Im endeffekt ja nicht, weil wenn sie merken, das ihr kram "angeblich" schlecht ist, dass sie dann verschärfen, den kram dann besser schmecken lassen, und mehr schicken.
Mir wollen sie auch was schicken, sowie Snickers, aber noch nichts da ..
Sehr geehrter Herr SRS BUSINESS,
herzlichen Dank, dass Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben. Wir bedauern
sehr, dass ein Produkt unseres Hauses für Sie Anlass zur Beanstandung war.
Unsere Ware verlässt unser Haus nach strengen Qualitäts- und
Beschaffenheitskontrollen. Die Funktionalität unseres Qualitätsmanagement-
und Qualitätssicherungssystems wurde durch unabhängige Gutachter bestätigt
und nach einem international anerkannten Standard für Lebensmittelhersteller
(IFS – „International Food Standard“) zertifiziert. Dieser Zertifizierung
liegen unter Anderem höchste Anforderungen an Produktionskontrolle und
-hygiene zu Grunde.
Unsere Folienkuchen werden nach einer traditionell bewährten Rezeptur
gebacken. Diese folgt den Vorgaben der ‚Leitlinien für feine Backwaren'.
Dabei erfolgt die Herstellung in einem weitestgehend automatisierten System,
in dem Zubereitung, Backen und Verpacken einer stetigen Kontrolle
unterliegen. So erhalten unsere Kunden ein konstant leckeres, aromatisches
und hochwertiges Produkt.
Bei unseren Folienkuchen handelt es sich, wie grundsätzlich bei allen
schokolierten/kuvertierten Produkten, um ein sehr temperaturempfindliches
Gebäck. Aus diesem Grund werden in unserem Hause konstante Temperaturen
sowohl für mit Schokolade/Kuvertüre überzogene Backwaren, wie auch für
sämtliche andere fertige Backwaren geschaffen. Ein Beschlagen von
Schokolade/Kuvertüre ist die Folge von starken Temperaturschwankungen denen
die Baumkuchenspitzen ausgesetzt gewesen sein müssen und die zu einer
Aufhebung der Homogenität des Schokoladenüberzugs geführt haben. Die
Vorgaben unserer Qualitätssicherung für die optimale Lagerung dieser
Produkte sind 19°C mit einer Abweichung von +/- 3°C. Werden
schokolierte/kuvertierte Produkte zu warm gelagert, kann es zudem dazu
kommen, dass das Produkt zu schwitzen beginnt und sich Wassertropfen bilden,
welche sich an der Verpackungsfolie sammeln und das Produkt benässen.
Neben unseren permanenten und ohnehin schon sehr strengen
Qualitätskontrollen, ist es für uns sehr wichtig Ihrer Reklamation nach zu
gehen. Für die dezidierte Überprüfung unserer Maschinen und
Produktionsabläufe, sind die Produktionskennzahlen ein wesentlicher Faktor.
Leider können wir ohne Vorliegen des Mindesthaltbarkeitsdatums und
Produktionscodes keine dezidierte Untersuchung unserer Rückstellmuster
vornehmen. Selbstverständlich ist unserer Qualitätssicherung daran gelegen
diesem Phänomen dezidiert nach zu gehen. Stichprobenartige Kontrollen
zeigten keinerlei Auffälligkeiten, doch könnte unsere Qualitätssicherung,
wenn Sie so freundlich wären diese Daten nach zu reichen, noch dezidierter
kontrollieren.
Insbesondere ist uns aber auch daran gelegen Sie wieder von der Qualität
unserer Produkte zu überzeugen. Aus diesem Grunde möchten wir Ihnen gerne,
mit gesonderter Post, eine schöne Auswahl unserer Produkte zu kommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Kuchenmeister GmbH
i.A. Jennifer Henrichs
-Verbraucherservice-
Tel.: 0049-(0)2921-7808752
Fax: 0049-(0)2921-7808790
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