Hey community,
Ihr habt euch doch bestimmt schon immer gefragt, wo man legal, kostenfrei Musik runterladen kann. Ich zeige euch eine Variante die Legal ist.
Als erstes benötigt ihr dieses Programm. Dies gibt es bei CHIP-Online und ist damit 100% Virenfrei und legal. Dennoch hier der VT:
und hier der DL:
Nachdem ihr es gedownloadet habt, installiert es euch. Wenn irh alles erfolgreich installiert habt, müsste es so aussehen:
Jetzt, öffnet ihr das Programm. Es müsste so aussehen:
Jetzt geht ihr zu eurem Youtube Musikvideo. Ich empfehle euch die Offiziellen Videos, da die die beste Qualität verfügen (meistens). Ihr klickt die URL an (In der Adresszeile). Jetzt müsste sie blau erscheinen. Drückt nun STRG+C. (Das ist der Befehl, das markierte zu kopieren). Das müsste dann so aussehen:
Jetzt geht ihr wieder zu eurem Programm, und drückt STRG+V. (das ist der befehl, das Kopierte einzufügen). Jetzt müsste der Youtube Titel oben stehen. Hier ein Screen:
Ihr könnt noch bei "Ausgabeordner" noch den Ort ändern, bei dem die MP3 gespeichert werden soll. Hierbei empfehle ich euch den Desktop. Außerdem kann man noch die Qualität des Songs einstellen. Dies geht bei den "Voreinstellungen"
Jetzt drückt ihr nur noch auf "Herunterladen". Und zackboom, fängt er auch schon an runterzuladen. Siehe Screen:
Wenn alles geklappt hat, kommt nochmals die Bestätigung, dass der Download erfolgreich abgeschlossen wurde.
So jetzt müsste die MP3 bei euch auf dem Desktop sein (Es sei denn ihr habt die Einstellungen nicht geändert. Dann müsst ihr unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien\DVDVideoSoft\FreeYouTubeToMP3Converter schauen.
Und da habt ihr auch eure MP3:
Ich hoffe ich könnte euch helfen. Wenn es so war, drückt einfach THX.
Danke, Gisele