Da mir gerade eher Langweilig ist möchte ich ein Tutorial schreiben, wie Ihr euch ein WoltLab Burning Board Lite 2.1.0 Installieren könnt, ich gebe auch Support via Privaten Nachricht wenn das Forum bei der Installation nicht funktioniert. (Ich mache keine Übergriffe über Teamviewer!) Bitte seid so nett und spammt das Thema nicht zu. Wäre Cool wenn ich für die Mühe Thanks bekommen würde.
Account Einrichtung - Anfang
Als erstes geht Ihr auf
dort klickt Ihr auf das Button "Anmelden" Ihr wählt einen Server aus Lexu oder Azure, es ist relativ Egal welchen Ihr nehmt nach der entscheidung scrollt Ihr nach unten und registriert euch ganz gewohnt. (Dieser Anbieter ist vollkommen Kostenlos!) Nach dem registrieren gelangt Ihr auf ein Webinterface.Account Einrichtung - Ende
Downloaden - Anfang
Nun geht Ihr auf die offizielle Seite von
, und ladet euch die kostenlose WoltLab Burning Board Lite Version des Anbieters, indem Ihr unten Links auf Produktübersicht klickt, ihr klickt auf das Produkt "WoltLab Burning Board Lite" und lest euch die Lizenzbestimmungen durch, aktzeptiert und ladet die Lite Version von WoltLab Burning Board runter.Downloaden - Ende
Hochladen - Anfang
Anschließend geht Ihr auf den Webinterface und klickt oben rechts auf Dateien, Ihr gelangt nun auf den Dateibrowser nun erstellt Ihr einen Ordner Namens "tempo" und geht in diesen rein, indem Ihr auf das kleine Button drückt mit dem Ordner und dem grünen Pfeil. Jetzt gelangt Ihr in einen leeren Ordner und drückt oben auf Hochladen dann Durchsuchen und sucht die runtergeladene WoltLab Burning Board Datei (Wichtig: Kreuzt Entpacken an, und die WoltLab Burning Board Datei die Ihr euch runtergeladen habt muss mit dem Prgramm ZIP laufen, der Anbieter nimmt nicht das Programm .rar an!) Nun wartet Ihr einige Minuten. Ihr werdet jetzt ganz viele Lies Mich.txt Dateien in verschiedenen Sprachen aufgelistet bekommen dadrunter muss der Ordner "upload" vorhanden sein, Ihr geht in diesen Ordner wieder mit dem Pfeil am Ordner und gelangt in diesen Ordner wo sich die Dateien befinden "install.php", "test.php" und "WCFSetup.tar.gz".(Wichtig: Bevor Ihr das Forum installiert, klickt oben rechts auf Datenbanken, und erstellt euch ein beliebigen Account, speichert den Datenbank Benutzernamen und Kennwort in eine .txt Datei auf eurem Desktop!) Ihr geht auf die "install.php" Datei, indem Ihr auf diese grüne Kugel mit dem Laufwerk drunter klickt, jetzt gelangt Ihr in die Installation.
Hochladen - Ende
Installation - Anfang
Ihr wählt eure beliebige Forum Sprache und drückt auf Weiter, lest und aktzeptiert die Lizenzbestimmungen und drückt auf Weiter, Ihr gelangt auf die nächste Seite wo Ihr die Systemvorraussetzungen betrachten könnt, wenn alles grün ist habt Ihr alles richtig gemacht Ihr klickt auf Weiter, nun könnt Ihr euer Installationsverzeichniss bestimmen löscht einfach die "tempo" und "upload" damit am Ende nur noch "/www/wcf/" steht klickt auf Weiter, Ihr wählt eure Zeichenkodierung und Nebensprachen im Forum klickt auf Weiter, jetzt müsst Ihr euer Datenbankzugang konfigurieren Ihr lässt "localhost" stehen, bei "root" gebt Ihr euren Datenbank Benutzernamen ein den Ihr vorher auf dem Desktop gespeichert habt, bei Kennwort fügt Ihr ebenfals das Datenbank Kennwort ein was Ihr auch auf dem Desktop gespeichert habt, bei Datenbankname fügt Ihr das selbe ein wie bei Benutzername, die Installationsnummer lässt Ihr so stehen und klickt auf Weiter, anschließend könnt Ihr euch einen Administrator Account bei euch im Forum einrichten wenn Ihr dies getahn habt klickt auf Weiter, Ihr lässt das Forum installieren dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen, nun gelangt Ihr wieder auf das Installationsverzeichnis diesesmal ändert Ihr nichts und klickt auf Weiter, zum Schluss gelangt Ihr zu den Optionalen Zusatzpaketen Ihr wählt nur das Zusatzpaket "Impressum" und klickt auf Weiter. Am Ende der Installation klickt Ihr auf Weiter, und Ihr gelangt in das ACP Bereich des WoltLab Burning Board Lite Forums.
Installation - Ende
Weitere Extra Informationen
Euer Forum erreicht Ihr so: Benutzername.redio.de. (kein www. davor!)
Plugins und Stiles könnt Ihr euch
downloaden.Copyrigt © by CruX (Vladimir Gossen)
Quelle: Das Forum wurde gelöscht!
Mit freundlichen Grüßen,Quelle: Das Forum wurde gelöscht!
euer VladimirG (CruX)