[Problem] Programme unter Linux zum Laufen bekommen
Guten Tag,
ich habe mir gestern Linux als neues Betriebssystem installiert und bin hin und weg davon. Jetzt habe ich allerdings etwas "kleinere" Probleme mit Programmen. Zum einen wäre da Skype. Ich nutze viel, sehr viel Skype und daher kann ich nicht darauf verzichten. Nur leider läuft Skype unter Linux bei mir nicht. Ich habe mir schon diverse Tutorials angeschaut und diverses in das Terminal eingegeben, jedoch ohne Erfolg. Zum einen sieht Skype bei mir recht komisch aus (Anhang) und ich kann meine Gesprächspartner nicht hören und sie ebenfalls mich nicht, also noch ein Problem mit den Einstellungen etc.
Das zweite wäre Origin, ich habe Origin über Playonlinux installiert. Jedoch bekomme ich es nicht zum laufen und bekomme eine Fehlermeldung, dass es einen Fehler gibt. Jemand eine Idee was ich vergessen haben könnte?
Wo ist der Anhang? Skype sieht auf Linux aber standardmäßig ein bisschen altbacken aus, im Vergleich zu Windows. Das ist normal. Und was besagt die Origin Fehlermeldung?
Den Anhang hat es wohl nicht hinzugefügt, hab ich nun noch Mal gemacht. Wie sieht es denn dann mit Skype aus? Kann ich mir ein Theme oder ähnliches herunterladen?
Zu Origin: "PlayOnLinux hat einen Fehler verursacht. Falls das Programm nicht korrekt funktioniert, könnte das Problem dadurch verursacht worden sein."
Skype für Linux ist nicht die aktuellste und wurde glaube ich seit der Übernahme von MS nicht mehr weiterentwickelt. Ich glaube die letzte Version war die 4.3 dh. die Funktionalität ist nur eingeschränkt. Mit der alten Version gehen zum Beispiel keine Video-Konferenzen mit mehreren Personen.
Valhalla Exim in Linux mit WINE laufen lassen -> Problem 07/11/2011 - DarkOrbit - 3 Replies hey,
Wenn ich über Remotedesktop versuche, auf meinem Linux vserver Valhalla Exim laufen zu lassen (Befehl: wine "Valhalla Exim.exe" (über root acc)), startet das programm ganz normal.
Bis dahin gibt es auch keine Probleme, das GUI wird richtig geladen und die Forum Autentifizierung klappt(anscheinend) auch ohne Probleme.Wenn VE sich jedoch mit dem Chat verbinden will, kommt eine Fehlermeldung im chatfenster dass dies nicht geht.
Wie kann ich das Problem verhindern ?
MfG
battlefield heroes unter linux (problem) 10/03/2010 - Battlefield - 15 Replies hi leute
ich hab das Problem, dass ich bf heroes ned aufkriege. Ich kann auf play now klicken, es lädt und nachher kommt nix. Nun ich hab das firefox im wine installiert und das spiel dnn über den installiert. Kann mir jemand helfen?
benutze ubuntu 10.04 und wine ist auf dem neusten Stand.
danke im vorraus und Grüsse Snoud
mangos + sd2 problem unter linux 02/10/2010 - WoW Private Server - 0 Replies Ich versuche schon seit einigen tagen mangos 0.15 mit sd2 zu compilieren.
leider hänge ich immer hier fest : (debian 4.0)
Weiß jemand was ich falsch gemacht habe bzw. was mir fehlt ?
NRGmt2 unter linux(opensuse11.2) zum laufen bringen 12/18/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies also ich kann nrgmt2 mit wine unter linux nicht starten habe metin2 2008 mit wine instaliert dann die EXE mit gemoddeten Dateien von der nrgmt2 homepage ins instalationsverzeichnis von metin2 rein gemacht (und auch kein patch durchgeführt) aber es lässt sich nur die konfig öffnen wenn ich die NRGmt2 exe starte kommt nur die fehler meldung fatal error python library file not exist
kann man da was machen um es zum laufen zu bringen oder habt ihr eine idee woran es liegen könnte jeder kleinste...
GW unter Linux (Ubuntu) auf einen NC10 zum laufen kriegen 01/10/2009 - Guild Wars - 12 Replies Hi Community,
hab hier ein kleines Problem(chen) .
Hintergrund ist folgender:
Ich wollt vor ein bis zwei Jahren schonmal auf Ubuntu umsteigen, doch iwie will ich GW doch noch behalten(botten) :)
Jetzt hab ich das ganze nochmal vor, Ubuntu ist schon druf, als dualboot. Nun will ich aber auch windows weg kriegen, da ich es nicht mag, und mir (wie ihr wahrscheinlich schon mitgekriegt habt) OpenSource eh besser steht...
Nun um style geht es nicht, nur das ich mit Ubuntu besser zurechtkomme....