Hallo Community, (vorerst ist das Tutorial nur auf Deutsch #zufaul
da ich schon seit langem immer mal hier auf elitepvpers kostenfreie Steam Keys verschenke, möchte ich euch nun meine Methoden vorstellen wie ich an diese heran komme. Ich stelle euch dabei 4 Methoden vor, welche davon für euch die geeignetste ist oder ob Ihr alle nutzt, entscheidet Ihr selbst.
Und los geht's...
1. Die Seite

Bei dieser Seite findet Ihr verschiedene Links zu Game Giveaways von verschiedenen Veranstaltern. Diese ist noch relativ selbst erklärend, falls dort Fragen auftauchen sollten einfach im Thema oder per PN melden!
2. Die Seite

Bei dieser Seite müsst Ihr euch einmal über einen Steam Account anmelden, oben rechts in der Ecke findet Ihr den Button dazu. Anschließend installiert ihr folgendes Browser Add-On:
Darüber könnt Ihr ganz einfach per Mausklick jedem Giveaway auf der Seite joinen.
Oben rechts in der Ecke findet ihr eure Punktezahl, welche sich nach der Zeit auch wieder erhöht, aber maximal bis zu 300 Pkt.
Über das Zahnrad Symbol daneben könnt ihr diverse Einstellungen vornehmen, unter anderem auch dass das Add-On automatisch bei offenem Browser, aber geschlossener Seite, diversen Giveaways automatisch z.B. alle 2 Std. joint.
Bei mir sieht dies zur Zeit wie folgt aus:
Zum Schluss noch ein paar Beweisfotos, dass wirklich Steamkeys verschenkt werden. (Bedenkt dass alle Keys von anderen Nutzern der Website verschenkt werden!)
3. Die Seite

Zuerst müsst ihr euch bei indiegala.com ein Benutzerkonto anlegen. Wenn ihr dies getan habt geht Ihr zur Seite der Giveaways. Da wir nun natürlich nicht jedem Giveaway einzeln per Hand joinen wollen, gibt es hier natürlich wieder einen Trick mithilfe eines Browser Scripts. Hierzu installiert ihr euch Tampermonkey und dann das folgende Auto-Join-Script.
Wenn Ihr nun auf die Seite die oben verlinkt ist (indiegala.com/giveaways) geht, joint Ihr automatisch den dort aufgelisteten Giveaways. Das Script kann natürlich an Nutzerwünsche angepasst werden.
Eure Punkte (GalaSilver) seht Ihr im Menü am Seitenrand und die beigetrenen Giveaways könnt in eurer Bibliothek (My Libraries) dann alle überprüfen ob Ihr gewonnen habt oder nicht.
Hier kommt euch auch wieder das Script zugute, da Ihr damit alle Giveaways per Mausklick überprüfen könnt und nicht alle einzeln prüfen müsst.
Zum Schluss noch ein paar Beweisfotos, dass wirklich Steamkeys verschenkt werden.
4. Die Seite
(Falls Ihr mich unterstützen wollt, Ref-Link gerne per PN!)Zuerst erstellt ihr euch auch hier ein eigenes Benutzerkonto. Auf dieser Seite sind nicht direkt Steam Keys oder Giveaways zu bekommen, sondern indirekt dadurch, dass Ihr Punkte verdient. Ich muss zugeben hierbei ist es etwas mühseliger, aber man kann sich aussuchen welchen Key man haben möchte (und es sind hier nicht nur Keys sondern alle Art von Steam Items oder Gutscheinen).
Wenn Ihr euch registriert habt geht ihr auf 'Get Coins'.
Dort findet ihr verschiedene Angebote wie Ihr Punkte verdienen könnt. Meine Favoriten hierbei sind:
Ein Indie-Titel (Indie-Steam-Game) kostet auf der Seite ca. 80 Punkte also im Schnitt 9 Videos!
Zum Schluss noch ein paar Beweisfotos, dass wirklich Steamkeys verschenkt werden.