Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 19:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Aufklärung] Digitale Gewalt

Discussion on [Aufklärung] Digitale Gewalt within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 27
Received Thanks: 2,596
[Aufklärung] Digitale Gewalt

Hallo liebe Community,

ich möchte etwas über die Digitale Gewalt aufklären denn auch diese ist Strafbar.

Was ist Digitale Gewalt?
Digitale Medien wie Handy, PC oder Internet sind spannend und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wenn damit Leute gezielt fertig gemacht, beleidigt, bloßgestellt, isoliert, beschimpft, erpresst und bedroht werden, geht es um digitale Gewalt. Einzelne Aktionen werden auch als Cyber-Mobbing oder Cyber-Stalking bezeichnet.

Quote:
Na und ?
Das ist doch ganz normal
-Das machen alle !?
Digitale Gewalt ist weder witzig noch ein Spaß oder ,,nicht so schlimm".
Die (feigen) Täter starten ihre Aktionen oft von daheim aus, anonym und hinterhältig. Sie fühlen sich dann stark, wenn sie andere fertig machen, und sie genießen es, andere zu kontrollieren. Das ist nichts, worauf man stolz sein kann.

Quote:
Wie verhalte ich mich denn richtig?
Was ist überhaupt erlaubt
und was verboten?
Antworten auf diese Fragen und Ratschläge für einen richtigen Umgang mit Formen von digitaler Gewalt findest du hier:

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

Zusatzinfo:

Ich finde dieses Thema wichtig und darum habe ich mir die Mühe gemacht das ganze ins Netz zu stellen. Als Quelle habe ich einen Flyer gehabt welcher bei einer Polizeistation ausgelegen hat.

Falls ich wem damit helfen konnte hats mich gefreut
Ich hoffe ich bin auch hier richtig mit diesem Thread, wenn nicht bitte verschieben.

Ein guter Film welcher Gewalt etwas genauer erklärt heißt -->Zivilcourage
Renozerus is offline  
Thanks
20 Users
Old 09/11/2010, 13:33   #2

elite*gold: 150
Received Thanks: 328
Quote:
Originally Posted by Renozerus
Die (feigen) Täter starten ihre Aktionen oft von daheim aus, anonym und hinterhältig.
Anonym ist man nie im Internet ! Man muss nur wissen wie man solche Personen ausfindig macht.

Und etwas ganz wichtiges.
"Das Internet vergisst nie !!!
.TehRoot' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2010, 14:01   #3

schido91's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 145
Die Aufklärung ist Gut !
schido91 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2010, 14:20   #4

elite*gold: 27
Received Thanks: 2,596
Quote:
Originally Posted by greivel View Post
Anonym ist man nie im Internet ! Man muss nur wissen wie man solche Personen ausfindig macht.

Und etwas ganz wichtiges.
"Das Internet vergisst nie !!!
mit Anonym ist auch eher gemeint das es nicht von angesicht zu angesicht stattfindet und/oder solche Sachen von Internet Cafes ins Netz gestellt werden gilt ebenfalls als Anonym.

Das Internet vergisst nie aber dafür können die Leute auch nichts wenn ohne deren Wissen oder Einwilligung Dinge ins Netz gestellt werden.

Wer es selbst macht muss auch damit rechnen die Daten niewieder aus dem Netz zu kriegen. Einer der Gründe warum man in Facebook & Co nicht zuviele privaten Sachen angeben sollte. Fotos sollten allgemein nur von Freunden angesehen werden dürfen.
Renozerus is offline  
Old 09/11/2010, 14:37   #5

Belur's Avatar

Received Thanks: 1,473
Ich wollte schon immer mal aufgeklärt werden :>

Gut gemacht =)
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2010, 14:44   #6

Master_Freak's Avatar

Received Thanks: 20
Sehr schön endlich mal nen paar Sinvolle Beiträge hier
Master_Freak is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2010, 14:49   #7

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
Reno danke

das haben wir gestern in Politik gemacht und das kann ich jetzt drucken/bisschen auswendig lernen und in der nächsten stunde darüber vortragen.

thx

sehr gut erklärt.
S7ZY is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2010, 16:19   #8

Teibners's Avatar

Received Thanks: 3
es war wichtig das man mal darüber aufklärt wie "Digitale Gewalt" funktioniert und was für ein nachspiel das meistens mit sich zieht.... jetzt brauchen wir nur noch hoffen das sich das manche auch zu herzen nehmen

danke für die aufklärung, super thread !!!
Teibners is offline  
Old 09/11/2010, 16:33   #9

TeeH's Avatar

elite*gold: 81
Received Thanks: 243
Echt Nice aber wobei ist hier ein Tutorial ?

Denke mal das jeder weiß das Cyber-Mobbing oder überhaupt Mobbing echt assozial ist!
Finde sowas einfach unmenschlich!
Hab bei mir auch eine in der Klasse die gemobbt wird weil sie ''Fettige Haare'' hat...

Aber dieser Typ der sie mobt der regt so auf blos wenn ich ihn eine aufs maul haue hab ich konferenz -.- was soll man dann machen mh?Lehrer sagt ihn das sogar er hört nicht auf irgendwie muss man dem doch nie lektion verpassen oder?
TeeH is offline  
Old 09/11/2010, 17:07   #10

.SpecialZ#'s Avatar

elite*gold: 180
Received Thanks: 717
Quote:
Originally Posted by Fr33yStyl3r View Post
Echt Nice aber wobei ist hier ein Tutorial ?

Denke mal das jeder weiß das Cyber-Mobbing oder überhaupt Mobbing echt assozial ist!
Finde sowas einfach unmenschlich!
Hab bei mir auch eine in der Klasse die gemobbt wird weil sie ''Fettige Haare'' hat...

Aber dieser Typ der sie mobt der regt so auf blos wenn ich ihn eine aufs maul haue hab ich konferenz -.- was soll man dann machen mh?Lehrer sagt ihn das sogar er hört nicht auf irgendwie muss man dem doch nie lektion verpassen oder?
Du bist selbst kein Meter besser wenn du ihm mit schlägen drohst.

Lass ihn "ins offene Messer" laufen, und schlag ihn mit seinen eigenen methoden.
.SpecialZ# is offline  
Old 09/11/2010, 21:08   #11

TeeH's Avatar

elite*gold: 81
Received Thanks: 243
Quote:
Du bist selbst kein Meter besser wenn du ihm mit schlägen drohst.

Lass ihn "ins offene Messer" laufen, und schlag ihn mit seinen eigenen methoden.
Ich drohe ihn ja nicht ich wills manchmal einfach nur weil er so aufregt...
TeeH is offline  
Old 09/11/2010, 23:41   #12

elite*gold: 150
Received Thanks: 328
Quote:
Originally Posted by Fr33yStyl3r View Post
Ich drohe ihn ja nicht ich wills manchmal einfach nur weil er so aufregt...
lölz ^^

dann ignorier ihn einfach.

Links rein, rechts raus.

Solche Typen gehen mir zwar auch aufn sack aber is mir halt wurst was die machen!
Hauptsache ich muss nichts mit denen machen :P

Und ich finde anderen leuten auf die fresse zu hauen ist ja okay wenns aus der situation rausspringt aber wenn man das so plant: "Ey ich komm mit meinen kollegen dann und schlag dich" ist das größte, behindertste und pussiest hafteste was ich kenne.
.TehRoot' is offline  
Old 09/12/2010, 00:06   #13

.cany's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 103
Echt nice das jem auch mal sowas postet
aber schade ist halt nur, dass die meisten die soetwas machen werden diesen tread gernicht erst beachten es ist eher für die jenigen, die so etwas unbewusst machen oder fürleute die es noch gernicht gemacht haben^

ich finde es echt toll thx Reno
(deine guides sind sowieso (meiner Meinung nach) alle toll )
.cany is offline  
Old 09/12/2010, 00:25   #14

d3pri's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,282
nettes tut, einiges wusste ich auch nochnicht, super das du dir die mühe gemacht hast

danke
d3pri is offline  
Old 09/12/2010, 00:57   #15

elite*gold: 20
Received Thanks: 97
Das ist einen Sticky wert! Ohne wenn und aber, solch ein thread ist absolut TOP!
-Bambino- is offline  
Reply