Guten Morgen zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Rootserver. Kleine Info : Betriebssystem ist linux debian. Er fängt in letzter Zeit hauptsächlich plötzlich an zu laggen. Es laufen 3 Server drauf. 2 mal cs:s und ein mal Teamspeak3. In Teamspeak kann man sich kaum noch unterhalten weil es soo stark laggt. Und ja das ist nicht computer side sondern serverseitig, da es bei allen zum gleichen zeitpunkt kommt und geht. Auch in css haben zwar alle noch einen angemessen ping zum normal spielen aber es hängt sehr oft. Selbst wenn cih mich dann via putty oder filezilla auf den Server connecten möchte dauert es ewigkeiten. der login vorgang dauert sogar einmal so lange dass putty dann als "inactive" dargestellt worden ist, da keine verbindung hergestellt werden konnte. Ich habe schon alles versucht es wieder hinzubekommen mit prozessen verwalten und habe sogar den 2. css Server beendet und es hat nichts geholfen es laggte weiter. nur ein neustart half. dies war in den letzten 2 wochen schon 3 mal vorgekommen. Beim ersten mal dachte ich mir okei kann vorkommen. Aber naja momentan wird es wirklich lästig und normal kann das auch nich sein dass der so oft abschmiert. Kann man da irgendwie was auslesen lassen von was das kommt oder ähnliches? Oder hat damit schon jemand erfahrung? Wäre echt sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im Vorraus.
MfG Lars