Also ich habe da mal durch gesnappt. Habe jetzt speziell nichts gesehen wegen Router oder so. Aber im Allgemeinen musst du nur deinen Server konfigurieren. Ich habe bei mir zu Hause ein NAS System zu stehen und dafür musste ich auch nichts im Router einstellen. Ich wüsste jetzt auch nicht was man zwingend in einem Router einstellen müsste für eine Server.
also, es sollte in der art funktionieren wie der Windows server 2012.
Also andere rechner sollte über den server booten, man meldet sich an und dann kann man über den server arbeiten.
also, der DHCP Server, soll weiterhin mein router bleiben
Es geht tatsächlich auch ohne an am Router rum zu spielen:
ich habe diese Variante noch nicht ausprobiert, rate aber auch dazu es vielleicht doch in Erwägung zu ziehen deinen DHCP Server auf deinen Terminal Server zu legen da dies die ganze Prozedur einfacher macht
Im Falle der FritzBox kannst du jederzeit Backups der Konfiguration erstellen und diese später wieder einspielen
Eigener Aion P-Server mit Ubuntu? // own aion p-server under ubuntu? 03/08/2012 - Aion Private Server - 1 Replies Hallo.
Ist es irgendwie möglich, einen Aion p-Server mit Ubuntu als BS zu hosten/starten?
Ich meine Engines wie AionXEmu bzw. AionGEmu..
Wenn ja, wie?
Wäre echt klasse, wenn mir da jemand eine Art kleine Anleitung geben könnte >,<
Vielen Dank,
[SUCHE]Ubuntu Admin für Ubuntu Server 02/04/2012 - Main - 0 Replies Suche einen Ubuntu Admin der mir folgendes machen kann:
Php Erweiterungen adden:
-pdo_mysql
-gd
-curl
-MCrypt
Und bei Php noch Magic quotes aktivieren kann natürlich mit Bezahlung bei Interesse stehe ich zur Verfügung
[KENNERFRAGE]Ubuntu <-> Windows Firefox/Ubuntu TS3 05/31/2010 - Unix/Linux - 1 Replies Ist es möglich das mein Ubuntu Firefox und mein Windows firefox ein und dasselbe Profil benutzen? Es ist recht lästig das andauernd zu Synchronisieren...
//Und ich bekomme TS3 nicht installiert(Viertelstunde TS Forum gesucht und halbe stunde gegoogled ohne Ergebnis)... Wen ich das von der TS-Seite lade bekomme ich eine .run datei mit der ich nix anfangen kann :/
/Solved
Server on ubuntu? 07/23/2009 - Flyff Private Server - 5 Replies Hi. Is this posible? Server flyff on ubuntu?
thx ;]