da Steam ja vor einigen Tagen ein neues Update herausgebracht hat,wodurch Sie mehrfach Accountbesitzer entlarven und die Accounts deaktivieren,hab ich hier ein kleines TuT gemacht wie Ihr Euch davor schützt dass die Accounts Deaktiviert werden!
das ist vorallem zwingend notwendig,für die Leute die mehrere Accounts haben oder die Accounts verkaufen und sich erst einloggen müssen um Screenshots oder Ähnliches von den Accounts zu machen
also nun zum TuT
Ihr erstellt bei Euch auf dem Desktop erstmal ein neues Text Dokument bennen könnt Ihr es z.b. als STeamsäuberer oder so wie Euch der Name am besten passt!
in diese TxT Datei kopiert Ihr jetzt folgendes rein
Code:
cd\ C: cd C:\Programmex86\steam del /S Steam.log del /S AppUpdateStats.blob del /S GameOverlayRenderer.log del /S GameOverlayUI.exe.log del /S debug.log del /Q /F logs del /Q /F *.mdmp del ClientRegistry.blob rmdir /S /Q C:\Programmex86\steam\appcache rmdir /S /Q C:\Programmex86\steam\config rmdir /S /Q C:\Programmex86\steam\userdata echo Deleting Files echo File Deleted exit
nach dem schliessen und speichern des TxT Dokumentes,müsst Ihr das TxT Dokument nun umbenennen und zwar nur die Endung von .txt in .bat es kommt ne meldung dann diese bestätigen dass die Datei möglicherweise unbrauchbar wird...
so jetzt habt Ihr die Steamsäuberer.bat Datei auf Euren desktop,bevor Ihr Euch jetzt in einem anderen Account einloggen wollt,loggt Euch erstmal von Steam aus (komplett ausloggen!!!) dann einfach Doppelklick auf die STeamsäuberer.bat Datei ein DOs Fenster geht auf,und er löscht alle Relevanten datein von Steam die Euch verraten könnten dass Ihr mehrere Accounts habt!! das Dos Fenster schliesst sich Automatisch dauert in etwa 30-60 Sekunden bis alle Datein gelöscht sind.
in den Code oben ist von meiner Steam Directory ausgegangen (Windows 7 und auf Festplatte C: Installiert STeam) Ihr müsst die natürlich nach Euren laufwerken anpassen z.b. wenn Ihr Steam auf den datenträger D: habt müsst ihr diese in den code der TxT Datei umändern von C: in D: und halt die Ordner STruktur.
mit diesen Tut seit Ihr erstaml auf der sicheren Seite dass Eure mehrfachAccounts nicht von Steam entdeckt werden.
ich hoffe Euch hat mein TuT gefallen wenn ja bitte THX drücken
viel Spass greetz hitmenxd