Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 18:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WoltLab Burning Board Lite Installation

Discussion on WoltLab Burning Board Lite Installation within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Post WoltLab Burning Board Lite Installation

Guten Tag liebe Community,
Da mir gerade eher Langweilig ist möchte ich ein Tutorial schreiben, wie Ihr euch ein WoltLab Burning Board Lite 2.1.0 Installieren könnt, ich gebe auch Support via Privaten Nachricht wenn das Forum bei der Installation nicht funktioniert. (Ich mache keine Übergriffe über Teamviewer!) Bitte seid so nett und spammt das Thema nicht zu. Wäre Cool wenn ich für die Mühe Thanks bekommen würde.

Account Einrichtung - Anfang
Als erstes geht Ihr auf dort klickt Ihr auf das Button "Anmelden" Ihr wählt einen Server aus Lexu oder Azure, es ist relativ Egal welchen Ihr nehmt nach der entscheidung scrollt Ihr nach unten und registriert euch ganz gewohnt. (Dieser Anbieter ist vollkommen Kostenlos!) Nach dem registrieren gelangt Ihr auf ein Webinterface.
Account Einrichtung - Ende

Downloaden - Anfang
Nun geht Ihr auf die offizielle Seite von , und ladet euch die kostenlose WoltLab Burning Board Lite Version des Anbieters, indem Ihr unten Links auf Produktübersicht klickt, ihr klickt auf das Produkt "WoltLab Burning Board Lite" und lest euch die Lizenzbestimmungen durch, aktzeptiert und ladet die Lite Version von WoltLab Burning Board runter.
Downloaden - Ende

Hochladen - Anfang
Anschließend geht Ihr auf den Webinterface und klickt oben rechts auf Dateien, Ihr gelangt nun auf den Dateibrowser nun erstellt Ihr einen Ordner Namens "tempo" und geht in diesen rein, indem Ihr auf das kleine Button drückt mit dem Ordner und dem grünen Pfeil. Jetzt gelangt Ihr in einen leeren Ordner und drückt oben auf Hochladen dann Durchsuchen und sucht die runtergeladene WoltLab Burning Board Datei (Wichtig: Kreuzt Entpacken an, und die WoltLab Burning Board Datei die Ihr euch runtergeladen habt muss mit dem Prgramm ZIP laufen, der Anbieter nimmt nicht das Programm .rar an!) Nun wartet Ihr einige Minuten. Ihr werdet jetzt ganz viele Lies Mich.txt Dateien in verschiedenen Sprachen aufgelistet bekommen dadrunter muss der Ordner "upload" vorhanden sein, Ihr geht in diesen Ordner wieder mit dem Pfeil am Ordner und gelangt in diesen Ordner wo sich die Dateien befinden "install.php", "test.php" und "WCFSetup.tar.gz".(Wichtig: Bevor Ihr das Forum installiert, klickt oben rechts auf Datenbanken, und erstellt euch ein beliebigen Account, speichert den Datenbank Benutzernamen und Kennwort in eine .txt Datei auf eurem Desktop!) Ihr geht auf die "install.php" Datei, indem Ihr auf diese grüne Kugel mit dem Laufwerk drunter klickt, jetzt gelangt Ihr in die Installation.
Hochladen - Ende

Installation - Anfang
Ihr wählt eure beliebige Forum Sprache und drückt auf Weiter, lest und aktzeptiert die Lizenzbestimmungen und drückt auf Weiter, Ihr gelangt auf die nächste Seite wo Ihr die Systemvorraussetzungen betrachten könnt, wenn alles grün ist habt Ihr alles richtig gemacht Ihr klickt auf Weiter, nun könnt Ihr euer Installationsverzeichniss bestimmen löscht einfach die "tempo" und "upload" damit am Ende nur noch "/www/wcf/" steht klickt auf Weiter, Ihr wählt eure Zeichenkodierung und Nebensprachen im Forum klickt auf Weiter, jetzt müsst Ihr euer Datenbankzugang konfigurieren Ihr lässt "localhost" stehen, bei "root" gebt Ihr euren Datenbank Benutzernamen ein den Ihr vorher auf dem Desktop gespeichert habt, bei Kennwort fügt Ihr ebenfals das Datenbank Kennwort ein was Ihr auch auf dem Desktop gespeichert habt, bei Datenbankname fügt Ihr das selbe ein wie bei Benutzername, die Installationsnummer lässt Ihr so stehen und klickt auf Weiter, anschließend könnt Ihr euch einen Administrator Account bei euch im Forum einrichten wenn Ihr dies getahn habt klickt auf Weiter, Ihr lässt das Forum installieren dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen, nun gelangt Ihr wieder auf das Installationsverzeichnis diesesmal ändert Ihr nichts und klickt auf Weiter, zum Schluss gelangt Ihr zu den Optionalen Zusatzpaketen Ihr wählt nur das Zusatzpaket "Impressum" und klickt auf Weiter. Am Ende der Installation klickt Ihr auf Weiter, und Ihr gelangt in das ACP Bereich des WoltLab Burning Board Lite Forums.
Installation - Ende

Weitere Extra Informationen
Euer Forum erreicht Ihr so: Benutzername.redio.de. (kein www. davor!)
Plugins und Stiles könnt Ihr euch downloaden.

Copyrigt © by CruX (Vladimir Gossen)
Quelle: Das Forum wurde gelöscht!
Mit freundlichen Grüßen,
euer VladimirG (CruX)
VladimirG is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/13/2010, 18:26   #2

GotDamned's Avatar

Received Thanks: 3,080
zum einen legst du dich auf redio fest, warum?
Es gibt sicherlich 100 andere bessere.
zum anderen hättest du auch nen Domain-Anbieter vorstellen können.
Dann wird man die scheiß domain los.

Und zu guter letzt: sinnlos.
Das gabs schon für MyBB, kommt das jetzt für jede Forensoftware? >.<

noch nen persönlicher Comment:
Tolle Quelle... Dein eigenes Forum?
GotDamned is offline  
Old 11/13/2010, 20:10   #3

Received Thanks: 6
Eine MyBB-Forensoftware kann man nicht mit einer WoltLab Burning Board-Software vergleichen. Was ist den daran so schlimm, das man mal sich Mühe gibt Leuten zu helfen, es gibt Leute die sich damit 0-auskennen, daher habe ich es so stark auf Redio.info bezogen. Ja, es ist mein eigenes Forum, ich wirke dort mit.
VladimirG is offline  
Old 11/14/2010, 11:14   #4

eph0x's Avatar

Received Thanks: 1,151
eph0x is offline  
Old 11/14/2010, 11:18   #5

sonti's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
Dir ist schon klar , dass der Link verboten ist ? Da ist kein Backlink zu epvp
sonti is offline  
Old 11/14/2010, 11:23   #6

eph0x's Avatar

Received Thanks: 1,151
LOL, wenn man auf ne Seite hinweisen will, wie soll man dann da nen Backlink rein machen? xD

Bei YouTube ist auch keiner werde die gleich mal an scheiben, das sie nen Backlink rein machen.... xD
eph0x is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2011, 03:11   #7

Received Thanks: 2
Hat mir sehr geholfen danke!

Bei ist das jetzt bei 78% hängen geblieben nicht geht weiter??? normal?
victor15 is offline  
Old 07/09/2011, 10:06   #8

elite*gold: 808
Received Thanks: 1,652
Mal ganz ehrlich, wer brauch das? Die Installationen sind selbsterklärend und ein Tut gibt es bei dem Hersteller gratis. Von daher finde ich das Tutorial lächerlich.
°"Crazy"° is offline  
Old 08/09/2011, 12:48   #9

RoxaLyssa's Avatar

Received Thanks: 252
Hi hi!
I have a problem, I hope that you could help me.

When I install the WoltLab, and I generate an admin account, it writes:
Fatal error: WCF::initDB() [function.require]: Failed opening required 'config.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /tmp/11ddf38a_WCF.class.php on line 297

I tried it with all versions............. eh. In 000webhost.com
RoxaLyssa is offline  
Old 08/09/2011, 13:59   #10

iilinktmii's Avatar

Received Thanks: 115
the best way is you ask in the community Forums of woltlab.
iilinktmii is offline  
Old 08/10/2011, 16:15   #11

RoxaLyssa's Avatar

That's possible
RoxaLyssa is offline  
Old 08/12/2011, 04:11   #12

flohthuka's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 188
Every file and every folder in the installation folder of the WBB needs CHMOD 777, only the "config.inc.php" in the folder "wcf" requires CHMOD 644
flohthuka is offline  
Old 08/19/2011, 02:40   #13

RoxaLyssa's Avatar

Quote:
Originally Posted by flohthuka View Post
Every file and every folder in the installation folder of the WBB needs CHMOD 777, only the "config.inc.php" in the folder "wcf" requires CHMOD 644
I've added chmod777 to all, with config.inc.php
It's not allowed?:O Okay then I'll try with 644 thx ><
RoxaLyssa is offline  
Old 08/20/2011, 22:01   #14

flohthuka's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 188
But remember that only the "config.inc.php" in the folder "WCF" requires CHMOD 644.
The "config.inc.php" in the mainfolder needs CHMOD 777
flohthuka is offline  
Old 02/03/2012, 20:45   #15

Received Thanks: 0
lises123 is offline  
Reply