|
You last visited: Today at 04:07
Advertisement
Ubuntu Desktop 13.04 auf 2 CDs brennen
Discussion on Ubuntu Desktop 13.04 auf 2 CDs brennen within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.
09/08/2013, 15:03
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 158
|
Ubuntu Desktop 13.04 auf 2 CDs brennen
Hallo.
Ich habe in meinen alten PC eine Windows 7 CD ein gelegt und die Festplatte somit formatiert. Nun möchte ich mir auf den PC Ubuntu 13.04 Desktop installieren . Jetzt habe ich folgendes Problem : Die CD RW ist leider nur 700 MB groß. Die ISO Datei jedoch 797 Mb groß. Nun habe ich bereits mit Winrar die Iso Datei in zwei Rar Dateien gemacht. Kann mir jemand sagen was ich als nächstes machen sollte ??
Danke im Vorraus
|
|
|
09/08/2013, 15:05
|
|
elite*gold: 160
Received Thanks: 69
|
Musst du es per CD installieren? oder kannste es auch per USB machen?
hätte da glaube ich ne anleitung dann
|
|
|
09/08/2013, 16:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Erdnussbrot
Musst du es per CD installieren? oder kannste es auch per USB machen?
hätte da glaube ich ne anleitung dann

|
Danke  Werde ich auf jedenfall sofort ausprobieren
€ : Also. Das mit dem USB Stick wird wohl nichts. Dabei ist mein USB Stick drauf gegangen  Ich hab einen Vorgang iwie abgebrochen , jetzt wird der Stick nicht mehr erkannt 
Auf jeden Fall möchte ich das mit den 2 CDs jetzt weiter probieren zu machen. Kann mir da jemand behilflich sein ?
|
|
|
09/08/2013, 16:42
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Das Vorhaben wird so leider nicht funktionieren.
Warum muß es version 13.04 sein? Lubuntu version 12.04 hat LTS und passt auf eine cd,desweiteren gibt es davon eine alternative instalations cd,wo kein grafischer installer arbeitet sondern ein textbasierter.
Der reguläre installer braucht mal eben 700 mb RA,um einwandfrei arbeiten zu können.
Ich arbeite täglich mit lubuntu auf einem 10 jahre alten rechner mit 640 MB RAM.
|
|
|
09/08/2013, 17:06
|
|
|
Mein alter PC , wo ich Ubuntu drauf machen möchte hat nur 256 Mb Ram.
Ausserdem kann ich so ein bisschen mit Ubuntu umgehen , weil wir das Thema in der Schule haben.
|
|
|
09/08/2013, 17:13
|
|
|
Nun,ubuntu wird auf dieser möhre nicht rennen,geschweige denn einwandfrei funktionieren.Das lesen der systemanforderungen habt Ihr in der schule schon gelernt?
Für solche rechnerist antix Deutlich besser geeignet.
Ohne massiv RAM aufrüstung wirst du nicht weit kommen,desweiteren sollte es eine moderne cpu sein.
Ein Debian könnte man hier auch verwenden.
|
|
|
09/08/2013, 17:35
|
|
|
Wir haben gerade mal vor knapp 3 Wochen mit dem Thema angefangen & wir haben das Fach nur 1 mal in der Woche und das 2 Stunden. Das lesen von den Betriebssystemanforderungen haben wir nicht gelernt.
Ich möchte meine Kenntnisse in Ubuntu dadurch verbessern , deshalb möchte ich auch Ubuntu installieren und ein kleines Projekt starten.
Es ist mir auch klar , dass der Pc langsam sein wird aber das ist mir eigentlich relativ egal.
|
|
|
09/08/2013, 17:48
|
|
|
Es scheint mir so,das lesen nicht Deine stärke ist.Du kannst hier ubuntu nicht instalieren,der installer wird nicht starten,da zuwenig ram.Mit Lubuntu alternativer instalationscd hast du eine möglichkeit.Ansonsten befasse Dich mal eingehnder mit deinem vorhaben.Für alte rechner gibt es extra distributionen.Aber diesen sachverhalt ignorierst du einfach.Das lesen der systemanforderungen von Ubuntu hätte Dir eine nachfrage hier im forum erspart.
|
|
|
09/08/2013, 17:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,203
|
Quote:
Originally Posted by Gee-Ru-Max
Das lesen von den Betriebssystemanforderungen haben wir nicht gelernt.
|
dein Ernst?
Warum willst du es denn unbedingt auf den alten Rechner installieren?
Benutz doch deinen "aktuellen" dafür, installier VirtualBox und erstell eine Virtuelle Maschine mit Ubuntu
|
|
|
09/08/2013, 18:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Verleihnix
Es scheint mir so,das lesen nicht Deine stärke ist.Du kannst hier ubuntu nicht instalieren,der installer wird nicht starten,da zuwenig ram.Mit Lubuntu alternativer instalationscd hast du eine möglichkeit.Ansonsten befasse Dich mal eingehnder mit deinem vorhaben.Für alte rechner gibt es extra distributionen.Aber diesen sachverhalt ignorierst du einfach.Das lesen der systemanforderungen von Ubuntu hätte Dir eine nachfrage hier im forum erspart.
|
Also ich habe es schon verstanden , dass es über 2 Cds nicht gehen wird.
Es wird starten. Ich weiß , dass es viele Linux Systeme gibt , die auch weniger Ram brauchen.
Quote:
Originally Posted by Ragulab
dein Ernst?
Warum willst du es denn unbedingt auf den alten Rechner installieren?
Benutz doch deinen "aktuellen" dafür, installier VirtualBox und erstell eine Virtuelle Maschine mit Ubuntu
|
Wie ich oben schon geschrieben hab :
Quote:
Originally Posted by Gee-Ru-Max
Ich möchte meine Kenntnisse in Ubuntu dadurch verbessern , deshalb möchte ich auch Ubuntu installieren und ein kleines Projekt starten.
Es ist mir auch klar , dass der Pc langsam sein wird aber das ist mir eigentlich relativ egal.
|
Eine Virtuelle Maschine habe ich bereits auf meinem "aktuellen" Pc installiert.
|
|
|
09/08/2013, 18:21
|
|
Received Thanks: 1,203
|
Und wo is da dann das Problem?
Das Projekt kannste dann ja auch auf der Virtuellen Maschine ausführen
|
|
|
09/09/2013, 14:47
|
|
Received Thanks: 21
|
Ich glaube nicht das du eine windows 7 CD hattest sondern eine Win7 DVD, zu deinem Ubuntu problem werden 2 CDs nicht gehen. Aber wo ist das Problem auf DVD zu brennen?
So musst du schon 20 Cent für dein neues Projekt investieren
|
|
|
 |