Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 08:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[TuT] Steam Registry Säubern für mehrfach Accounts erforderlich

Discussion on [TuT] Steam Registry Säubern für mehrfach Accounts erforderlich within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 496/0/0
Received Thanks: 768
[TuT] Steam Registry Säubern für mehrfach Accounts erforderlich

Servus

da Steam ja vor einigen Tagen ein neues Update herausgebracht hat,wodurch Sie mehrfach Accountbesitzer entlarven und die Accounts deaktivieren,hab ich hier ein kleines TuT gemacht wie Ihr Euch davor schützt dass die Accounts Deaktiviert werden!

das ist vorallem zwingend notwendig,für die Leute die mehrere Accounts haben oder die Accounts verkaufen und sich erst einloggen müssen um Screenshots oder Ähnliches von den Accounts zu machen

also nun zum TuT

Ihr erstellt bei Euch auf dem Desktop erstmal ein neues Text Dokument bennen könnt Ihr es z.b. als STeamsäuberer oder so wie Euch der Name am besten passt!

in diese TxT Datei kopiert Ihr jetzt folgendes rein

Code:
cd\
C:
cd C:\Programmex86\steam
del /S Steam.log
del /S AppUpdateStats.blob
del /S GameOverlayRenderer.log
del /S GameOverlayUI.exe.log
del /S debug.log
del /Q /F logs
del /Q /F *.mdmp
del ClientRegistry.blob
rmdir /S /Q C:\Programmex86\steam\appcache
rmdir /S /Q C:\Programmex86\steam\config
rmdir /S /Q C:\Programmex86\steam\userdata
echo Deleting Files
echo File Deleted
exit
danach schliest Ihr das TxT Dokument und Speichern nicht vergessen

nach dem schliessen und speichern des TxT Dokumentes,müsst Ihr das TxT Dokument nun umbenennen und zwar nur die Endung von .txt in .bat es kommt ne meldung dann diese bestätigen dass die Datei möglicherweise unbrauchbar wird...

so jetzt habt Ihr die Steamsäuberer.bat Datei auf Euren desktop,bevor Ihr Euch jetzt in einem anderen Account einloggen wollt,loggt Euch erstmal von Steam aus (komplett ausloggen!!!) dann einfach Doppelklick auf die STeamsäuberer.bat Datei ein DOs Fenster geht auf,und er löscht alle Relevanten datein von Steam die Euch verraten könnten dass Ihr mehrere Accounts habt!! das Dos Fenster schliesst sich Automatisch dauert in etwa 30-60 Sekunden bis alle Datein gelöscht sind.

in den Code oben ist von meiner Steam Directory ausgegangen (Windows 7 und auf Festplatte C: Installiert STeam) Ihr müsst die natürlich nach Euren laufwerken anpassen z.b. wenn Ihr Steam auf den datenträger D: habt müsst ihr diese in den code der TxT Datei umändern von C: in D: und halt die Ordner STruktur.

mit diesen Tut seit Ihr erstaml auf der sicheren Seite dass Eure mehrfachAccounts nicht von Steam entdeckt werden.

ich hoffe Euch hat mein TuT gefallen wenn ja bitte THX drücken

viel Spass greetz hitmenxd
!!!Jackpot!!! is offline  
Thanks
10 Users
Old 10/22/2010, 12:22   #2

b~p's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,060
Sehr nett hilft bestimmt vielen Leuten weiter
b~p is offline  
Old 10/22/2010, 12:46   #3

Received Thanks: 14
Leider schon zu später,aber schon etwas länger her

Aber trotzdem mir ein THX wert.Fürs nächste mal weiß ich bescheid ,was ich tun muss
CoreGer is offline  
Old 10/22/2010, 15:53   #4

Received Thanks: 42
thx bei mir sind bei css auch laggs weggegangen
.Miami is offline  
Old 10/22/2010, 17:02   #5

Quote:
Originally Posted by .Miami View Post
thx bei mir sind bei css auch laggs weggegangen
natürlich da ja Dein Steam Verzeichniss ja wieder schön Sauber ist

greetz hitmenxd
!!!Jackpot!!! is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/22/2010, 17:33   #6

Tavest's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 136
Mal eine gänzlich doofe frage.
Oder sogar 2.

1.) Warum per Programm? Geht doch sicher auch Manuell? [Wenn auch langsamer ^^]
2.) Kannst ja die TXT-Datei eig. schon so reinstellen. Oder wenns geht gleich mit Interface

Ansonsten, Coole Sache - THX
Tavest is offline  
Old 10/24/2010, 11:20   #7

ja geht auch Manuell nur mit einer Bat Datei ist alles Vollautomatisch und geht ja auch schneller

und oben ist doch die txt Datei einfach kopieren den COde und den Anweisungen befolgen

greetz hitmenxd
!!!Jackpot!!! is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2010, 19:19   #8

b~p's Avatar

Da kommt immer nur das System kann den angegebenen Pfad nicht finden, obwohl ich alles geändert habe..

€: geht jetz doch, aber voll schnell so dass ich es nicht lesen kann.
Hoffe aber mal das es funzt, aber ein paar mal steht da konnte nicht gefunden werden ...
aber mehr kann ich nciht lesen weil es zu schnell ist

€ : habe jetz screens gemacht(sind im Anhang), wäre schön wenn du mir sagen könntest wie ich es machen muss dass alles gelöscht wird.

Grüße evo
b~p is offline  
Old 10/26/2010, 05:28   #9

was für ein Betriebssystem hast du in welchen Pfad ist dein Steam verzeichniss... musst mir schon genaue Deatils sagen anders kann ich DIr net helfen

greetz hitmenxd
!!!Jackpot!!! is offline  
Old 10/26/2010, 16:00   #10

b~p's Avatar

Also ich hab Vista 32 bit
und der Pfad ist : "C:\Program Files\Steam" (habe den oben aus der Leiste kopiert, müsste also stimmen)

Hoffe du kannst mir helfen weil bald Ferien sind und ich da zocken will/muss xD
b~p is offline  
Old 10/26/2010, 18:43   #11

RedJ0hn's Avatar

Received Thanks: 415
Hey,

ja finde dein TUT nicht schlecht, sieht sauber aus, ich hab zwar ohne Probleme 2 Account's am laufen bei Steam, auf dem gleichen Pc.
Schönes TUT.

Thx
RedJ0hn is offline  
Old 10/26/2010, 18:47   #12

b~p's Avatar

Quote:
Originally Posted by RedSn0w View Post
Hey,

ja finde dein TUT nicht schlecht, sieht sauber aus, ich hab zwar ohne Probleme 2 Account's am laufen bei Steam, auf dem gleichen Pc.
Schönes TUT.

Thx
Hatte ich auch, dann wurde sie beide gebannt, auf der Steamseite steht sogar dass man 2 Accounts auf einem PC nutzen darf. Und dann sperren sie Mulitaccounts, ganz klarer Selfown -.-
b~p is offline  
Old 10/26/2010, 19:00   #13

Received Thanks: 35

man darf mehrere Accounts au feinem PC benutzen !

Wen nein Account z.B was bei Steam kauft und nicht am ende bezahlt oder Geld zurückzieht wird der Acc disabled , wenn du jetzt auf der email wo dieser acc registriert ist noch einen hast werden beide disableded ,also benutzt einfach 2vers. email adressen.
king36 is offline  
Old 10/26/2010, 19:20   #14

b~p's Avatar

Ich hatte aber verschiedene Emailadressen o.Ò
b~p is offline  
Old 10/26/2010, 22:45   #15

Mojo_'s Avatar

Received Thanks: 11
Also bei mir ist jetzt noch alles im grünen Bereich.
Danke für das Tutorial! ;D
Mojo_ is offline  
Reply