es gibt auch einen Koop Modus
So, zum Schluss möchte ich noch ein Ziel der Enwickler vorstellen:
Jeder kennt das:
Ich kaufe mir ein neues Spiel , spiele das erste mal online und sterbe tausent Tode ohne auch nur einen Kill zu ergattern.
Genau DAS wollen die Entwickler verhindern. Deswegen haben sie oder wollten sie, die Grenzen zwischen dem Mp und dem SP soweit es möglich ist verwischen.
So begleitet euch euer Charakter sowohl im Sp als auch im MP, eure Erfolge, die ihr im SP freischaltet, könnt ihr also auch im MP nutzen. Auch gibt es ein "Level System", welches verhindern soll, dass ihr auf Level 1 mit Leuten spielt, welche 20 Level über euch sind.
__
Ich selber muss sagen, dass Brink für mich ein Pflichkauf sein wird (Schon vorbestellt
Da es auf Pc;Ps3 und Xbox 360 rauskommt, kann es sich auch wirklich jeder kaufen.
___
Wer selber ein bisschen rumstöbern will, kann sich hier umsehen:
brinkthegame.com
Bzw. offizieller Releasetermin ist der 20. Mai
PS: Brink soll freigegeben werden ab :
Quellen : Computerbild Spiele & brinkthegame.com







