In diesem Tutorial will ich mich mal damit befassen, wie man Kommentare
in Bildern speichern kann. Man kann das ganze mit den Kommentaren in HTML
vergleichen. Es ist da, wird aber nicht angezeigt
Fehler sollten keine kommen, unter keinem Betriebssystem, aber Mozilla zeigt
es als fehlerhaftes Bild an, solange es nicht komplett fertig geladen ist. Das gleiche sollte unter Linux auch sein. Es ist aber kaum zu merken.
Nun munter ans Werk:
Quote:
Erstellt euch ein Bild, welches ihr hinterher nehmen wollt. Mit welchem Programm ist egal.
Ich habe jetzt einfach mal ein bmp Bild genommen, welches ich mit Paint gezeichnet habe.
Nun öffnet es mit einem HexEditor ( Ich habe "Hex Editor v2.0" benutzt ).
Scrollt komplett runter. Auf der linken Seite stehen die Hex-Zahlen, auf der rechten steht das ganze schön lesbar ( oder auch nicht ) in acsii.
Ihr könnt jetzt einfach ganz am Ende einen Text schreiben. Wenn das nicht geht mit eurem Hexeditor könnt ihr aber auch einfach ein Teil vom Bild überschreiben, welcher irrelevant ist. Mit diesem unwichtigen Datenmüll befasse ich mich jetzt:
Scrollt komplett runter. Es sollten nun etliche Punkte ( siehe Tabelle Endungen ) am Ende zu sehen sein. Klickt einfach auf einen der Punkte.
( Vorsicht: es sollten mehr Punkte sein, als Wörter, welche ihr schreiben wollt!!! )
Nun gebt eure Naricht ein und speichert das komplette Dokument.
Angeschaut werden können die Narichten über den Texteditor oder über einen Hexeditor.
Es kommt auch ziemlich gut, wenn man nur eine Lehrstelle zu dem Code des Bildes lässt und den Text verschlüsselt. Dann kann ein normal Sterblicher nicht unterscheiden, was das Bild ist und was die geheime Naricht...
Natürlich können auch komplette Programme im Bild gespeichert werden. Einfach per Hexeditor den Code rüberkopieren. Aber beachtet: Je mehr Text ihr in das Bild packt, desto größer wird es und desto länger braucht es zum laden.
Endungen:
.................................................. .....
........................................_
Quote:
jpg:
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(?( ?(
_________________________________________Quote:
gif:
Nichts vorhanden, muss am Ende eingefügt werden.