Seit nicht zu streng das ist mein erstes Tutorial
1) Als erstes müssen wir die Registry öffnen.
Dazu gehen wir auf Start dann Ausführen und dort dann "Regedit" eingeben. (ohne die "")
Dann müsste ein neues Fenster kommen.
2) Da suchen wir dann "HKEY_CURRENT_USER" und machen einen doppelklick darauf.
Dann müssten noch verschieden Unterverzeichnisse zum Vorschein kommen.
3) Sucht dort "Control Panel" wieder doppelklick und dann "International". Da klickt ihr drauf. (wieder alles ohne die "")
4) Sucht die Zeichenfolge "sTimeFormat".
5) Macht einen doppelklick auf "sTimeFormat" und gebt vor HH:mm:ss ein was ihr am Ende in der Taskleite stehen haben wollt. (HH:mm:ss steht für die Sekunden Minuten und Stunden)
Ihr dürft in eurem Text aber kein mm,ss oder HH stehen haben sonst klappt es nicht.
6) Am Ende auf OK und Registry schließen.
7) Damit ihr das geschriebende lesen könnt müsst ihr den Taskmanager öffnen und die "explorer.exe" suchen und beenden. Jetzt ist eure Taskleiste nicht mehr zu sehen. Damit sie wieder kommt öffnet ihr wieder den Taskmanager, klickt oben links auf "Datei" dann auf "Neuer Task(Ausführen…)" und schreibt "explorer.exe" und dann auf OK jetzt ist eure Taskleiste wieder da.
Und voila rechts neber der Uhr steht euer Text und dies könnt ihr natürlich beliebig oft wiederholen
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären.
Vieleicht hilft es euch ja was.
Mit freundlichen Grüßen Bobi1
Edit: Hier ein Bild wie es aussehen könnte das Bild ist aber nicht von mir. ich hab nur grausig verpixelte Bilder hinbekommen.