SMS-Service sowohl vom PC als auch vom Handy aus nutzen kann. Für alle,
die Mjoy nicht kennen, erkläre ich in einem Satz vorum es sich handelt: Mjoy
ist eine Initiave die gegründet wurde, um es Usern rund um die Welt zu
ermöglichen kostenfrei SMS in ein X-beliebiges Land zu schicken, vorrausgesetzt dieses steht auf der Liste; Diese wird permanent erweitert und selbst kleine Länder wie Luxemburg nehmen bereits an Mjoy teil.
Fangen wir ganz vorne an; Bei der Registrierung auf Mjoy.com; Gebe dazu einfach dein Herkunftsland [bei 1] und ihre Handynummer [bei 2] ein. Dann schließlich noch einen handelsüblichen Captchacode.

Kurz nach eingeben ihrer Nummer, erhalten Sie eine SMS auf die eben angegebene Nummer. Das ist die einzige SMS die Sie von Mjoy bekommen werden; Sie haben kein Spam oder sonstiges zu befürchten.
Nun kann man zwischen 2 Vorgehungsmaßnahmen unterscheiden.
Klicke hier, wenn du Mjoy auf dem Handy nutzen willst.
Klicke hier, wenn du Mjoy auch auf dem PC nutzen willst.
Weder vom Handy, noch vom PC klappt das Simsen, was kann ich tun?
Einschränkungen und Vorteile von Mjoy:
Ich möchte nicht, dass ihr enttäuscht seid, weshalb ich gleich darauf hinweisen möchte, dass es bei Mjoy auch Grenzen gibt:
* Am Ende jeder SMS kommt ein Link hinstehen; Dieser erhöht die Hits auf Mjoy, wodurch sie sich besser finanzieren können..Wenn man diesen anklickt, kann man alle Unterhaltungen zwischen dir und dieser Nummer noch einmal nachlesen
* Maximal 4 SMS die Minute, was meiner Meinung nach genügend ist, denn das sind 60*4=240 SMS in der Stunde...
Vorteile:
* Man kann seine eigene Nummer benutzen auch fürs Ausland
* Es ist kostenfrei
Das Creditsystem
Seit einigen Tag hat Mjoy ein absolut verfehltes tolles Creditsystem eingeführt...Das Prinzip ist scheiße denkbar einfach. Man muss nervtötende unterhaltsame kleine Umfragen beantworten, auf interessante Werbung klicken und Dinge "posten", was kleine Mitteilungen sind, die andere user mitlesen können. Offenbar gibt es so einen Andrang von Usern, dass Venista sich das Ganze nicht mehr anders leisten kann...
Kürzungen
Seite geraumer Zeit kürzt Mjoy SMS bis zu 83 Buchstaben - Dh, der 84. Buchstabe erscheint nicht mehr in deiner SMS. Um genau zu wissen wie viel du in eine SMS schreiben kannst, hat Josbund eine Seite programmiert, die dir das Zählen vereinfacht! Ein wirklich nützliches Projekt, was ihr euch unbedingt ansehen solltet:

Peace Out iCx_
Creditz wirpo032