Deins sieht geil aus Robreload, so sah meins aus, habs jetzt aber in Blau nur noch keine Fotos
Das benötigt man:
Im dunkeln sieht es so aus: (wenn man normale leds hat)
und im hellen: (wenn man starke leds hat)
Das benötigt man:
Einen Fan mit durchsichtigen Blades
LEDs (vorzugsweise Ultrahell)
Ein paar Vorwiderstände
Jede Menge Kabel
Werkzeug:
3mm bzw. 5mm Bohrer (ja nach LEDs)
Bohrmaschiene
Lötkolben und Lötzinn
Klebstoff (für Plastik)
So wirds gemacht:
Bohrt einfach die Löcher (das kann jeder :P ) wieviel löcher ist egal, man kann 1 pro eck nehmen, 2, wie auch immer.. (Beim Bohren besonders darauf achten, nicht zu viel Druck auf den Lüfter zu geben, da dieser Springen könnte oder Ihr sonst die Blades oder den Mittelteil zerstören könntet.)
Nun können die LEDs reingeklebt werden. Eingach mit einem Plastk Kleber die LED rundherum bestreichen und die dann in das vorher gebohrte Loch kleben. (Achtung: Wichtig ist, das die Blades vom Lüfter nicht an den LEDs schleifen. Einfach mal probieren)
Sieht dann so aus:
Nachdem der Klebstoff getrocknet ist (am Besten über Nacht trocknen lassen) kann das Löten losgehen. Für die grünen standard LEDs hab ich nen Vorwiederstand von 150Ohm verwendet, da ich Sie mit 5V betreiben und parallel schalten werde. Ihr könnt die LEDs natürlich auch mit 12V betreiben, dazu braucht man dann allerdings statt den üblichen 1/8Watt Widerständen 1/4Watt Widerstände mit 500Ohm. Also - die Widerstände einfach an einen der beiden Anschlüsse der LED löten (achtet aber darauf das es immer der Selbe ist, dann gehts später leichter) und mit Schrumpfschlauch isolieren.
Nun noch die LEDs parallel zu einander verlöten:
Sprich alle Enden mit eienm Widerstände mit einander (und +5V) verbinden und alle Enden direkt an der LEDs miteinander und Masse verbinden.