Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 01:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Raspbian - Read-Only und Webspace

Discussion on Raspbian - Read-Only und Webspace within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply
 
Old   #1

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Raspbian - Read-Only und Webspace

Hallo,

mir wurde gesagt, ich sollte aus meinem Raspbian ein Read-Only System machen und alles was ich extra installiere aufn USB-Stick packen. Mein Hauptziel ist es auf dem Raspberry ein Webspace zu haben mit Nginx, PHP 7, Python 3 und MySQL 5.6.

Nun frage ich mich überhaupt wie man die ganzen Intallationen auf einem USB-Stick installiert bekommt. Kann man dem USB-Stick irgendwie sagen, dass es als Hauptinstallationsort etc. benutzt werden soll?

Gibt es eventuell eine Anleitung für die Umsetzung? Bin sicherlich nicht der erste der das vorhat.

MfG
Mr.Tr33
Mr.Tr33 is offline  
Old 05/02/2016, 15:57   #2
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Du müsstest im Endeffekt nur rausfinden, in welchen Verzeichnissen dein System schreiben muss. Dann änderst du einfach die Verzeichnisse und legst die auf den USB-Stick. Die Logs, dein Webspace und die MYSQL Datenbank musst du auch auf den USB-Stick verschieben. Hier mal ein paar Hilfestellungen:


Zypr is offline  
Old 09/11/2016, 10:48   #3
 
Konsequentx's Avatar
 
elite*gold: 38
Join Date: Apr 2012
Posts: 308
Received Thanks: 50
du musst rausfinden auf welchem port der stick liegt, dann kannst den ansprechen, aber ich nehme an du nutzt einen raspberry pi mit raspbian? da hast du doch eine sd karte
Konsequentx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Raspbian root user password
12/30/2015 - Unix/Linux - 3 Replies
Hello, I have a new installed raspbian on my raspberry pi 2 and I'm trying to set the password for the root user. Also I never changed the password of the user root pi. Currently I'm in the pi user over ssh and tried those few things: sudo passwd sudo passwd root sudo -i sudo passwd sudo su
Raspbian | screen als Hauptinstanz
10/05/2015 - Technical Support - 2 Replies
Hallo, ich bin recht neu was Linux angeht und möchte mir eine screen Instanz als Hauptinstanz bei jedem Start von screen setzen. Ist dies möglich? Wenn ja wie? Und wie komme ich auf diese Session dann, wenn ich mich via Putty drauf verbinde? Am liebsten wäre mir eine getestete Schritt für Schritt Anleitung. Die Tutorials aus dem Internet haben nicht das bewirkt, dass ich auf dem Pi und meinem Rechner genau das selbe gesehen habe :( MfG Mr.Tr33
Raspberry Pi: Raspbian installieren
06/19/2014 - Tutorials - 0 Replies
Du bist warscheinlich auf dieser Seite gelandet, weil du dich für die Installation von Raspbian auf einem Rasperry Pi interessierst. Auf dem Raspberry Pi laufen bereits verschiedene Betriebssysteme. Raspbian, Pidora, Arch Linux ARM, RISC OS, OpenELEC und einige weitere. Ich selbst kann Raspbian nur empfehlen - denn es ist eine auf Linux Debian Wheezy basierende Distribution welche sehr schlank und, für ein Raspian Pi, sehr optimiert wurde. Die hier im Tutorial verwendete Version basiert...
Suche Webspace Sponsor oder günstigen Webspace
05/10/2014 - Off Topic - 16 Replies
Servus zusammen, Ich möchte gerne ein neues Forum zum Spiel Fifa errichten und suche daher vorerst einen Sponsor für Webspace oder ansonsten einen Tipp wo ich günstig Webspace bekommen kann. Danke.
Privat Hosting - Webspace, FastDL-Webspace, Roots, Anti-DDoS Solutions & more
12/24/2013 - Trading - 2 Replies
# del



All times are GMT +2. The time now is 01:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.