Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 18:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ubuntu 12.04 Full Backup

Discussion on Ubuntu 12.04 Full Backup within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply

Old   #1

Neo2k4's Avatar

elite*gold: 214
Received Thanks: 341
Ubuntu 12.04 Full Backup

Hi All,

ich habe derzeit ein kleines Problem, habe einen neuen Hoster und dieser bietet mir leider nicht die möglichkeit via webinterface backups zu erstellen odr gar neue images aufzuspielen.

Daraus folgt, dass wenn ich eine frische installation brauche, ich immer einen support ticket erstellen muss, um einen reinstall zu fordern.

Aus diesem grund, möchte ich einen full backup von meiner frichen grundkonfigurierten installation, um diese notfalls aufzuspielen und alles andere zu löschen bzw zu überschreiben, kann mir jemand eine lösung vorschlagen?
Darf auch mit grafischer oberfläche sein.

Mfg. Neo2k4
Neo2k4 is offline  
Old 10/25/2015, 17:08   #2

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Der Befehl ist wohl das was du suchst
Mehr Infos:

Alternativ könntest du falls dein Hoster erlaubt ein Custom Image zu booten, Clonezilla booten und mit diesem deinen ganzen Server auf einen Remote Pfad speichern
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 10/27/2015, 21:27   #3

marcwa's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 68
Alternativ kannst du auch einfach die Files deines Servers woanderst hinkopieren..

Siehe:
marcwa is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Ubuntu Server Zugriff + Backup
12/09/2014 - Unix/Linux - 7 Replies
Sersus. Für die Schule soll ich ein Backup vorführen an einem Server der Ubuntu nutzt. Dort sind irgendwelche Sachen drauf und davon soll eben der Backup einfach zur Demonstration gemacht werden. Der Server wird mir bereitgestellt und ich weiß nicht wirklich wie ich ihn bedienen soll. Habe mir Putty geholt und kann mich dadurch einloggen und bin im Terminal. Ich sah wie man irgendwie im Browser die IP eingeben konnte, um alles anzeigen zu lassen, das auf dem Server ist. Hab gehört, man muss...
[Linux]Ubuntu 11.10 - Problem mit BenQ Full HD Bildschirm
04/27/2012 - Unix/Linux - 0 Replies
Hallo, ich habe mir das kostenlose Betriebssystem "Ubuntu 11.10" heruntergeladen: Ubuntu 11.10 Oneiric Ocelot - Download - CHIP Online Habe nun als 2. Betriebssystem neben Win7, wie gesagt Ubuntu, nun das Problem: Unter Win7 läuft mein BenQ G2420HD Bildschirm reibungslos, unter Ubuntu, flakkert bzw ist das Bild Schwarz, nach 1-2 min. Blinkt das Bild auf, und das die ganze zeit. Woran liegt das? PS: Von meinem Laptop geht ein HDMI Kabel an den Bildschirm. Auf dem Laptop Bildschirm...
[SUCHE]Ubuntu Admin für Ubuntu Server
02/04/2012 - Main - 0 Replies
Suche einen Ubuntu Admin der mir folgendes machen kann: Php Erweiterungen adden: -pdo_mysql -gd -curl -MCrypt Und bei Php noch Magic quotes aktivieren kann natürlich mit Bezahlung bei Interesse stehe ich zur Verfügung
[KENNERFRAGE]Ubuntu <-> Windows Firefox/Ubuntu TS3
05/31/2010 - Unix/Linux - 1 Replies
Ist es möglich das mein Ubuntu Firefox und mein Windows firefox ein und dasselbe Profil benutzen? Es ist recht lästig das andauernd zu Synchronisieren... //Und ich bekomme TS3 nicht installiert(Viertelstunde TS Forum gesucht und halbe stunde gegoogled ohne Ergebnis)... Wen ich das von der TS-Seite lade bekomme ich eine .run datei mit der ich nix anfangen kann :/ /Solved

All times are GMT +1. The time now is 18:19.