Ich habe mir gedacht, es sei vielleicht ganz nützlich einmal zu erklären, wie man seine eigenen Benutzeraccounts bei Windows hackt.
Zuerst einmal ist dieses Programm hier gut geeignet dafür:

( Auch wenn es lLeute gibt, die behaupten das Programm sei ILLEGAL... Es ist absolut legal, da es Offiziel als ein "Password Recovery Tool" gilt. )
Wenn ihr es fertig installiert habt, startet ihr es und geht auf den Reiter "Cracker" und wählt danach in der Linken Leiste ganz oben "LV & NTLM Hashes" aus :
Wenn ihr das gemacht habt, geht ihr auf das Blaue recht große "Plus-Zeichen" und lasst die Einstellungen wie sie sind. Danach drückt ihr auf "Next" :
Jetzt sollten bei euch alle eure Benutzer aufgelistet werden. Falls es so ist, solltet ihr jetzt den zu knackenden Benutzer mit rechts auswählen und Dann gibt es mehrere möglichkeiten... ich erkläre mal was wofür am besten geeignet ist:
( Ich beschreibe es so, als ob ihr wisst was das Passwort ist und nur einmal testen wollt ob es funktioniert )
Dictionary-Attack: Wenn das gesuchte Passwort ein "Normales" Wort ist, welches nicht aus Sonderzeichen besteht oder ähnlichem. Es werden in einer Wörterliste alle Wörter durchprobiert bis das Passwort übereinstimmt.
--> Ist also nicht sehr zeitaufwendig
Brute-Force-Attack: Es wird versucht mit "Gewalt"( Wie der Name schon sagt ) das Passwort zu knacken und einfach alle Zahlen, Buchstaben oder Sonderzeichen, welche vorher in einem "Filter" eingestellt werden können, durchzuprobieren bis das Passwort gefunden wurde.
--> Sehr zeitaufwendig ( Kann sogar bis zu mehreren Wochen/Monaten /Jahren dauern , je nachdem wie gut das Passwort gesichert ist und wie die Rechenleistung des PC's ist.
Cryptanalysis-Attack: Hierbei müsst ihr euch vorher eine sogenannte Rainbow.Table runtergeladen haben, welche dann Hashdaten enthält und mithilfe von denen versucht die Passwörter zu knacken.
--> Nicht sehr Zeitaufwendig
In meinem fall würde ich "Brute-Force-Attack" -> "NTLM Hash" wählen ( da mein Passwort "abc123" lautet ) und ich dann den Filter auf Custom einstelle:
Achtung wichtig: Ihr müsst auf jeden Fall auf die eingestelle Länge achten, da es nichts bringen würde mit einer maximallänge von 3 nach einem 4 Stelligem Passwort zu suchen!
Wenn ihr alles eingestellt habt und Start gedrückt habt, sollte unten in dem Fenster stehen das es gestartet wurde und in meinem Fall geht es sehr schnell, da ich bereits den exakten Filter eingestellt habe.
Wenn es fertig ist sollte es so aussehen:
So das wars. Ich hoffe ich habe euch geholfen.
BTW: Ich hafte nicht für entstandene Schäden o.ä.
MFG






