Ich möchte euch nun auch eine Möglichkeit vorstellen, wie ihr euren Desktop schick aussehen lassen könnt.
Alle Programme und Dateien findet ihr in meinem Paket, welches ihr unten downloaden könnt.
Enthalten sind:
- Rainmeter
- RocketDock
- Skins für Rainmeter
Fangen wir an:
Nachdem ihr das Paket heruntergeladen habt, entpackt ihr es (mit o.Ä.). Dann installiert ihr RocketDock. Mit RocketDock könnt ihr ganz Mac-like eure Programme, die ihr häufig benötigt, in ein Dock packen. Das ganze ist sehr schön animiert. Ich werde hier jetzt aber nicht erklären, wie ihr RocketDock einstellen müsst.
Dann installiert ihr Rainmeter. Ihr müsst gucken, ob ihr 32 oder 64 Bit habt. Dann müsst ihr alle Standard-Skins von Rainmeter deaktivieren. Dazu klickt ihr mit der rechten Maustaste auf das Rainmeter-Icon in der Taskleiste rechts. Geht auf das oberste (heißt Enigma-blablabla) und klickt dann auf "Close Skin". Das macht ihr mit allen, bis kein Skin mehr aktiv ist.
Nun nehmt ihr die Ordner "Clock", "Notes", "System" und "Weather" und kopiert sie nach "C:/Benutzer/[BENUTZERNAME]/Eigene Dateien/Rainmeter/Skins"(Win7) und startet Rainmeter neu. Bei XP ist das der "Eigene Dateien"-Ordner. Ich weiß grad nicht den genauen Pfad.
Nun klickt ihr wieder mit der rechten Maustaste auf das Rainmeter-Icon, geht auf "Configs" und aktieviert die Skins "Clock", "Notes", "System" und "Weather". Verschiebt sie an die Stellen, wie im Bild oder wie ihr wollt.
Um das Wetter-Widget an eure Stadt anzupassen, geht ihr wie folgt vor:
Geht auch und sucht eure Stadt. Wenn sie gefunden wurde, kopiert ihr den letzten Teil der URL. z.B. für Berlin
Code:
http://www.weather.com/weather/today/GMXX0007:1
Somit müsst ihr
Quote:
GMX0007:1
kopieren. Das ist der Wetter-Code für eure Stadt.
Dann macht ihr einen Rechtsklick auf das Wetter-Widget, geht auf "Skin Menu" und klickt auf "Edit Skin...".
Bearbeitet folgende Stellen:
Quote:
[Rainmeter]
Author=Tyler J. Colby-Wolter
Update=1000
BackgroundMode=1
Das wars eigntlich schon. Ihr könnt dann noch, wie ich, die Taskleiste automatisch ausblenden lasse, den Papierkorb durch das entsprechende Sidebar-Widget ersetzen und auf 20% Durchsichtigkeit setzen und, wenn ihr das Know-How habt, die Rainmeter-Skins für eure Bedürfnisse anpassen.
Download:
ApexX.
P.S.: Das ist mein erstes Tutorial. Ich hoffe, es ist gut lesbar und verständlich. Wenn ihr Fragen habt, fragt . Kritik ist gerne gesehen.
nice thx werd es gleich testen gehts auch bei win7 ?
Bei dir steht einfach RocketDock insterleiren bei mir ist nur ein ordner mit ein paar bilder wie insterleiren^^
ich verstehe nicht wie man die Windows Taskleiste ausblenden soll unso.
und wie ich dieses eine Hintergrundbild benutzen soll.
hat jemand einen TuT oder kann jemand mir das über PN erklären?
geil hab hin bekommen aber ich hab nen prob mit der Uhr
immer wenn ich auf clock gehe bekomme ich ne fehlermeldung und es wird keine uhr mehr angezeigt.
Windows 7 style ? 04/18/2010 - Technical Support - 3 Replies Hey leute,
hab mir mal in meinem Leichtsinn nen Windows 7 Ultimate Style für mein XP geholt, jetzt die frage : Wie bekomm ich wieder alles zurück ? also auf XP style ?
Screen :
http://immortal-wow.kilu.de/dl/1/18042010124700Wi ndows%207.bmp
Thx im voraus, bekommst auch noch nen thx :D
[How To] Windows 7 Style bei Windows Vista (Deutsch) 01/31/2010 - Tutorials - 2 Replies Als erstes kopiert ihr die datein aus dem Theme Archiv in diesen Ordner "C:\Windows\Resources\Themes"
Nun macht ihhr einen doppelklick auf die datei Windows7.theme und drückt übernehmen.
dann sieht es schon mal etwas wie windows vista aus.
wenn ihr das dann hab geht ihr auf start und sucht nach "regedit"
diese datei öffnet ihr und geht zu " HKEY_CURRENT_USER -> Control Panel -> Desktop -> WindowMetrics "
und geht auf einen freien bereich und macht " rechtsklick -> neu -> Zeichenfolge "....
Windows 7 Style ändern 11/25/2009 - Technical Support - 6 Replies Hallo Elitepvpler,
ich wollte heute mal mein standard Style von Windows 7 auf dieses hier umändern. Ich weiß aber nicht genau, wie ich das mache. Wenn ich das Theme in den Windows Ordner kopiere und aktiviere, aktiviert sich nur das klassische Design. Wenn ich die neue Explorer.exe ausführe ändert sich nur der Startbutton. Ich weiß nun nicht, was ich genau machen muss, damit es problemlos läuft, hoffentlich weiß jemand weiter :)
Gruß,
Traky
Suche Windows 7 Style 10/26/2009 - Off Topic - 9 Replies Hallo
Und zwar suche ich jemanden der mir via TeamViewer einen Windows 7 Style erstellt/einstellt..
Ich habe schon vTuTs angeschaut, alles gemacht wie beschrieben, klappt nie. Habe Windows Vista, wenn ich Windows 7 Style aktiviere, bekomme ich Windows Vista Aero Style-.-
Bitte per PN melden