Guten Abend Community, eigentlich kennt man ja Guides von mir nur aus der normalen Metin2Sektion, aber ich glaube so langsam habe ich auch hier Blut geleckt.
In diesem kleinen Guide geht es darum, die Laufwerkbuchstaben zu ändern, damit ihr problemlos euren Pfad auf D:\ legen könnt um mit Granny Viewer eure Models richtig anschauen zu können, die ihr mit dem Fileextractor entpackt.
Los gehts
Ich gehe in diesem Beispiel mal davon aus, das ihr folgende Dinge besitzt:
- Festplatte mit einer Partion (C:\)
- DVD-Laufwerk (D:\)
- Wechseldatenträger (E:\)
1. Zuerst macht ihr mal einen Rechtsklick auf euren Arbeitsplatz und klickt dort auf 'Verwalten':
2. Danach öffnet sich ein Fenster wo ihr sämtliche Einstellungen tätigen könnt. Hier klickt ihr auf 'Datenträgerverwaltung':
3. Nun erhaltet ihr eine Übersicht über eure Laufwerke. Klickt euer DVD-Laufwerk mit einem Rechtsklick an und geht auf 'Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..'
4. Nun öffnet sich ein weiteres Fenster. In diesem Fenster klickt ihr unten auf 'Ändern':
5. Hier habt ihr nun eine Buchstabenauswahl vom ganzen Alphabet. Wählt für euer DVD-Laufwerk zunächst den Buchstabe F aus oder den nächsten verfügbaren.
Jetzt speichert ihr das ganze noch und ihr seit fast fertig.
Wiederholt nun Schritt 3 bis 5 noch einmal um eurem Wechseldatenträger den Buchstabe D zu geben. Et Voila, ihr könnt nun auf eurem Wechseldatenträger eure Modells anschauen.
Credits
Verbesserungsvorschläge, Kritiken und Feedbacks sind wie immer erwüscht. Falls es sowas schon gab, regt euch nicht auf. Und ein Sticky wäre auch nicht schlecht.
Best Regards, Uniiquee.