Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 06:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lan Tutorial

Discussion on Lan Tutorial within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

DOERTE15's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Talking Lan Tutorial

___$$$$_$$$$____$$$$____________///_______
____$$___$$______$$___________( @@ )_____
____$$$$$$$______$$_________ooO-(_)-Ooo__
____$$___$$______$$_____________________
___$$$$_$$$$____$$$$____________________

Da ich immer öffters gefragt werde wie man seine Lan Verbindung für Lan Party´s einrichtet hab ich mal ein kleines Tut gemacht .
Hoffe mal es hilft euch weiter .

WIN XP

Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten

Ihr macht ein Doppelklick auf die Netzwerkumgebung (solltet ihr diese nicht auf dem Desktop haben doppelklick auf Arbeitsplatz links Netzwerkumgebung)

Links auf "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten" klicken

Den Anweisungen wie auf den Bildern befolgen.

Am Ende von dem Assistenten wird nach einem Pc Neustart gefragt den durchführen.

IP Adressen verwenden

Nach dem Neustarten geht ihr wieder in die Netzwerkumgebung dann links auf Netzwerkverbindungen anzeigen.

Ihr macht ein Rechtsklick auf eure LAN-Verbindung auf Eigenschaften Doppelklick auf Internetprotokoll (TCP/IP).

Ihr setzt den Punkt bei "Folgende IP Adresse verwenden"

----IP-Adresse: 192.168.0.beliebige zahl
----Subnetzmaske: einmal reinklicken ip erscheint von alleine
----Standardgateway: 192.168.0 eure gewählte zahl

!!!!!!!!!!!Wichtig eure gewählte Zahl darf nur einmal verwendet werden im Netzwerk!!!!!!!!!!!

DNS Ignorieren ! Das bleibt leer

Firewall für die LAN- Verbindung Deaktivieren

Stellt die Firewall für die LAN Verbindung aus das geht wie folgt links auf "Windows- Firewalleinstellungen ändern"
Punkt bei Inaktive setzen Ok klicken.

Ordner Freigabe

Nun solltet ihr noch einen Ordner Freigeben und zwar sucht ihr euch ein beliebigen ordener aus (ihr könnt auch ein neuen erstellen muss nix drinn sein) Rechtsklick auf den Ordner Freigabe und sicherheit..... dort setzt ihr die den Punkt bei Diesen ordner im Netzwerk freigeben so nun könn eure Leute in dem Netzwerk den ordner einsehen setzt ihr den Punkt bei Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern so können all die Leute im Neztwerk Daten aus dem gewählten Ordner löschen/verändern/rein verschieben/kopieren

WIN 7
Einrichtung einer Heimnetzgruppe

Ihr geht auf Start dann auf Computer links dann auf Heimnetzgruppen auf
Heimnetzgruppen erstellen .

Bei Freizugebende Objekte auswählen: könnt ihr auswähle welche Art von Medien später in eurer Heimnetzgruppe freigegeben werden können.
Klick auf weiter das Kennwort was dort erscheint solltet ihr euch notieren .

Das Kennwort wird nur für Computer benötigt die Win 7 / Vista benutzen für Win XP ist das Kennwort nicht nötig !!!!!

Ein klick auf Fertig stellen hier ist von Windows einmal beschrieben wie man andere Computer in das Netzwerk hinzufügt das gild nur für Computer die Win 7 / Vista Benutzen !!!

Einstellungen der Heimnetzgruppe

Klick auf Heimnetzgruppen- Einstellungen anzeigen dort könnt ihr noch einmal ändern was freigegeben werden soll dann macht ihr das häckchen bei Eigene Bilder, Musik und videos .... rein.

Danach klickt ihr auf Medienstreamingoptionen auswählen..... bei Lokales Netzwerk wählt ihr Alle Netzwerke aus nun könnt ihr die Computer sehen die in eurer Heimnetzgruppe drinn sind bei mir sind keine da weil.... das gilt wieder nur für Computer mit Win7 / Vista Win Xp ist da ausgeschlossen ihr könnt dann Zulassen oder Blockiert auswählen solltet ihr ein Pc blockieren kann dieser keine Dateien mehr einsehen die in der Heimnetzgruppe freigegeben sind

Freigabeoptionen für Netzwerkprofile

So ihr geht auf Start -> Systemsteuerung ->Netzwerk- und Freigabecenter dann links auf Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern hier solltet ihr den Punkt bei Netzwerkerkennung einschalten setzen da es sonst probleme geben könnte die anderen Computer im Netzwerk zu finden bei dem Rest müsst ihr selber wissen was für euch die Idialen einstellungen sind

Wer das ganze noch einmal als Zip- Archiv haben möchte einfach nachfragen

MFG
DOERTE15 is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/13/2010, 05:27   #2

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
Brauchbar, jedoch wäre ne 7-version vll mehr up-to-date.

greets
Ghost is offline  
Old 07/13/2010, 05:33   #3

elite*gold: 58
Received Thanks: 228
gibts doch schon einige hier
☆lela☆ is offline  
Old 07/13/2010, 10:23   #4

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Quote:
Originally Posted by .Ghost View Post
Brauchbar, jedoch wäre ne 7-version vll mehr up-to-date.

greets
Arbeitsplatznetzwerk joinen -> fertig ? ;O

@Topic
Poste deine Tutorials doch bitte hier denn Tutorials welche mit nem Downloadlink versehen worden sind lassen den Verdacht aufkommen das da jemand Punkte für seinen Account haben möchte.
Kazaaa is offline  
Old 07/13/2010, 15:38   #5

DOERTE15's Avatar

Received Thanks: 6
Man hält es nicht für möglich aber es gibt noch solche leute wie mich die was für andere machen ohne was dafür haben zu wollen =) ich brauch keine Punkte ^^
DOERTE15 is offline  
Old 07/13/2010, 15:45   #6

Kazaaa's Avatar

Dann wirds ja kein Problem für dich sein deine Tutorials einfach hier zu veröffentlichen ohne Downloadlink, sprich als Text.
Kazaaa is offline  
Old 07/13/2010, 20:10   #7

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Das sehe ich wohl auch so, das ist absolut unnötig die bei einem Filehoster hochzuladen....
Nehme ich direkt mal in die neue Regelfassung mit auf :-D
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2010, 23:29   #8

Kazaaa's Avatar

#moved
Kazaaa is offline  
Old 09/13/2010, 09:05   #9

svartsyr's Avatar

Received Thanks: 70
Öhm, also die Anleitung enthält schon paar Fehler...

zB.

Quote:
Originally Posted by DOERTE15
----IP-Adresse: 192.168.0.beliebige zahl
----Subnetzmaske: einmal reinklicken ip erscheint von alleine
----Standardgateway: 192.168.0 eure gewählte zahl
Standardgateway ist bei einem LAN z.B. nicht nötig.... es sei denn es ist ein Router im Netzwerk über den man surfen will, aber dann machts nur Sinn wenn man auch den DNS server (der für die Namensauflösung zuständig ist) einträgt... sonst könnte man in den Browser eintragen und nichts passiert

Für Windows 7 hab ich mir erst gar nicht angeschaut
svartsyr is offline  
Old 09/13/2010, 20:30   #10

●ROBBY●'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 158
Hmm als ich und nen paar Kumpels letztens ne kleine Css-Lan gemacht habe haben wir einfach ne Scwitch besorgt jeder hat sein Lan-Kabel rein gesteckt und fertig. Mehr brauchten wir nicht zu tun.
●ROBBY● is offline  
Old 09/14/2010, 09:20   #11

svartsyr's Avatar

Received Thanks: 70
da war dann wohl nen dhcp server im netz hm? ;D
svartsyr is offline  
Reply