Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 12:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[TUTORIAL] PC Bereinigung von PW Stealern,Viruse usw.

Discussion on [TUTORIAL] PC Bereinigung von PW Stealern,Viruse usw. within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

CyberShoxx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,835
[TUTORIAL] PC Bereinigung von PW Stealern,Viruse usw.

Hay nein diesesmal poste ich keinen Hack xD nee hab gelesen dass es derzeit einen Crypter gibt der "angeblich" PWStealer usw undetected macht. Ich sage dazu dass es schwachsinn ist denn es gibt Tricks denen kein Virus entkommt. In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie man diese Viruse loswird und möchte euch zeigen wie ihr euch vernüftig schützen könnt! So fangen wir an:

1. Die Antivierenprogramme

2. Die Avira AntiVir richtig Einstellen

3. Wie finde ich heraus ob mein PC gehackt wurden ist bzw. als Spammbot benuzt wird bzw. PW preisgibt?

4. PC auf Viren untersuchen.

5. Dass Problemkind namens Svchost.exe

6. Zusätzliches

7. Firewall vor Hackern aufrüsten

Schönen Tag noch

Mfg Mailord
CyberShoxx is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/06/2010, 15:15   #2

Received Thanks: 175
Du weißt aber, dass die Mehrzahl von Virus "Viren" ist, oder?

Mal abgesehen davon, auch wenn man das Perfekteste Antivirus hat, braucht es immer seine Zeit bis ein Virus nichtmehr Undetected ist.
(Esseidenn er benutzt Routinen von anderen Viren, das Vergleichen AntiVirenprogramme normalerweise auch.)

Das Beste ist immernoch sich garnicht erst Viren einzufangen.
Epitaph_Haseo-X is offline  
Old 12/06/2010, 15:48   #3

SelfOwnz's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 261
Hey Danke .. wer ziemlich nützlich wenn man Viren auf dem PC hat^^..
SelfOwnz is offline  
Old 12/06/2010, 15:52   #4

PenGuin :O's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,222
netstat -b ist nochmal ein wenig besser...
Außerdem hast du das tolle F-Secure in der Liste vergessen
PenGuin :O is offline  
Old 12/06/2010, 16:25   #5

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Ich sage dazu dass es schwachsinn ist denn es gibt Tricks denen kein Virus entkommt.
Du behauptest also es gäbe keine FUD Viren usw, sehr interessant.

Absolute Sicherheit kann dir niemand bieten, weil sowie es Menschen gibt die diese Sicherheitsoftware entwickeln, gibt es auch Menschen die sie umgehen.

Denn wenn es eine 100% unumgehbare Lösung geben würde, müssten die Antiviren Dienste keine Updates machen.

Der einzige total sichere Weg ist "Internet ausstöpseln"

Und nur weil viele die Datei Svchost nennen, heißt es noch lange nicht, dass dies auch alle so machen.

Also nicht blind glauben, dass man durch nen Antivirus totale Sicherheit hat und alles einfach Ausführen kann.
Mister Joy is offline  
Old 12/06/2010, 16:41   #6

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
Quote:
Originally Posted by Mailord View Post
Ich sage dazu dass es schwachsinn ist denn es gibt Tricks denen kein Virus entkommt.
Die gibt es zwar, aber die hast du nicht genannt.

btw. #moved
MrSm!th is offline  
Old 12/07/2010, 20:20   #7

Vizon's Avatar

Received Thanks: 41
Wenn es schon VIREN sind, dann hilft nur Formatieren..bei einem VIRUS (!) ists vllt hilfreich
Vizon is offline  
Old 12/17/2010, 20:53   #8

greenst0rm's Avatar

The Black Market: 305/0/0
Received Thanks: 484
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Die gibt es zwar, aber die hast du nicht genannt.
naja wer auf brain.exe nicht kommt ist (hoffentlich) nicht hier auf e*pvp
greenst0rm is offline  
Old 12/19/2010, 00:08   #9

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
1.) Du hast Avast! Free (oder auch Vollversion) vergessen.

2.) Spybot S&D ist scheiße.

3.) HiJackThis reicht heutzutage nichtmehr. O.T.L ist besser.

4.) Malwarebyte's ist das beste Programm zum Scannen.

5.) Ein Schädling infiziert nicht immer die svchost.exe sondern schreibt auch gerne mal einen Buchstaben dazu um sich zu tarnen oder vertauscht Buchstaben um sich zu tarnen. z.B scvhost.exe. Sollte man erwähnen.

6.) Wenn das schon alles eingetroffen ist kann man sowieso nichts mher dagegen tun. Man sollte dann formatieren. Leider machend as die wenigsten Leute und vertrauen auf Removal Tools.

7.) Das (eigentlich) Wichtigste hast du vergessen: Man sollte seine Programme stets aktuell halten. Adobe Reader, Java, Internet Browser , Servce Packs (sprich das System selbst) etc... Damit man seine Progs aktuell hält sollte man sich Secunia PSI runterladen. Es scannt den PC und meldet welche Programme nicht aktuell sind und welche Gefahrenstufe sie haben.

Naja, also immerhin wolltest du helfen =D Sorry aber da fehlt halt noch 'ne Menge für ein gutes Tut.

LG Diablo_
Diablo_ is offline  
Reply